• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vollständiger Gaming-PC/Arbeits-PC brauche hilfe bei der Zusammenstellung

matt_max

Schraubenverwechsler(in)
Vollständiger Gaming-PC/Arbeits-PC brauche hilfe bei der Zusammenstellung

Hallo Leute :) Ich will mir bald einen neuen zukunftssicheren PC anschaffen.
Erstmal Vorweg einige Daten:

Ich bin kein Hardware Kenner und kenn mich nicht so aus was gut ist und was nicht. :D

Auch wenn es einige vielleicht wundern wird: Lautstärke und Aussehen des PCs, Maus und Tastatur sind für mich ziemlich zweitranig, da nehme ich lieber ein lauteres oder hässlicheres Teil was weniger kostet (ich will aber jetzt nicht absichtlich hässliche oder laute Teile kaufen :D) Leistung ist für mich das wichtigste. Stromsparen das zweitwichtigste. Erst dann Lautstärke und Aussehen. :)

Das Budget ist variabel. Ich habe mal ca. 1500€ angedacht wobei es mir nichts ausmacht etwas nach unten oder oben abzuweichen, sollte es nötig sein. :)

Hier mal eine selbst versuchte Zusammenstellung:

1x Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?
1x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?
1x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?
1x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?
1x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?
1x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ?
1x Netzteil?
1x ProzessorKühler?
1x Gehäuse ?
1x Laufwerk ?
1x Maus ?
1x Tastatur ?
Monitor habe ich schon.

Ist Sie so Kompatibel?