Eol_Ruin
Lötkolbengott/-göttin
Hi Folks !
Es kommt manchmal vor das ich mir ein Video reinziehen will und dabei "seitlich" liegen möchte.
Nun dachte ich mir --> der VLC kann ja Videos beliebig drehen.
Von der Bequemlichkeit haben sich da ca. eine Drehung um ca. 60-70 Grad als perfekt erwiesen.
Aber da gibts ein Problem:
Wenn im VLC das Video "gedreht" wird dann passt es sich nicht der Fenstergröße an sondern wird abgeschnitten.
Das Bild unten zeigt das Problem recht eindrucksvoll
Ich habe keine Einstellung gefunden mit der man es so hinbekommt das man auch die "Ecken" des Videos sehen kann.
Auch "Immer Fenster anpassen" - btw eine Übersetzung - bringt keinen Erfolg.
Auch im Fullscreen bleibts gleich.
Und auch wenn man die "Immer Fenster anpassen" deaktiviert und die Zoom-Funktion verwendet gehts nicht.
Das Video wird nur "kleiner" - die Ecken bleiben abgeschnitten.
Hat jemand ne Idee wie ich Videos gedreht ansehen kann ohne alle neu rekodieren zu müssen
Es kommt manchmal vor das ich mir ein Video reinziehen will und dabei "seitlich" liegen möchte.
Nun dachte ich mir --> der VLC kann ja Videos beliebig drehen.
Von der Bequemlichkeit haben sich da ca. eine Drehung um ca. 60-70 Grad als perfekt erwiesen.
Aber da gibts ein Problem:
Wenn im VLC das Video "gedreht" wird dann passt es sich nicht der Fenstergröße an sondern wird abgeschnitten.
Das Bild unten zeigt das Problem recht eindrucksvoll
Ich habe keine Einstellung gefunden mit der man es so hinbekommt das man auch die "Ecken" des Videos sehen kann.
Auch "Immer Fenster anpassen" - btw eine Übersetzung - bringt keinen Erfolg.
Auch im Fullscreen bleibts gleich.
Und auch wenn man die "Immer Fenster anpassen" deaktiviert und die Zoom-Funktion verwendet gehts nicht.
Das Video wird nur "kleiner" - die Ecken bleiben abgeschnitten.
Hat jemand ne Idee wie ich Videos gedreht ansehen kann ohne alle neu rekodieren zu müssen