Vista zunächst oder gleich Win 7

• Ersteller Ersteller xR4Y
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Vista zunächst oder gleich Win 7

Also ich würde dir auch Vista x64 empfehlen. Lief bei mir von Anfang an, gleich nach Release zugeschlagen, bereits ohne ein Service Pack super. Auch null Treiberprobleme bei meiner Hardware damals. Also tu dir ja nicht nen Rückschritt wie XP an, daß erst nach seinem SP2 zu einem funktionierenden BS wurde. Ich teste zwar Windows 7 und kann eigentlich zumindest zum jetzt erschienen RC noch nichts Negatives sagen. Hab in einer Beta oder RC Phase noch kein so stabiles BS erlebt. Allerdings auch kein Wunder, ist ja meiner Meinung nach nur ein stylisch "aufgepepptes" Vista mit dessen Kern. Also bei mir merk ich keinerlei gefühlte Geschwindigkeitsunterschiede zu m. Vista, bei dem wesentlich mehr Dienste gestartet werden. Kaltstart mit Stopuhr gemessen ist auch ~. Spiele merk ich auch keinen gefühlten Zuwachs. Benchmarks intressieren mich diesbezüglich nicht, da es mir wichtiger ist das auch zu fühlen. Ich persönlich sehe deshalb absolut keinen Grund auf W 7 zu wechseln, sondern warte auf den echten Nachfolger von Vista.

Abraten von W 7 werd ich natürlich nicht, funzt ja sehr gut. Allerdings solltest halt besser vor Install. der Kaufversion die RC wieder löschen und das System frisch aufsetzen, was oft ja, abhängig von den zu installierenden Programmen und Games zu einer Tortur werden kann:-).

Mfg
Starshiptrooper

Zuletzt bearbeitet:

Finde auch, dass Vista besser als sein Ruf ist. Auch ich habe die ganze negative Kritik über Vista mitbekommen und mir Anfangs überlegt Vista ganz auszulassen und erst wieder bei 7 einzusteigen. Habe mir dann doch mal "spasshalber" Vista-64 installiert und es lief (läuft) bis jetzt ohne Probs.
Muss dazu sagen, dass Vista nur auf meinem Zocker PC läuft, bei dem ich nicht besonders viel exotische Programme und Hardware benötige. Auf meinem "Arbeits-PC" läuft immer noch (zuverlässig) XP.

ich würde nicht Vista 64 nehmen,
weil bei Vista 64 einige System Programme nicht laufen,
die man u.u. mal dringend benötigt u.a. laufen so sachen, wie Paragon Backup 2008/Partzionmanger 8SE nicht bei Vista 64 ,
das mit den 64 Bit OS ist eh etwas Unsinn , das OS ist dadurch nicht schneller nur weil es 64 Bit Adressieren kann,
wenn man 3 GB Ram im PC hat und Vista vernünftig optimiert hat, verbraucht nicht mehr oder weniger als XP ,
bei mir verbraucht heute Vista mit dem Sp2 nicht mehr oder weniger Ram, als wenn ich XP drauf hätte.
kuck mal hier, was die 64 Biz Treiber alleine schon in der Install Version an Speicher mehr benötigen

Zuletzt bearbeitet:

Das liegt aber nicht an Vista, da sind die Softwarehersteller gefragt. Was dein Paragon z.b. betrifft schau hier FREE Paragon Drive Backup 9 Personal for today only. - Vista Forums geht sehr wohl. Die 64Bit sind wohl alles andere als Unsinn und werden eines, meiner Meinung nach nicht allzu fernen, Tages noch stärker gefragt sein, nämlich dann wenn endlich mal die Softwarehersteller von dem uralten 32bit Quark wegkommen und in 64bit programmieren. Davon abgesehen zeichnet sich ja seit Vista in Umfragen schon ab, dass 64Bit wesentlich höher im Kurs steht, also die User nicht mehr auf einen "auslaufenden Zug" setzen. Meiner Meinung nach hätte sich Microsoft die 32bit bei Windows 7 gleich ganz schenken sollen.
Und wenn ein 64bit Treiber mehr Festplattenplatz braucht, wo soll da ein Problem sein?

Was ist u.a. der Vorteil eines 64bit-Betriebssystems?

Prinzipiell laufen durch die Erweiterung auf 64bit die Anwendungen und das Betriebssystem schneller. Allerdings ist das nur der Fall, wenn die Software für 64bit-Systeme optimiert oder konzipiert wurde und von der Erweiterung auf 64bit Gebrauch macht.

Für meinen ungläubigen Vorredner:-) was die Geschwindigkeit eines 64 bit BS oder Programmen betrifft.

Zuletzt bearbeitet:

@ amdintel

Allein schon wenn man 4gb RAM nutzt, macht 64Bit sinn.

@Starshiptrooper

genau meine Meinung. Win 7 dürfte nicht als 32bit kommen. Die Programmierer müssen endlich auf den 64bit-Zug aufspringen.

Das wäre sonst als würden alle nur auf Singlecore optimieren.

es macht in der tat sehr viel Sinn ein Vista 64 Bit zu nutzten,
wenn man z.b. nicht mehr an wichtige Gesicherte Daten ran kommt ,
die man vorher mit dem ein, oder anderen Backup Tool erstellt hat und gesichert hatte !

es macht in der tat sehr viel Sinn ein Vista 64 Bit zu nutzten,
wenn man z.b. nicht mehr an wichtige Gesicherte Daten ran kommt ,
die man vorher mit dem ein, oder anderen Backup Tool erstellt hat und gesichert hatte !

Heul doch rumm :P

Benutzt halt ein anderes. Snapshot ist eh das beste Tool zum sichern, läuft ohne installation und ist daher auch im ERD-Commander einsetzbar.

Außerdem hat doch Starshiptrooper Paragon verlinkt ;)

wahrscheinlich hast du den PC nur zum spielen, es gibt aber auch Leute die damit arbeiten und wichtige backups erstellt haben !

wahrscheinlich hast du den PC nur zum spielen, es gibt aber auch Leute die damit arbeiten und wichtige backups erstellt haben !

Ja dann nutzt doch Backupsoftware?!

Ich erstelle auch Backups, aber wie gesagt mit Snapshot ;)

Und wenn ich mich nicht irre, hat Vista sogar ein eigenes Backup-tool onboard

und sicherlich kann man mit deinem dollen Backup Programm auch eine komplette System Wiederherstellung machen,
wenn man z.b. mal eine neue HDD in den PC einbaut und ist sicherlich auch kostenlos ?

Zuletzt bearbeitet:

30 Tage Test Version, oder willst du mir so kaufen ?

Achso hab mich verlesen. Ich dachte du fragst ob man mit dem WIndows eigenen sowas machen kann ^^

Mit Snapshot geht das ohne Probleme. Es komprimiert auch sehr gut, und du kannst auch sofort das Image wie mit dem Explorer öffnen :daumen:

Ansonsten ist Norton Ghost noch ne alternative. Bessere gibts imho nicht ;)

eure dollen Links, nur kosten diese Programme alle Geld und das gar nicht mal so wenig, mit 100%iger Sicherheit kaufe ich so was nicht ,
(hatte schon paar mal sehr schlechte Erfahrungen mit Kauf Software gemacht) , oder Werbe und Demo Programme kommen mir nicht auf dem PC, keine Lust mir den PC mit Spamware und Werbung dicht zu müllen , so und die meisten Tools laufen nun mal nicht mit einem 64 Bit OS.
ich habe eine kostenlose Voll Version von Paragon backup2008,
so und mit 32 Bit geht eigentlcih alles

Anscheinend kannst du nicht lesen. Die Express Version ist K O S T E N L O S !!! Erst die Personal kostet.

Ich habe selbst jede Menge Freeware Tools, vor allem Hardware-, aber auch Softwareseitig auf meinem Rechner. Und alles läuft unter Vista x64.
Für wichtige Sachen benutze ich allerdings keine Freeware, so z.b. für Backups nur Acronis True Image. Manchmal muss man halt auch ein paar Euro investieren.

Zuletzt bearbeitet:

eure dollen Links, nur kosten diese Programme alle Geld und das gar nicht mal so wenig, mit 100%iger Sicherheit kaufe ich so was nicht ,
(hatte schon paar mal sehr schlechte Erfahrungen mit Kauf Software gemacht) , oder Werbe und Demo Programme kommen mir nicht auf dem PC, kein Book mit den PC mit Spam ware dicht zu müllen , so und die meisten Tools laufen nun mal nicht mit einem 64 Bit OS.
ich habe eine kostenlose Voll Version von Paragon backup2008,
so und mit 32 Bit geht eigentlcih alles

Du machst es dir auch schwer oder? Wir haben dir nun genug alternativen genannt, du bist einfach nur stur :P :schief:

Wenn du wirklich wichtige Sachen sichern möchtest, gibt du gerne ein paar Taler aus um wirklich gute Backups zu machen. Kostenlos und "wichtige Arbeiten" bla bla bla...das sind die richtigen :lol:

Du machst es dir auch schwer oder? Wir haben dir nun genug alternativen genannt, du bist einfach nur stur :P :schief:

Wenn du wirklich wichtige Sachen sichern möchtest, gibt du gerne ein paar Taler aus um wirklich gute Backups zu machen. Kostenlos richtigen :lol:

wenn du das alles bezahlst, wo darf ich das denn abholen ?

schreibt beim nächsten mal bitte gleich dazu "das der Kauf eines 64 Bit Vista,
auch den Kauf Neuer Extra Software erfordert " damit der Frage Steller auch gleich weis,
was auf ihn für Kosten zu kommen ! <- fairer weise sollte man das schon erwähren, genau so auch bei Windows 7
Fakt ist, alles was auf diesen PC Heft Magazinen ist, die man so für ein paar Euros kaufen kann, was da an Demo,Fee Ware und Voll Versionen drauf ist, läuft alles auf XP, etwas weniger Vista 32, und noch viel weniger mit einem 64 Bit OS.

Zuletzt bearbeitet:

wenn du das alles bezahlst, wo darf ich das denn abholen ?

schreibt beim nächsten mal bitte gleich dazu "das der Kauf eines 64 Bit Vista,
auch den Kauf Neuer Extra Software erfordert " damit der Frage Steller auch gleich weis,
was auf ihn für Kosten zu kommen ! <- fairer weise sollte man das schon erwähren, genau so auch bei Windows 7
Fakt ist, alles was auf diesen PC Heft Magazinen ist, die man so für ein paar Euros kaufen kann, was da an Demo,Fee Ware und Voll Versionen drauf ist, läuft alles auf XP, etwas weniger Vista 32, und noch viel weniger mit einem 64 Bit OS.

Du ignorierst gekonnt diesen Beitrag oder?

Anscheinend kannst du nicht lesen. Die Express Version ist K O S T E N L O S !!! Erst die Personal kostet.

Ich habe selbst jede Menge Freeware Tools, vor allem Hardware-, aber auch Softwareseitig auf meinem Rechner. Und alles läuft unter Vista x64.
Für wichtige Sachen benutze ich allerdings keine Freeware, so z.b. für Backups nur Acronis True Image. Manchmal muss man halt auch ein paar Euro investieren.

Zurück