KingOfKingz
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Von 775 auf 1366 aufrüsten? Brauche Tipps
Hey, ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken mein Mainboard & Ram & Prozessor der alten Generation gegen die neue zu ,,tauschen''.
Meine derzeitigen Komponenten sind:
MSI P7N Diamond
Qx9650 @ Wakü
2x2gb OCZ Reaper X 8000.
Für das Mainboard würde ich gebraucht ca. 150€ bekommen, fuer den Prozessor 450€ & fuer den Ram 50€ .
Wenn ich mir ein neues System zulegen würde, würde ich einen i920 nehmen & 3x2gb ddr3 Arbeitsspeicher & entweder das Asus P6T Deluxe OC Palm oder das Gigabyte GA-EX58-Extreme.
Dabei würden mich die neuen Komponenten folgendes Neu / Gebraucht kosten:
I920: 250€ / 220€
Ga-EX58-Extreme:270€ /200€
P6T Deluxe OC : 245€ / 220€
Beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher wenn ich nehmen soll.
Habe fuer den Arbeitsspeicher ca. 200€ eingeplant.
Wenn man jetzt die Gebrauchtpreise voneinander wegdifferenziert kommt man bei +/- 0 raus.
Mein Pc ist mir aktuell nicht zu langsam, aber ich sehe halt die Chance günstig an eine aktuelle Plattform zu kommen. Zudem hätte ich dadurch mehr Leistung.
Den i920 will ich übertakten.
Jetzt stellen sich viele Fragen:
Lohnt sich der Umstieg?
Ist das P6T Deluxe OC oder das EX58-Extreme besser?
Reicht die Standartkühlung der Mainboards bei OC?
Welchen Arbeitsspeicher soll ich fuer OC nehmen?
Passt mein ek supreme auf den neuen 1366 Sockel?
Bitte um Hilfe
Hey, ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken mein Mainboard & Ram & Prozessor der alten Generation gegen die neue zu ,,tauschen''.
Meine derzeitigen Komponenten sind:
MSI P7N Diamond
Qx9650 @ Wakü
2x2gb OCZ Reaper X 8000.
Für das Mainboard würde ich gebraucht ca. 150€ bekommen, fuer den Prozessor 450€ & fuer den Ram 50€ .
Wenn ich mir ein neues System zulegen würde, würde ich einen i920 nehmen & 3x2gb ddr3 Arbeitsspeicher & entweder das Asus P6T Deluxe OC Palm oder das Gigabyte GA-EX58-Extreme.
Dabei würden mich die neuen Komponenten folgendes Neu / Gebraucht kosten:
I920: 250€ / 220€
Ga-EX58-Extreme:270€ /200€
P6T Deluxe OC : 245€ / 220€
Beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher wenn ich nehmen soll.
Habe fuer den Arbeitsspeicher ca. 200€ eingeplant.
Wenn man jetzt die Gebrauchtpreise voneinander wegdifferenziert kommt man bei +/- 0 raus.
Mein Pc ist mir aktuell nicht zu langsam, aber ich sehe halt die Chance günstig an eine aktuelle Plattform zu kommen. Zudem hätte ich dadurch mehr Leistung.
Den i920 will ich übertakten.
Jetzt stellen sich viele Fragen:
Lohnt sich der Umstieg?
Ist das P6T Deluxe OC oder das EX58-Extreme besser?
Reicht die Standartkühlung der Mainboards bei OC?
Welchen Arbeitsspeicher soll ich fuer OC nehmen?
Passt mein ek supreme auf den neuen 1366 Sockel?
Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
.

