Vista64, Problem mit Einschränkungen

AchtBit

Software-Overclocker(in)
Vista64, Problem mit Einschränkungen

Hi, Vista64 raubt mir noch den letzten nerv. :wall:
Hab ein Problem mit meinen Speicherzugriffen. Sandra sagt folgendes:

Warnung 5010 : Seiten im höheren Speicherbereich können nicht verwendet werden (keine ausreichende Berechtigung).

und bietet als Lösung:

Kann keine großen Speicherseiten aufgrund fehlernder Berechtigung verwenden.
Lösung: Verwenden Sie die lokale Sicherheitsrichtlinie um die Berechtigung lock memory pages zu vergeben.

Ich frag mich nur wo diese Richtlinien zu finden sind. Ich hoff einer von euch weis bescheid.

Danke im voraus, gruss Acht

AW: Vista64, Problem mit Einschränkungen

Bist Du sicher, dass Deine 'Sandra' auf einem 64bit-OS fehlerlos läuft?

- wieviel RAM hast Du?
- mache einen RAM-Test unter Vista64 mit einem Speichertestprogramm

Hast Du das Problem auch im Vista-Normalbetrieb?
Wenn nicht, warum glaubst Du einer Software wie 'Sandra'?

4gig und ja ich hab die 64bit Version von sandra. Ich glaube sandra weil beim Speichertest der max. Speicherseiten Rahmen auf 1gig eingeschränkt ist.

Im Normalbetrieb hatte ich noch kein Problem. Mir fehlt die Software die solche grossen Speicherblöcke benötigt. Ich kenne aber keine guten Gründe warum die max. Speicherblockgösse auf 1gig beschränkt wird.

Ich bins ja von Vista gewöhnt, dass da erst mal alles mit Sicherheitsrichtlinien verrammelt ist. Nach ewigen Stunden Arbeit hab ichs endlich geschafft, dass es schneller wie mein XP rennt und fast perfekt funktioniert. Wie gesagt nur die eingeschränkte Speicherblockgrösse und die ständigen Abfragen bei Programmstarts nerven mich noch.

Diese dauernden Bestätigungsmeldungen muss man doch auch noch irgendwie los bekommen.:huh:

Joa, das UAC kannst Du loswerden.

Glaube, das geht über Systemsteuerung->"Benutzerkonto".

Kann aber gleich mal genauer nachsehen...

UAC wirst du folgendermaßen los:

[WIN] + [R] drücken, dort "msconfig" (ohne ") eingeben, dort kannst du dann unten im letzten Reiter UAC deaktivieren.

oder:
Systemsteuerung->Benutzerkonten->"Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten"

Danke. Ich wusste nicht, dass man dazu neu starten muss.

Hab dann bloss noch das Speicher Problem

Wenn du Vista Home (Basic oder Premium) hast, gibts keine Sicherheitsrichtlinien.
Nur sehe ich das Probmel irgendwie nicht. Aber ich hab auch keine Probleme mit dem bösen UAC. :ugly:

Zurück