Vista will sich nicht installieren lassen

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
Seit ca 5 tagen machte "Vista" massive Probleme. Es lief nur noch sehr sehr langsam nachdem es nach den x versuch hochfuhr (es kamen andauernt Fehlermeldungen das irgendwelche programme nicht mehr Funktionieren und Arbeitzplatz prauchte wie alles andere ca 1-2 min zum starten). :(
Jedoch konnte ich noch alle wichtigen Daten sichern.
Danach dachte ich installiere Vista einfach neu (gesagt getan) Festplatte formatiert, auf installieren geklickt doch nach 88 Prozent brach die Installation mit den Fehler 0x80070570 ab. Beim 2 und 3 Versuch hatte Vista keine Festplatte gefunden beim 4 Versuch brach die Installation schon früh mit dem Fehler 0x800700A1 ab.

Meine Frage: wo könnte das Problem liegen? ist die Festplatte, ram oder Mainboard kaputt? oder liegt der Fehler womöglich woanders?

schonmal Danke für eure Antworten

Mfg Ich 15

Wieviel GB RAM hast du drinnen? Nimm mal soviel raus das du zum installn 1gb/2gb hast. Vista hat das Problem beim installen mit 4gb oder mehr.

Wenn das nicht klappt scheint etwas defekt zu sein.

Gruß

Hast du irgendetwas übertaktet? Vista ist da sehr zickig.

grüße, Railroads

@ Fr3@k danke für dein tipp scheint zu klappen bei weitern problemen melde ich mich vielleicht noch mal

Das muss aber auch an was anderem liegen bzw. eher am Chipsatz des Mutterbrettes. Ich habe heute mit einem P45 und 8 GB RAM problemlos Vista HP 64bit installiert.

kurze frage am rande habe mir das Komplettsystem vor ca 1,5 Jahren gekauft(bei one). So natürlich habe die 64 bit Version bekommen die auch auf meinem pc installiert war. Aber als DVD lag nur die 32 bit Version dabei:(
kann ich jetzt noch irgendwie auf 64 wechseln/aufrüsten? die Keys sollen ja die gleichen sein.

@Ich 15
Du musst dir einfach eine 64-bit Installations-DVD von nem Kumpel leihen und dann mit der installn. Der Code bleibt glaich und es ist auch legal. ;)

kurze frage am rande habe mir das Komplettsystem vor ca 1,5 Jahren gekauft(bei one). So natürlich habe die 64 bit Version bekommen die auch auf meinem pc installiert war. Aber als DVD lag nur die 32 bit Version dabei:(
kann ich jetzt noch irgendwie auf 64 wechseln/aufrüsten? die Keys sollen ja die gleichen sein.

Ja indem du dir ne x64 Disk besorgst :D

naja, man kann ja um versandkosten bei MS theoretisch jeden datenträger nachkaufen, von daher ist das kopieren des datenträgers eher egal, solange man eine gültige Serial hat (und eien passenden datenträger , auch wenn dieser "nur" 32bit ist)

mfg Klemens

Es ist nicht direkt von Microsoft verboten, für einen legal erworbenen Vista 32 [Version] Key für eine 64 Bit [Version] zu nehmen, allerdings so wirklich erlaubts ists auch nicht ... halt irgendwo dazwischen.

Die DVD kannst du dir, gegen Angabe deines Keys, hier eine 64 Bit DVD gegen eine Gebühr zuschicken lassen.

Solange es kein OEM Key (also vom Medion oder sonstigen Komplettanbietern) ist, geht das ganze problemlos, habs selber auch so gemacht.

Mist da war wer schneller, aber dafür hab ich gleich den Link gehabt :D

Zurück