von 2 auf 4gb ram- leistungsschub?

lollyy

PC-Selbstbauer(in)
hi,

ich habe immo noch 2gb noname ram und wollte mal fragen, ob es sich bemerkbar macht, wenn ich auf 4gb aufrüste.

mein sys:
q6600@ 3,0GHz
hd 4890 cyclone (oc)
reicht ja ;D

zocke immo noch auf 19" aber zu weihnachten gibts 22" :hail::hail:

MfG Lollyy

Naja bei Xp weiß ich es net, aber wenn Du auf Win7 (x64 versteht sich) umsteigst sollteste schon Deine 4GB drin haben, da alleine das System mal gut 1-2GB für sich beansprucht!

Da du Win XP benutz vermutlich in der 32bit Version , hast du natürlich mehr RAM je nach Board bis zu 3,5 GB wenn du Glück hast.
Würde dir raten zu Win 7 64bit zu wechseln sonst liegt ein Teil deines RAM brach.
Bemerkbar macht sich das natürlich, besonders in Spielen wie GTA IV (ist ein kleiner Speicherfresser :D)! Auch wenn du mehrere Sachen parallel machst ist mehr Speicher nie verkehrt, also es lohnt sich auf jeden Fall. ;)

ram ist momentan so günstig, da würde ich zuschlagen. du möchtest ja auch auf win 7 umsteigen. am besten 64bit variante nehmen.
du hast einen nonameriegel. vielleicht kannst du ein 4GB kit dazu kaufen, um dualchannel zu betreiben.
wenn der ram voll läuft, wird es brutal, ruckelt dann ganz schön heftig. heutzutage sollte man schon mindestens 4GB haben.

vielleicht ist weihnachten auch ein 24 Zoll monitor drin, die sind nicht viel teurer als 22 Zoller.

nee 22" is schon bestellt, außerdem wollte ich net so groß, weil schon n großer fernseher in meinem zimmer hängt ;)

mein zimmer wäre ja nur bildschirm ^^ muss net sein :D

Mfg Lollyy

Zurück