AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs
ist die defekte 9800 GTX+ noch da?
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen
ich würd sie für 7 incl nehmen. OVP brauch ich nicht, aber der stock kühler wär nett
9800 GTX+ ist noch da und der Preis ist durchaus angemessen. Adresse & Co bitte per PM.
Sicherheitshinweis, falls es dir um weitere Verwendung des Kühlers geht: XfX verwendet auf der Karte ein verändertes Spannungswandlerlayout. Falls du den Kühler für eine andere GTX+ weiter verwenden willst, könnte es Temperaturprobleme geben
Hi,
die 8800GT hat passive Heatsinks auf Ram+Spawas, ich hatte damals in meinem passiv voll Wakü System keine Probleme damit...
Dann hoffen wir mal, dass sie bei mir lange überlebt, bis die GK104 kommt.

Existiert eigentlich noch ein passender Luftkühler dazu?
Naja die Ramplex sehen ganz schick aus und dann hat man eine wirklich komplette Wakü, aber da es dir bei deinem Sys ja nicht auf Aussehen ankommt
Aussehen wäre in der Tat kein Argument, aber viel entscheidender ist, dass ich schon vier Heatkiller RAM-micro habe, dass heißt solange ich nicht auf Triple-/Quad-Channel umsteige (oder ein Zweitsystem auf Wakü umstelle) habe ich eine wirklich komplette Wakü. (Bis aufs Netzteil, aber mir wurde da ein Angebot vorgelegt...

)
muss du das wissen, ich würde die Teile günstig hergeben, bei mir liegen die nur rum (genau so wie die Radis...).
Na dann kann der Kram genausogut bei mir rumliegen.
Also ältere Hardware nehme ich eig. immer gerne, aber nur halt CPU, GPU, Ram, Mobo, da ich HDDs, LW und NTs usw. selber schon zu hauf hier liegen habe

. Den CRT bräuchte ich nicht, hab selber noch einen hier

.
D.h. neben der Trident und dem Ur-Athlon-Kit könnte man dich auch noch mit einer Radeon256DDR und einer Rage LT Pro (AGP) begeistern?
Da sollten wir langsam mal klare Ansagen draus machen, wieviel wir gegen was tauschen. Du bietest zwar zahlenmäßig eher wenig an, aber eine 8800GT ist für viele Leute immer noch nutzbar, Ramplex sind ein aktuelles Produkt und die wenigen, denen "ct100" was sagt, bekreuzigen sich auch nicht beim Gedanken an Wasser im Bastlernetzteil.
Also, auf meiner Seite der Wage stehen (in Reihenfolge des am-liebsten-loswerdens):
- 1x Komplettsystem Pentium 166S Big Tower (B-AT) inklusive 48 MiB RAM, Rage II, SB16, 12x CD, Festplatte (= 1A mid90-retro-System, dem nur noch eine Voodoo Graphics fehlt)
- PS/2 RAM unbekannter Eigenschaft und Zustand
- 1x Trident ISA-Grafikkarte (Funktion unbekannt)
- 1x Rage LT pro AGP
- 1x Duron 700 MHz
- 4x Pentium III Katmai 500, FSB112 tauglich (Dell-Kühlkörper, die nicht in normale Slot1 Führunen passen, ohne Befestigungsmaterial)
- 1x AMD K7 650 (inkl. Boxed Slot A Kühler) auf Gigabyte GA-7XE (AMD-Chipsatz, Funktionalität ohne Laufwerke geprüft. Wenn du noch SD-RAM brauchst, sag bescheid. Ich habe einige Module über, die prinzipiell funktionieren, auch wenn ich sie nicht auf diesem Board stabilitätsgetestet habe)
- 1x Pentium III Katmai 500, FSB124 tauglich (Dell-Kühlkörper, einmal Befestigungsmaterial müsste da sein)
(- hab ich noch was vergessen?)
Auf deiner Seite der Wage finden sich idealerweise:
- 1x Enermax 465 W by ct100
- 1x 8800GT mit GPU-only Wakü
- 2x Ramplex Kupfer
- ggf. ein paar Aluklumpen
"Wage" ist in dem Zusammenhang auch ein gutes Stichwort: Klassische Big Tower sind solide gebaut (das Ding gibt auch einen sehr guten Beistelltisch ab, wenn man mal was schmales, stabil stehendes braucht

) und das Komplettsystem allein wiegt schon nicht-mehr-ganz-so-billigen 14 kg. Wohnst du in Reichweite von Kiel? Oder wäre eine persönliche Übergabe am Freitag irgendwo zwischen Kiel und Hannover interessant (d.h. irgendwo an der A7 oder im Umfeld der Cebit)?