• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Vk/Vs/T]PCGames (&andere) Archiv & Datenträger | Big Tower | Wakükram | PIII500

AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Sorry war undeutlich ausgedrückt. Ich meine Core2Duos.
Sobald du 4 passende Hefte gefunden hast kann du mit der Suche auch aufhören. Einzig ein Test des X2 6400+ würde mich noch interessieren musst du aber nicht extra suchen.
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Lebst du noch:schief:
Ich bin noch nicht abgesprungen.
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

@ich: Du bist nicht vergessen, aber ich muss mich an der Stelle mal für die Wartezeit entschuldigen.

@all: Die Coppermines hab ich bei maGic gegen n Board getauscht - im Zuge dessen stehen jetzt meine Katmai-Reserven zum Angebot.
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

PCGH 08-12/06 Heft und 10/06 Datenträger sind weg.

@TwoSnake:
Wenn du noch Interesse an Postern hast, ich hab beim raussuchen der Ausgaben erstmal folgendes bemerkt:
- "SilentPC im Eigenbau" PCGH 03/06
- WoW-Landkarte PCGH 04/06
- "11 Jahre 3D-Beschleuniger" (auf der Rückseite ne einfache Sapphire Werbung) PCGH 05/06
- Poster zur ATI-Produktgeschichte aus der 09 habe ich noch da (Heft nicht mehr)
- PC-im-Eigenbau-Poster aus der 10/06: dito
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Hmm hatte mehr auf Gameposter gehofft. Wenn du da was finden solltest (außer WoW, da seh ich ja auch wien Suchtie) nehm ich dir die sofort ab!
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

könntest du mal ein pic von dem pc machen???
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Hat zwar ein weilchen gedauert, aber:
Ja, kann ich.
Hier sind sie.
(was ich vergessen hatte zu schreiben: Das Ding hat eine optinale Blende für die Rückwand)
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Mini-Update:
Nachdem sich bei mir eine Mystique eingefunden hat, ist die RageII von ihren Pflichten als Notfallkarte entbunden und wird somit zusammen mit dem Komplettrechner abgegeben.
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Update2:
Nachdem oben genannte Mystique den Job der primären Grafikkarte übernommen hat, ist nun eine defekte 9800 GTX+ und ein passender Wasserkühler (passt auch auf nicht defekte! ;) ) zu haben. Außerdem wurde das Angebot an PCGH-Ausgaben deutlich aufgestockt.
Parallel wurde der uchthread geupdated, für alle Tauscher.
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Ich suche die CD auf der "Arcanum" drauf ist; weiss nur leider nicht mehr welche Ausgabe das war ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Hi,
der Komplettrechner läuft noch? Hätte daran und an den CPUs Interesse, zum Tauschen könnte ich dir ne 8800Gt@ Wakü, ein Wakü Netzteil und 2 Aquacomputer Ramplex anbieten, vll. ist ja was davon für dich interessant...
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

@Malkav:
Ich habe mir leider nicht von allen CDs die Vollversionen installiert (nur die, die ich selbst "ganz gut" fand) und finde es auf meiner Liste nicht. Hast du eine grobe Vorstellung, wann es drauf gewesen sein könnte?

@Jazzman:
Ich werde den Pentium 1 sicherheitshalber morgen mal wieder anschmeißen (irgendwelche Fragen/Tests, auf die ich bei der Gelegenheit achten soll?). Aber eigentlich gibt es keinen Grund, warum er nicht funktionieren sollte. Die Pentium IIIs habe ich erst im letzten Jahr alle durchgetestet, die sollten okay sein. (Durons liegen schon länger sicher im Schrank)

Ein Wakü-Netzteil als Tauschobjekt klingt sehr interessant (Typ?). Die 8800GT wäre nur was, wenn wir uns sehr schnell einig werden. (Wie angedeutet bin ich derzeit mit einer Matrox Mystique unterwegs - da wäre es ein riesiger Fortschritt. Auf der anderen Seite ist die GK104 aber schon fest eingeplant/reserviert, das heißt die 8800GT wäre nur eine Übergangslösung bis "hoffentlich" Mitte April)
An den Ramplex habe ich kein Interesse, denn ich gehe mal davon aus, dass du ältere Objekte anbietest und es demnach die Alu-Version ist.?
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Hi,
das Wakü NT ist ein Enermax EG465AX-VE, ist schon ein paar Jahre alt, noch von ct100 damals umgebaut, funktioniert aber einwandfrei, Adapter kann ich beilegen, hat für meine i7 860 + 8800GT SLI und den Rest gereicht...

die 8800GT 512mb ist von Palit und hat einen EK GPU only Kühler..

Und die Ramplex sind diese hier, also kein Alu, Kupfer!


Ach ja ein paar passiv Radis hab ich auch noch, sind aber aus Alu, ich denke mal dann hast du kein Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Ich werde mal suchen und dann reineditieren :)

Edit: Das Game erschien um 01, 02. Sollte also dort um den Dreh rum sein. Ich schau aber weiter

Edit 2: Gefunden: PC Games DVD 10/04
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Sagmal, würde der Wasserkühler für die 9800GTX+ auch auf eine XFX GTS250 passen?
Hab mal nach ner Antwort gesucht, aber in diversen Threads hast du geantwortet also frag ich dich mal persönlich :D
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Hi,
das Wakü NT ist ein Enermax EG465AX-VE, ist schon ein paar Jahre alt, noch von ct100 damals umgebaut, funktioniert aber einwandfrei, Adapter kann ich beilegen, hat für meine i7 860 + 8800GT SLI und den Rest gereicht...

Umbau auf 465 W Enermaxbasis? Damit könnte ich mich anfreunden :)

die 8800GT 512mb ist von Palit und hat einen EK GPU only Kühler..

GPU only? Hmmm. Wie steht es um die Kühlung der Spannungswandler? Ich habe ja eigentlich ein fanless-System. Das ließe sich zwar vorrübergehend ändern, aber wenn die Karte wirklich stärkere Lüfter braucht, ist sie nur eingeschränkt attraktiv.

Und die Ramplex sind diese hier, also kein Alu, Kupfer!

Nice. Also sowas würde ich prinzipiell auch verbauen - aber da ich auf Jahre hinaus nicht sehe, wofür, sind sie von geringerem Tauschwert.

Ach ja ein paar passiv Radis hab ich auch noch, sind aber aus Alu, ich denke mal dann hast du kein Interesse?

Eher nicht.

Zum den Ergebnissen des Pentium 1 Tests:
- Moderne Monitore sind z.T. zickig. An meinem alten Dell2001 lief er noch problemlos, aber mein aktueller ZR24w meldet nur "Signal out of range". Bitte darauf achten, einen passenden Monitor vorzuhalten - ich musste einen alten 14" CRT reaktivieren (oder soll ich den gleich beilegen? :) )
- POST, RAM und Laufwerkserkennung soweit gut (Anm.: Anstelle des weiter oben fotografierten CD-ROMs sitzt jetzt ein Toshiba XM5702B 12fach drin :daumen:)
- danach der Klassiker: "no keybord found. Press F1 to continue" :ugly:. Leider hatte ich, entgegen meiner Erinnerung, keine passende Tastatur bzw. Adapter in der Schublade
- die Festplatte (meldet sich als WDC ACC22 100H) habe ich im Hauptsystem nochmal getestet. Schreiben und lesen geht problemlos - ob das installierte Win98 noch bootfähig ist, konnte ich aber nicht nachvollziehen, 12 GB RAM waren ihm zum "zuwenig" :ugly: (Lizenzkey müsstest du wohl so oder so bereithalten)

Bei der Suche nach Tastaturadaptern habe ich übrigens noch ein halbes Dutzend gemischte (und misshandelte) PS/2 Module gefunden. Keine Ahnung, wie groß oder funktionsfähig die sind, aber die gibts auf alle Fälle zu den verbauten 48 MiB dazu.

Hast du eigentlich sonst noch Interesse/Bedarf an alter Hardware? Hier liegen auch noch eine ISA-Trident im Schrank (Funktionalität nicht bekannt - plug&pray funktioniert jedenfalls nicht. Aber wann tat es das je?), mehrere 100 Mbit PCI Karten, auf dem Schrank steht ein Slot A K7 samt Board (POST boot geht - mehr habe ich ohne System noch nicht getestet),...



Ich werde mal suchen und dann reineditieren :)

Edit: Das Game erschien um 01, 02. Sollte also dort um den Dreh rum sein. Ich schau aber weiter

Edit 2: Gefunden: PC Games DVD 10/04

Und keine 60 Sekunden später liegt sie griffbereit auf meinem Schreibtisch :daumen:
Empire Earth ist übrigens auch noch drauf.
Sonst noch etwas, womit man dich glücklich machen kann?


Sagmal, würde der Wasserkühler für die 9800GTX+ auch auf eine XFX GTS250 passen?
Hab mal nach ner Antwort gesucht, aber in diversen Threads hast du geantwortet also frag ich dich mal persönlich :D

Pffff - GTS250 ist immer kritisch, wie du ja sicherlich schnell gemerkt hast. Viele Hersteller hatten schon für die 9800GTX+ ihr eigenes Layout, einige haben das unverändert für die GTS250 übernommen. Ob das bei XfX auch der Fall, weiß ich nicht - auf die schnelle habe ich nur andere Layouts gefunden. Am besten du vergleichst deine Karte mit den Bildern von meiner. drittes Bild für Spannungswandler
Der GPU-Bereich ist, wie schon in der Beschreibung erwähnt, bei quasi allen G92-Karten identisch. Ohne den Spannungswandlerausleger (wie man auf obigem Bild sehen kann, lässt sich der Rest einzeln montieren) würde der Kühler also höchstwahrscheinlich GPU und RAM kühlen. Die Wandler müsstest du dann halt mit Mini-Kühlerschen und Luftzug zufrieden stellen. Die GTS250 war ja kein so extremer Stromschlucker.
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

ist die defekte 9800 GTX+ noch da?

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen :ugly:

ich würd sie für 7 incl nehmen. OVP brauch ich nicht, aber der stock kühler wär nett ;)
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Hi,
die 8800GT hat passive Heatsinks auf Ram+Spawas, ich hatte damals in meinem passiv voll Wakü System keine Probleme damit...
Naja die Ramplex sehen ganz schick aus und dann hat man eine wirklich komplette Wakü, aber da es dir bei deinem Sys ja nicht auf Aussehen ankommt :lol: muss du das wissen, ich würde die Teile günstig hergeben, bei mir liegen die nur rum (genau so wie die Radis...).

Also ältere Hardware nehme ich eig. immer gerne, aber nur halt CPU, GPU, Ram, Mobo, da ich HDDs, LW und NTs usw. selber schon zu hauf hier liegen habe :). Den CRT bräuchte ich nicht, hab selber noch einen hier :ugly:.
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

ist die defekte 9800 GTX+ noch da?

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen :ugly:

ich würd sie für 7 incl nehmen. OVP brauch ich nicht, aber der stock kühler wär nett ;)

9800 GTX+ ist noch da und der Preis ist durchaus angemessen. Adresse & Co bitte per PM.
Sicherheitshinweis, falls es dir um weitere Verwendung des Kühlers geht: XfX verwendet auf der Karte ein verändertes Spannungswandlerlayout. Falls du den Kühler für eine andere GTX+ weiter verwenden willst, könnte es Temperaturprobleme geben




Hi,
die 8800GT hat passive Heatsinks auf Ram+Spawas, ich hatte damals in meinem passiv voll Wakü System keine Probleme damit...

Dann hoffen wir mal, dass sie bei mir lange überlebt, bis die GK104 kommt. :)
Existiert eigentlich noch ein passender Luftkühler dazu?

Naja die Ramplex sehen ganz schick aus und dann hat man eine wirklich komplette Wakü, aber da es dir bei deinem Sys ja nicht auf Aussehen ankommt :lol:

Aussehen wäre in der Tat kein Argument, aber viel entscheidender ist, dass ich schon vier Heatkiller RAM-micro habe, dass heißt solange ich nicht auf Triple-/Quad-Channel umsteige (oder ein Zweitsystem auf Wakü umstelle) habe ich eine wirklich komplette Wakü. (Bis aufs Netzteil, aber mir wurde da ein Angebot vorgelegt... ;) )

muss du das wissen, ich würde die Teile günstig hergeben, bei mir liegen die nur rum (genau so wie die Radis...).

Na dann kann der Kram genausogut bei mir rumliegen.

Also ältere Hardware nehme ich eig. immer gerne, aber nur halt CPU, GPU, Ram, Mobo, da ich HDDs, LW und NTs usw. selber schon zu hauf hier liegen habe :). Den CRT bräuchte ich nicht, hab selber noch einen hier :ugly:.

D.h. neben der Trident und dem Ur-Athlon-Kit könnte man dich auch noch mit einer Radeon256DDR und einer Rage LT Pro (AGP) begeistern?

Da sollten wir langsam mal klare Ansagen draus machen, wieviel wir gegen was tauschen. Du bietest zwar zahlenmäßig eher wenig an, aber eine 8800GT ist für viele Leute immer noch nutzbar, Ramplex sind ein aktuelles Produkt und die wenigen, denen "ct100" was sagt, bekreuzigen sich auch nicht beim Gedanken an Wasser im Bastlernetzteil.

Also, auf meiner Seite der Wage stehen (in Reihenfolge des am-liebsten-loswerdens):

- 1x Komplettsystem Pentium 166S Big Tower (B-AT) inklusive 48 MiB RAM, Rage II, SB16, 12x CD, Festplatte (= 1A mid90-retro-System, dem nur noch eine Voodoo Graphics fehlt)
- PS/2 RAM unbekannter Eigenschaft und Zustand
- 1x Trident ISA-Grafikkarte (Funktion unbekannt)
- 1x Rage LT pro AGP
- 1x Duron 700 MHz
- 4x Pentium III Katmai 500, FSB112 tauglich (Dell-Kühlkörper, die nicht in normale Slot1 Führunen passen, ohne Befestigungsmaterial)
- 1x AMD K7 650 (inkl. Boxed Slot A Kühler) auf Gigabyte GA-7XE (AMD-Chipsatz, Funktionalität ohne Laufwerke geprüft. Wenn du noch SD-RAM brauchst, sag bescheid. Ich habe einige Module über, die prinzipiell funktionieren, auch wenn ich sie nicht auf diesem Board stabilitätsgetestet habe)
- 1x Pentium III Katmai 500, FSB124 tauglich (Dell-Kühlkörper, einmal Befestigungsmaterial müsste da sein)
(- hab ich noch was vergessen?)

Auf deiner Seite der Wage finden sich idealerweise:
- 1x Enermax 465 W by ct100
- 1x 8800GT mit GPU-only Wakü
- 2x Ramplex Kupfer
- ggf. ein paar Aluklumpen

"Wage" ist in dem Zusammenhang auch ein gutes Stichwort: Klassische Big Tower sind solide gebaut (das Ding gibt auch einen sehr guten Beistelltisch ab, wenn man mal was schmales, stabil stehendes braucht :) ) und das Komplettsystem allein wiegt schon nicht-mehr-ganz-so-billigen 14 kg. Wohnst du in Reichweite von Kiel? Oder wäre eine persönliche Übergabe am Freitag irgendwo zwischen Kiel und Hannover interessant (d.h. irgendwo an der A7 oder im Umfeld der Cebit)?
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Hi,
ich schreibe einfach mal was ich mir so Wert technisch vorgestell habe. Kannst dann ja guken was du wirklich haben willst und sagen was deine Sachen noch Wert wären..., man wird sich bestimmt einig...;). Also die Sachen die du aufgelistet hast würde ich alle nehmen...
also für die 8800GT so 25€ (Luftkühler leider nicht mehr vorhanden, da non Referenz...)
Enermax NT so 30€
für beide Ramplex so 40€ zusammen (ca. 50% vom Neupreis)
und die Passiv Radis (sind übrigens Innovatek Konvekt-O-Matic Maxi), 3 Stück für 50€ zusammen (das hab ich damals für einen bezahlt :ugly:)
Ich hab mal nachgesehn und hab noch 16/10er Schlauch und ein paar passende Tüllen gefunden, die kannst du umsonst dabei haben bei Interesse...

Und um bei deiner Metapher der Waage zu bleiben:D: die Radis wiegen einzeln auch über 4 kg, was dann zusammen mit dem anderen Kram ebenfalls >14kg wird :(. Den Tower brauche ich auch nicht umbedingt, wenn du das alles gut so verpackst wirds auch billiger...

Übergabe wird leider auch nix, da ich ca. 250km süd-westlich von Hannover wohne und leider nicht zur Cebit fahren kann...
 
Zurück