VLC-Player: Xmas Icon religiös unkorrekt?

AW: VLC-Player: Xmas Icon religiös unkorrekt?

ΔΣΛ;4864123 schrieb:
In den USA glauben sicher einige das CocaCola die Geschenke bringt :ugly:
Gibt auch hierzulande sicher solche Spezielle Leute :schief:

Und die heiligen 3 Könige stammen von Ferrero und heißen Nutella, Rocher und Giotto:D. Die sind auch nicht zum Stall in Bethlehem gepilgert sondern zur Kondidorei zur Bethelnuss

Wieder so eine Diskussion die zu nichts führt.
Glaube(Religion) ist,meiner Meinung nach,eine Persönliche Sache.
Es gibt immer wieder Extreme Auswüchse ,die weit am Ziel vorbei schießen.
(Kreuzzüge,Salafisten,"Heiliger Krieg" usw.)
Deswegen eine Ganze Religion zu verdammen ist intolerant.

Seh ich immer noch so :D.

Religionen das ewige Hauen und Stechen

Pff
Wenn ich mir als Christ anschaue was die sogenannten Atheisten machen (z.B. Fußball"Fans")
frage ich mich eher ob die 10 Plagen nur ein Vorspiel waren.
Also den Zusammenhang müsstest du mir nochmal erklären ;)

Zu Topic: was hindert die Leute, die sich daran stören, daran, ein anderes Programm zu nutzen? Die Geschichte würde aber einen gar nicht mal so schlechten Sachverhalt für Staatsrecht-II-Klausuren abgeben - "Bitte prüfen Sie insbesondere eine mögliche Verletzung der negativen Glaubensfreiheit durch das in Anlehnung an die Weihnachtstage geänderte Programm-Symbol der Software 'VLC Player' " :ugly:
Irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn diese Stimmen von der Sorte religiöser Fanatiker stammen, die in der Fußgängerzone die Toleranz ihrer Religion herausschreien, aber einen Tobsuchtsanfall bekommen, wenn sie mit der Symbolik einer anderen Glaubensrichtung konfrontiert werden.

Religion ist wie eine angenehme Stuhlkonsistenz. Es gibt Leute, die darauf großen Wert legen und für die das sehr wichtig ist. Andere haben andere Prioritäten. Hauptsache, man bindet anderen das Thema nicht permanent ungefragt auf die Nase.

MfG Jimini

P.S.: das Posting ist aus rhetorischen Gründen absichtlich mit kontroversen und vorurteilsbehafteten Äußerungen gespickt. Es liegt mir fern, jemanden hier persönlich anzugreifen.

Zurück