Gibt schon test zu der Fury im Netz. Die Karte wird leider ein Flop

Sie landet in den Benchmark, immer zwischen der GTX 980 und der GTX 980 TI.!!!
Fragst mich, bestimmt gleich, nach der Quelle.?
Hier bitte sehr. !
[VMOD] AMD RADEON? R9 FURY X 4GB HBM 4096-bit Review
In den Staaten,Kostet die neue AMD GPU, 850 US Dollar.
AMD macht zu zeit, einfach alles falsch. Nvidia und Intel sind AMD glaube ich ,Jahre vor raus.
Wirklich? Interessant!!!
Ich hätte mir selbst keine FuryX gekauft wenn Sie 30% schneller ist als (m)eine 980Ti - das monatelange warten auf Features und fixes ist einfach nichts mehr für mich und AMD hat aus vielschichtigen Gründen den Anschluss verloren - das einfachste und prägnanteste Beispiel ist das Nvidia mittlerweile ihre Mittelklasse Chips zu High-End Preisen verkaufen kann und massig Gewinn einstreicht – eine GTX 970 wäre früher eine 8800GT für 200 € - die immer noch ausreichend Marge abwerfen würde…
Viel wichtiger finde ich aber den Support – es gibt immer Beispiele wo etwas nicht funktioniert oder eine Karte in einer bestimmten Konstellation Probleme macht, auch bei Nvidia ist nicht alles Gold, das ist auch klar! Trotzdem gefällt mir die weitestgehend professionelle Entwicklung und auch den Fokus auf Treiberentwicklung…
Aber ich drifte komplett ab…
Zu deiner Frage:
Der Wechsel von Full HD auf 1440p ist deutlich spürbar und eines der besten Upgrades das ich die letzten Jahre gemacht habe (und ich betreibe dieses Hobby schon wirklich sehr lange).
Das erste Spiel das ich nachdem Wechsel getestet habe war AC Black Flag und war hin und weg!
Kein Downsampling der Welt kann einer nativ höheren Auflösung das Wasser reichen – wäre ja auch schlimm, ansonsten bräuchte man auch keine 4k Monitore sondern würde einfach den DSR Faktor entsprechend hochschrauben.
Zurück zu den Eindrücken:
Crysis 3 das ich eigentlich nicht sonderlich mag lässt ebenfalls hier und da die Kinnlade runter klappen und GTA V sieht einfach nur bombastisch aus!
Kann ich also wirklich nur wärmstens empfehlen!!! Gäbe es schon stärkere GPU´s – würde ich lieber heute wie Morgen auf 4k wechseln!
Kurzum: Hohe Auflösung rules!!! Das bestätigen alle meine Kumpels die sich stellenweise überhaupt nicht auskennen aber oft meinen „bei dir sieht das Spiel irgendwie viel besser aus“ J
Ich hatte zuvor sechs!!! Full HD Monitore im Einsatz
- Samsung 08/15 in 24 Zoll für ca. 200€ – war eigentlich ganz okay
- Asus VE278Q (27 Zoll – der war über 2 Jahre im Einsatz und wirklich in Ordnung)
Angefixt von der 120/144 Hz Diskussion dann
- Benq 144 Hz Gamer Gedöns in 24 Zoll – fand ich persönlich ziemlich schlecht von der äußeren Erscheinung und ging nach einer Woche Testeinsatz wieder zurück!
- VG278HR (27 Zoll mit 144 Hz) – diesen hatte ich ca. ein halbes Jahr im Einsatz und fand vor allem die 144 Hz sehr cool und durch die hohe Refreshrate gibt’s halt so gut wie keine Bildrisse mehr und Vsync (höherer Inputlag) kann aus bleiben J
So ganz glücklich war ich aber immer noch nicht mit all diesen Markenmonitoren.
Da kam ein Test in der PCGH gerade zum richtigen Zeitpunkt – vor allem der Vergleich TN zur IPS.
Kurz darauf also den IIYAMA ProLite XB2779QS geordert der leider nur 60Hz schafft und extremes Backlightbleeding hatte dafür aber ein IPS Panel – das Backlightbleeding war dann auch K.O. Kriterium…
Durch Zufall bin ich dann auf die sogenannten Korea Monitore gestoßen den QNIX QX2710 LED (gibt’s zwei Varianten – die Evolution soll unter höherem Inputlag leiden).
Das war der erste Monitor der alles an Board hatte was ich mir gewünscht habe.
Deutlich über 60 Hz (meiner läuft mit 110Hz) + IPS Panel + 1440p und auch noch Günstig!
Nachteile: Zweifelhafter Garantieablauf im Fall der Fälle, Standfuß kippelig und keine Höhenverstellung, kein OSD, auf der Rückseite billige Haptik.
Das worauf es ankommt kann er aber sehr gut J
Auch das ist ein Streitpunkt und du wirst immer andere Meinungen zu diesem Thema hören.
Fakt ist das ich mir mein eigenes Bild gemacht habe und nicht vom Kumpel eines Kumpels berichte und eigentlich sehr kritisch bin.
Mittlerweile gibt’s aber auch viele Alternativen – ich würde dir aber auf jeden Fall zu einem IPS Panel raten und kann dir nur dringend zu einer höheren Auflösung raten!