• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Vollversion: Registrierung per Internet: ok oder no-go?

Vollversion Heft-DVD: Registrierung per Internet?

• Kein Problem für mich, ich aktiviere sowieso alles

Stimmen: 7 3,2%
  • Stört mich nicht

Stimmen: 19 8,7%
  • Stört mich etwas

Stimmen: 41 18,8%
  • Stört mich

Stimmen: 15 6,9%
  • Stört mich, mindert den Reiz der Vollversion

Stimmen: 50 22,9%
  • Stört mich, mindert den Reiz der Vollversion stark

Stimmen: 39 17,9%
  • Geht gar nicht - dann verzichte ich auf die Vollversion

Stimmen: 41 18,8%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 6 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    218
  • Umfrage geschlossen .
[x] Geht gar nicht - dann verzichte ich auf die Vollversion

Ich registrier mich auch sehr ungern für Freeware oder andere Downloadprogramme, dasselbe gilt für Programme aus Magazinen.

[X] Sonstiges

Es kommt auf die Aktivierung selbst an.
Wenn man das Programm nur kurz verbinden oder nur seine Email angeben muss (um einen Key zu bekommen), ist es ja noch ok.
Wenn ich aber persönliche Angaben machen muss, änder ich meinen Namen schon mal in Mustermann ab - das geht ja gar nicht. Oder ich verzichte ganz.

Die meisten Vollversionen auf der DVD interessieren mich nicht besonders. Gut finde ich das Angebot aber trotzdem, da es ja kostenlos ist und vieleicht mal doch etwas dabei sein könnte, was man gerade mal brauch oder was doch interessant sein kann.

Mir hatte mal die Heft-DVD geholfen, da ich ein Programm zum Festplatten Partitionieren brauchte. Danke noch mal PCGH.;)

Tja, bin da auch hin- und hergerissen. Ansich ist ne Registrierung nicht so schlimm, solange das Angebot nicht (allzu knapp) limitiert ist. Ein Jahr wär schon toll. Besser gar kein Limit. bei c't habe ich schon erlebt, dass nach 2 Monaten nix mehr geht beim Gratis-Virenscanner.
Außerdem ist es nervig, wenn man dann ständig Werbemails bekommt, wie z.B. von Paragorn. Wenn die Firmen versichern würden, die Mail-Adresse lediglich für den Aktivierungscode zu verwenden, bzw. ein Newsletter optional anwählbar ist, dann wäre es verschmerzbar.

[x] Geht gar nicht - dann verzichte ich auf die Vollversion

Wenn ich mehr als meine Mail-addresse eingeben soll (bei der meine zweitmail zum einsatz kommt) dann installier und spiel ich kein Spiel.

Aktivierung ist vollkommen in Ordnung, aber mehr auch nicht.

Im ergebnis macht es aber nich allzuviel aus, da ich die Heft-DVD eigentlich nur wegen dem PCGH-Retro-Vids gekauft hab und wegen PCGH in Gefahr. mal sehen, wie die nächste DVD wird wo ja nun wohl kein Retro mehr dabei ist.

[X] Geht gar nicht - dann verzichte ich auf die Vollversion.

Ich hasse es, wenn man seine E-Mail angeben muss und dann Tonnen an Spam-Mails im Postfach eintrudeln.

Zurück