DKK007
PCGH-Community-Veteran(in)
In Berlin hatte man jetzt einen Teilerfolg. Die Deutsche Wohnen hat Häuser an die Stadt abgetreten. Deutsche Wohnen zieht den Kuerzeren: Karl Marx verstaatlicht - taz.de
In Berlin hatte man jetzt einen Teilerfolg. Die Deutsche Wohnen hat Häuser an die Stadt abgetreten. Deutsche Wohnen zieht den Kuerzeren: Karl Marx verstaatlicht - taz.de
Es wird jetzt mehr gegen Geldwäsche durch Immobilien gemacht. Schließlich wurden in Großstädten über 10% der Immobilien illegal erworben. Diese sollten jetzt natürlich auch beschlagnahmt werden.
Transperancy International zu Folge fließen in Deutschland etwa ein Drittel der illegalen Geldströme in Immobilien.
Kampf gegen Geldwaesche : Damit Schwarzgeld nicht Betongold wird | tagesschau.de
Friedhöfe verlegen - Lebende first, Tote second / Bohemian Browser Ballett / Funk / 1:31min
Also ich hab bisher noch keinen Friedhof gesehen den ich als Erholungsort betiteln würde![]()
Deswegen sag ich ja, Friedhöfe müssen gut angelegt sein. Weitläufig, grün, nicht Grabstein an Grabstein wie ein Plattenbau für Tote. Natürlich strenges Hausrecht, um Ruhe für die Toten und erholungsbedürftigen Lebenden sicherzustellen. Familien mit plärrenden Bälgern oder die grillende Jugend mit scheppernden Boxen dürfen sich gern in tatsächliche Parks verpissen, dann wären sie dort auch unter sich.
Anhang anzeigen 1056204
Dann müssen die Leute das auch bezahlen wenn sie keine Hochhäuser sehen wollen.Dir ist aber schon bewusst dass das eine Satiresendung ist?Halte ich für falsch, denn ein gut angelegter Friedhof dient auch als grüne Lunge und Erholungsort seiner Nachbarschaft.

Unter sich? Komm mal hier nach Leipzig in die Parks, du findest hier bei gutem Wetter keine Ecke im Park wo du nicht beschallt, angeräuchert und angeglotzt wirst. Alles voll.
Es gibt eine einfache Lösung für das Platzproblem - nach oben bauen. Aber hier stellen sich Leute in der Stadt quer, fast jede deutsche Großstadt hat irgendwelche dummen Regeln von wegen kein Gebäude darf höher sein als XYZ - dann wird halt teuer in die Breite gebautDann müssen die Leute das auch bezahlen wenn sie keine Hochhäuser sehen wollen.

Dir ist aber schon bewusst dass das eine Satiresendung ist?

Und dann würde das Randgebiet von der Absteige für alles was kein Geld hat zu einem nützlichen Teil der Stadt mutieren und wird vor allem die Pendler aus der Stadt fernhalten die aktuell alles verstopfen.
Ersetzten, wird nicht gehen, irgendwo müssen die Sozialwohnen auch stehen. Aber man kann natürlich noch ein paar neue Blöcke daneben setzen und sorgt so für Durchmischung.
Wie willst du die Pendler fernhalten, wenn die am Stadtrand wohnen? Die meisten Job liegen im Zentrum.