Vodafone Kabel: 500 Mbit/s ab 2016

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Vodafone Kabel: 500 Mbit/s ab 2016

Vodafone Kabel, ehemals Kabel Deutschland, macht Druck und erhöht erneut die verfügbaren Übertragungsgeschwindigkeiten. Ab kommendem Jahr sollen Anschlüsse mit 500 MBit/s vermarktet werden - später dann auch 1.000 Mbit/s.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Vodafone Kabel: 500 Mbit/s ab 2016

Bei Primacom sind es 400/15 :daumen2:

Finde das ist ein Absoluter Witz. Im Gleichen Anschlussgebiet bietet eine Glasfaserleitung 200/100.

Bin ja mal auf die "tollen" Upload werte gespannt xD

500/30 oder 1000/60 Oo

Nach aktuellem Stand sind für DOCSIS 3.1 das hier verwendet wird folgende Phasen geplant:

Einführung: 300/100
Phase 1: 1000/300
Phase 2: 5000/1000
Phase 3: 10000/2000

Was Vodafone davon aber tatsächlich freischaltet ist ne andere Frage. Die 500er bzw. 1000er Leitung ist bereits Phase 1. Hier wären 300 MBit Upload technisch machbar. Von den 100 MBit Upload die aktuell bei den 200V-Tarifen (Einführungsphase) technisch möglich sind werden aber ja auch nur 12 freigeschaltet.

Ob es solche Geschwindigkeiten wohl auch irgendwann ohne Volumenbegrenzung gibt? :(

Seit dem 30.11 Großräumige Störung in unserem Landkreis bis heute nicht behoben von 100 Mbit plätschern zur Zeit 20 - 30 Mbit aus der Leitung ab 18 Uhr dann 8 Mbit echt geil der Laden
Und bis Heute keine SMS das die Störung behoben ist

YAY, theoretisch über 500GiB täglich möglich aber dann auf 10GB beschränkt...

Als was sieht Vodafone Downloadquellen wie GOG, Steam und Co., aber auch Launcher wie von Blizzard und anderen Onlinespielebetreibern, welche oft peer to peer anbieten? Will man sich ein 50GB Spiel (dank fehlender Komprimierung) ziehn, darf man dann im schlimmsten Fall 5 Tage warten? Netzneutralität ist so ein Witz, wenn man sie den Unternehmen nicht aufzwingt.

Mobiles Internet ist ja noch schlimmer mit 1GB Volumen pro Monat für 25€ und dergleichen. Die Telekommunikationsunternehmen verdienen sich dumm und dämlich, wie sies an SMS noch immer tun. Was bringt uns technischer Fortschritt, wenn uns die Unternehmen als Milchkühe ansehen, die man schön melken kann, da es keine wirklichen Alternativen (Preis- und Beschränkungsabsprache?) gibt?

Seit dem 30.11 Großräumige Störung in unserem Landkreis bis heute nicht behoben von 100 Mbit plätschern zur Zeit 20 - 30 Mbit aus der Leitung ab 18 Uhr dann 8 Mbit echt geil der Laden

Hatte das Problem bei der Primacom von Januar bis Anfang Dezember - 11 Monate. Seitdem läufts wie am Schnürchen *auf Holz klopf

Hatte die gleiche Sch**** fast 1 Monat lang bei Unitymedia, danach liefs aber wieder ohne Probleme. Aber scheinbar ist diese Kabeltechnik wirklich Störanfällig, vor allem weil jeder Teilnehmer Störsignale für alle umliegenden Nutzer in die Leitung einspeisen kann.

Habe seit 2008 eine 32000mbit Leitung bei den Saftladen .
Anfangs Prima seit 2011 immer mehr Einschränkungen in der Geschwindigkeit bin jetzt am Tag bei ca 1-2 mbit und in der Nacht bei ca 20000 mbit

Na wenn Vodafone meint, höhere Downloadraten zu realisieren ist das doch erst ein mal positiv zu bewerten. Und wie so häufig wird e bestimmt einen "Premium"-Aufschlag geben, denn höhere Downloadraten kann man derzeit (bei Vodafone) nicht buchen. Ist bei GraKa (siehe Titan) oder Kfz (Audi, BMW, Mercedes) nichts anderes. Das Beste kostet überproportional viel mehr.
Aber ganz ehrlich, mir ists Wurscht. Ich habe z.Z. noch eine 2000er Leitung (max. 250 kbit/s Download). Im neuen Heim gibet dann mehr, da Kabeldeutschland uns anschließt!=)

Schneller, höher, weiter klingt ja toll nur am Ende stellt man teilweise für sich fest das so etwas nicht alles ist. Ich habe da lieber etwas weniger Speed aber dafür stabil wie eine deutsche Eiche. Als early Bird würde ich eh nix taugen und warte lieber bis es gereift ist ( da ich noch viele Datenträger kaufe ist es zu verschmerzen )

Zurück