• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[Vk/Vs/T]PCGames (&andere) Archiv & Datenträger | Big Tower | Wakükram | PIII500

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
[Vk/Vs/T]PCGames (&andere) Archiv & Datenträger | Big Tower | Wakükram | PIII500

Moin.
Ich unternehm mal wieder einen Versuch, Platz zu schaffen - diesmal weiß ich auch genau, was da ist ;-)

56 PC Games Hefte (ab 0€)
10/2001 bis 07/2006 mit Ausnahme der 02/2005
Alle Hefte kamen als DVD-Version (siehe unten für die Datenträger) und per Abo ins Haus. (das bedeutet 03 & 04/02 sind die exklusiven Abo-DVD-Hefte, die es nie am Kiosk gab)
Zustand: Einmal gelesen, dann im Regal (Nichtraucherhaushalt, schattig) gestapelt, mitlerweile in Kisten auf dem Schrank gelagert. Vereinzelte Eselsohren sind nicht 100%ig auszuschließen, aber eigentlich sollte die Qualität sehr gut sein.
Das etwaige Dreingaben noch in den Heften sind, kann ich nicht garantieren (aber in Einzelfällen überprüfen), weggeben habe ich jedenfalls nur die ersten beiden WoW-Karten. Aufgefallen sind mir beim aufräumen eine Commandos2 Tastaturschablone (2002er Stapel), Earth2160-Wackebildaufkleber und Games Convention-Guide in der 09/2005 und Guildwars/WoW und Elder Scrolls Oblivion (Wende-)Poster bei den 2006er Heften. (siehe auch die Computec-Dreingaben-Liste weiter unten)

Bild1 (man beachte, dass sich die Hefte noch zu 50% überlappen, um überhaupt ins Bild zu passen)
Bild2 ("Sim Tower" befindet sich nicht unter den Vollversionen, dafür ist die Analogversion inklusive ;) )

sonstige PC-Magazine (ab 0€)
Im Laufe der Zeit haben sich auch noch fremde Hefte angesammelt, die ich nicht weiter benötige:
PCPowerPlay 12/2004 und 8 bis 10/2007 (d.h. das erste und die letzten drei Hefte ;) )
Powerplay 10/1998
Hardwareluxx 04/2007, 01/2008
Softsale Cheat Checker Dezember00/Januar01 (Erstausgabe - falls noch einer Tipps für alte Spiele braucht ;) )
71x Datenträger PC Games (ab 50 Cent)
Unabhängig von Heften:
07 & 08 & 11/1999 in Doppel-CD-Hülle mit frontinlay
04/2000 "CD1" (CD2 ist unauffindbar) in Einzelhülle
06/00 in Doppel-CD-Hülle
??/?? vermutlich 2000er, aber ohne jede Jahresangabe in Doppel-CD-Hülle
09 & 10 & 11/2000 in Doppel-CD-Hülle mit front- und backinlay
12/2000 in Doppel-CD-Hülle
01/2000 in Doppel-CD-Hülle mit front- und backinlay
02 bis 9/2001 jeweils 2 CDs in Original-Papphülle

passend zu den obigen Heften:
11 & 12/2001
01 bis 04/2002 in Original DVD-Box (=Video-DVD-Hüllen. Damals bekamen Abonnennten was für ihr Geld, wärend Kioskkäufer nur CD bekamen)

ab hier alles in Original-Papphüllen. Von 01/2004 bis 08/2005 hat PCG aber Blankohüllen ohne Inhalt verwendet. Ich hab teilweise die Nummern und Vollversionen drauf notiert
05/2002 DVD und Video-CD
06/2002 DVD, Video-CD und Demo-CD (in eine Hülle gequetscht. Keine Kratzer zu sehen)
07 bis 10/2002 jeweils DVD, Video-CD und Demo-CD (mit jeweils eigener Hülle)
11/2002 bis 08/2003: DVD
10/2003 bis 01/2005: DVD 10/04 fehlt!
04/05 bis 09/2005: DVD (07/05 mit 2 DVDs)
11/2005 bis 07/2006: DVD


Man könnte auch sagen:
Mit Ausnahme von 09/2003 02, 03 und 10/2005 sind alle Datenträger von der 09/2000 bis zur 07/2006 vorhanden, also fast 6 Jahre PC Games.

Für Sparfüchse ein paar Highlights:
07/03: Die Völker 2
11/03: Evil Islands
12/03: Siedler 3
01/04: Sudden Strike & 3 Skulls of the Toltecs & Gunbound
05/04: SWAT
07/04: Throne of Darkness
01/05: Neocron 2
02/05: Desperados
04/05: Industriegigant
05/05: K52 & Industriegigant Add-On
06/05: I-War
07/05: Die Gilde
08/05: Alone in the Dark Nightmare
09/05: V-Rally
11/05: Kreed & Gladiator: Schwert der Rache
02/06: Chaser & Silent Storm
03/06: Shadow Ops & Silent Storm: Sentinels
04/06: Spellforce: The Order of the Dawn
07/06: Line of Sight: Vietnam & Spellforce: Breath of Winter
Super-Sonder-Extra-Scheibe 10/2002: 10-Jahres-Edition mit KlassikerDemos, KultVideo MAG!, Cover-Galerie und kompletter Erstausgabe in digitaler Form.

Für Billigheimer ein kleiner Hineweis:
06/03: Verkehrsgigant
09/03: Rally Trophy
10/03: X Gold
11/04: Pharao
12/04: Syberia
kosten Aufschlag

Zustand der Scheiben: Kaum genutzt, lagen die meiste Zeit im Regal (gleiches, wie die Hefte) -> nicht 100% staubfrei, aber Kratzer sollten keine drauf sein.

andere Datenträger (ab 50 Cent)
Andere Coverdisks, die hier nutzlos einstauben:

Gamestar 05, 06 und 07/1998 in Einzel-CD-Hülle mit front-&backinlay
Gamestar 11/1998, 03/1999 und 08/1999 in Doppel-CD-Hülle (die 11/98 auch mit komplettem Inlay)
Gamestar 02/2001 Video-CD in Papierhülle

PC Action 09/1998 und 04/1999 in Doppel-CD-Hülle mit komplettem Inlay, eine unbekannte aus 2001 in Doppel-CD-Hülle ohne Inlay.

Powerplay 10/1998 in Einzel-CD-Hülle

PC Player 07/1999: 3 Einzel-CD-Hüllen, Disc2 mit P.O.D. und Disc3 mit Pazifik Admiral als Vollversion
Computec-Beilagen (ab 0€)
PCG/H haben immer wieder irgendwelchen Papierkram beiliegen, der rausfällt - hier die Liste der Dinge, die lose vorliegen:
- PCG Pocket-Guide "Die 100 besten Tuning-Tipps! -Mafia, Warcraft3, GTA3, Neverwinter Nights, u.v.m." August02 ? Din A6
- PCG Pocket-Guide "über 1000Cheats zu den besten Spielen" November02 A6
- PCG Profi-Guide "Command & Conquer Generals - Westwoods Geheimakten" Februar03 ? Din A5
- PCG Profi-Guide "Command & Conquer Generals - Komplett Gelöst" März03 ?Din A5
- PCG Profi-Guide "SpieleTuning" April03 ? Din A5
- PCG Profi-Wissen "Spielen verboten? - Das neue Jugendschutz-Gesetz" Mai03 ? Din A6
- PCG Profi-Guide "Tomb Raider The Angel of Darkness - Komplett gelöst!" August03 ? Din A6 Breite, 2/3 Höhe[/b]
Big Tower (B-AT, Netzteil auch einzeln zu haben) (ab 0€)
Noch etwas sucht eine neue Heimat - nämlich ein 1A Big Tower aus sehr soldiem Stahlblech, 6x5,25", 1x3,5" extern, 5x 3,5" intern und Mainboardschlitten. Platz für ein zweites Netzteil ließe sich mit wenig Aufwand schaffen (=Platz ist schon da, Lüfteröffnung auch - aber der Bereich daneben ist noch geschlossen). Den Haken: Baby-AT. Nicht desto trotz eine sehr robuste und hochwertige Grundlage für ambitionierte Modder - wäre ja nicht das erste B-AT-Gehäuse, dass als µATX ein zweites Leben beginnt.
Bilder gibts weiter hinten im Thread (da noch mit mitlerweile verkauftem Pentium 1 im inneren. Netzteil ist aber noch da, falls jemand eins braucht.
Ek-Wasserkühler für HD3850 (ab 5 €)
Acetal-Ausführung, ca. ein halbes Jahr lang in Betrieb gewesen (nur destilliertes Wasser), bis sich mein P4C800E verabschiedet hat und ich auf AGP umgestiegen ist. Passt auf alle HD3850 im Referenzlayout einschließlich der HD3850AGP von HIS. Der Kühlkörper selbst ist identisch mit der HD3870 Ausführung, ich weiß aber nicht genau, ob es den passenden Spannungswandlerblock zum umrüsten noch einzeln gibt.
Der graue Fleck im GPU-Bereich stammt von dem verwendeten Flüssigmetall, ist aber absolut glatt. Auf Wunsch kann ich nochmal mit Schleifpapier drüber gehen, der Kühlleistung wäre das imho aber nicht zu-, im Worst Case sogar abträglich.
VHB 10 €
attachment.php
Watercool Heatkiller GPU-X² für Geforce 9800 GTX(+) Inklusive Adapterplatte für XfX Layout2! (ab 5 €)
Normale (nicht LT) Ausführung des GPU-X² für Nvidias ehemaliges Topmodell. Kühlblock müsste sich mit anderen Spannungswandler-Auslegern (oder sonstiger SW-Kühlung) auch auf anderen G92 Karten nutzen und mit alternativen Bodenplatten ist die Nachrüstung für diverse Karten bis rauf zur Radeon HD6850 möglich. Einzigartig: Für den Kühler wurde eine Adapterplatte angefertigt, die den Höhenunterschied auf XfX-Karten mit abgewandeltem Spannungswandlerlayout ausgleicht.
Der Kühler wurde nur mit destilliertem Wasser betrieben und ist in gutem Zustand. Auch hier finden sich an der Unterseite die für Coolaboratory Liquid Pro typischen Verfärbungen, auch hier tut dies der Kühlleistung keinen Abbruch.
Bilder (in verbautem Zustand) finden sich in meinem Tagebuch.
Pentium III Slot 1 (ab 4€)
Ein Katmai 500 (d.h. FSB100 und 512kb Cache) aus der Fertigung in Costa Rica (die, die auch die ersten/echten Extreme Editions gefertigt haben), auch bei FSB124 (=620 MHz Kerntakt) Primestable. Kühlkörper von Dell (groß, Nasen müssten für normale Slot1-Halterungen abgesägt werden) und Boxed vorhanden.



Preise & Versand

Einigen mag das "...nicht umsonst" und das "Vs" im Titel aufgefallen sein:
Ja, ich verschenke das meiste auch. (mit Ausnahme der ausdrücklich genannten Teile)
Kriterien für sich-beschenken-Lasser:
- Erster sein, der Anspruch erhebt
- mindestens 2 Wochen warten, ob sich jemand meldet, der mindestens einen Cent mehr zahlen würde.

Zusätzlich zur Ware muss jeder zahlen:
- Versandkosten. Brief oder DHL sind möglich (zur Orientierung: Alle Hefte zusammen wiegen rund 51kg. Für einen Jahrgang PCG hab ich 4kg gewogen).
- 3€ Aufwandsentschädigung pro Sendung für Verpackung, verpacken und zur Post schleppen. Die 3€ sind unabhängig davon, wie groß die Sendung ausfällt und woraus sie sich zusammensetzt.

Wer der Meinung ist, mit mir auf ganz anderem Wege ins Geschäft kommen zu können, kann gerne Vorschläge machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

was willst du haben für alle hefte ?
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Hallo,
sag mal wie siehts aus wenn ich Donnerstag morgen mal vorbeikomme und dich um einen grossen Teil deiner Last erleichtere?
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

was willst du haben für alle hefte ?

PCG+PCGH+Beilagen+Datenträger+AllesWasExtraVermerktIst?
Also gegen die "bevorzugt kein Kleinkram"-Regel verstößt du schon mal nicht :ugly:

Hmmmm - ich stell mal n paar Sofortkauf/VHB-Zahlen zusammen:

DHL dürfte wohl zweimal 13,90€ abkassieren (mit viel Glück kann ich eines der Pakete unter der 20kg-Marke halten, aber gehe mal nicht davon aus) und die lassen nicht mit sich handeln. Sind wir bei 28€...
Sagen wir 42€ inkl.Versand für PCG+PCGH+Beilagen+Datenträger und je 7€ Aufschlag für die Vollversionen, die ich selbst gerne behalten würde bzw. für die PCGH-Ausgaben, die persönlichen Wert haben?


Hallo,
sag mal wie siehts aus wenn ich Donnerstag morgen mal vorbeikomme und dich um einen grossen Teil deiner Last erleichtere?

Schlecht, weil ich bis mindestens Freitag in Frankfurt bin und die Sachen weiterhin in Kiel ;)
Der früheste Termin, dem ich fest zusagen würde, wäre der 2.1. abends.
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Hmmm...
ich glaub da bin ich noch nicht wieder ganz wieder hergestellt ....
aber mal schaun ....
ich meld mich dann nochmal
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Ich bin vermutlich die nächsten 7-8 Monate vor Ort, kannst also beruhigt den Rausch ausschlafen (und mir vorher nochmal sagen, woran du Interesse hast, damit ichs zusammen suche) ;)


@XeQfaN: Wie siehts aus?
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

gibt es die datenträger nur mit heft.
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Nö, die gibts prinzipiell auch einzeln.
Aber ich rechne mir schlechtere Chancen aus, die Hefte loszuwerden, wenn die Datenträger schon weg sind - deswegen würde ich dann potentiellen Heftkäufern noch 2-3 Wochen geben, sich zu überlegen, was sie wollen, ehe ich jemandem nur Datenträger gebe. (ausgenommen natürlich die Datenträger, zu denen ich eh kein Heft habe)
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Ich hab die Rechnung nicht so ganz aufgeschlüsselt bekommen, daher einfach mal aus Neugier:

Was möchtest du für alle PCGH-Hefte samt dazugehöriger Datenträger inkl. Porto und Verpackung?

Bitte nix was ich mir noch ausrechnen muß, einfach eine Zahl wenns geht. xD


MFG INU.ID

PS: Oder zwei Zahlen, einmal mit und einmal ohne PCG.^^
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

SK für alles, was ich von Computec aufgelistet habe, habe ich weiter oben mit 56€ (inkl. verdammt viel Versand) angegeben.
Ohne PCG-Hefte und Datenträger würde ich mal die Hälfte, also 28€ veranschlagen. (kleiner Vorbehalt, da ich das Einzelgewicht der PCGH-Hefte noch nicht gewogen habe. Die Schätzung hat aber ein paar kg Luft nach oben und unten, ehe sich das Porto ändern würde)

Wenns dir zuviel ist, mach bitte ein niedrigeres Angebot, damit ich weiß, woran ich bin.



Warnung: weitere Zahlen folgen :P
Von meiner Seite her würde ich noch 20€ SK für die PCGH-Sachen ohne die 06/05-CD und ohne die 03, 06, 07, 08 und 09/06-Hefte vorschlagen. Oder 25€ und es fehlen nur die Hefte 03/06 und 06/06.
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Alles klar, danke für die Info. Ich stell mich dann erstmal zurück. Ich werde vermutlich demnächst einen Freund in Wyk auf Föhr besuchen. Sollten die Hefte dann noch da sein, und du Zeit haben, dann würde ich sie einfach mal abholen (Kiel liegt ja quasi auf dem Weg).

MFG
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Ganz wie du willst. Solange sich hier niemand entschließt, ein festes Angebot zu machen/abzunehmen, wird hier auch nichts verschwinden.
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Hmmm - will "niemand" vielleicht mal ein Gebot für irgendwas abgeben?
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Wie strikt gilt die "Klein-Kleinkram-Regel"?
Ich hätte Interesse an einem der Durons und könnte den ggf. auch in Kiel abholen. Allerdings wäre das dann nur ein Teil...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Die gilt für einzeln vorliegenden Kleinkram überhaupt nicht und bei den Heften bin ich auch langsam für Einzeldeals bereit (wenn die Chancen, größere Abschnitte der Sammlung loszuwerden, bei 0 liegen, können sie wohl nicht sinken, wenn man die Sammlung zerteilt).

Für SoA-CPUs hab ich sogar noch ne kleine Plastikschachtel da - d.h. es sollte möglich sein, das Ding per Brief zu verschicken.
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Was würde der Versand denn kosten?
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Das Schächteln selbst ist 7mm dick (-> passt in 90 Cent Brief), mit einer Lage Luftpolsterfolie bleib ich noch unter 2cm (-> 1,45€). Als versichtertes Paket wäre es natürlich deutlich teurer.
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Ok, dann werfe ich mal 3€ inklusive Versand deiner Wahl in den Raum.
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Ich hätte zwar eher an 5€ gedacht, aber wenn sich kein anderer meldet...
Meinetwegen.
Aber mehr als nen Briefumschlag gibts dann nicht mehr dazu ;)
 
AW: [Vk/Vs/T]viele PC Games Hardware & PC Games (&andere) - Ausgaben & Datenträger, alter Komplettrechner, Wakü, CPUs

Wenn du mir noch mal ne PM mit Adresse&Co schicken könntest, wäre das dem Versand sicherlich zuträglich...
 
Zurück