Vista spring ständig von alleine zum Anmeldebildschirm

Darkness08

PC-Selbstbauer(in)
Vista spring ständig von alleine zum Anmeldebildschirm

Hallo, ich habe seit etwa 1ner stunde das problem das Vista etwa alle 15 minuten zum anmeldebildschirm wechselt. WEnn ich dann auf mein Benutzerkonto klicke dann bin ich wieder normal im BS und kann weitermachen. Das sieht so aus als wenn Vista von selber auf benutzerwechseln klickt...

Ich bitte um schnell hilfe, da das problem sehr nervt.

BS: Vista Ultimate 32bit etwa 6 monate drauf

Mfg Darkness08

AW: Vista spring ständig von alleine zum Anmeldebildschirm

hmm ich kann nur raten

erstmal System mit allem Scannen was da ist (Antivir, Ad Aware, mit Blacklight oder so mal nach Rootkits suchen)
wenn damit nix gefunden wird, schauen was du heute so gemacht hast (installiert, gestartet usw)
hast du das gleiche Problem nach nem Reboot?
was passiert wenns nen Wiederherstellungspunkt aufspielst?
hast du irgendwas wie Spybot oder so das deine Reg überwacht oder koennt sich da was reingeschrieben haben?
was ist wenn du dich mit nem anderen Benutzer anmeldest, loggt er immernoch alle 15min aus?

Hast Du zufällig einen Bildschirmschoner aktiviert? Vielleicht fordert der ein Kennwort zur Deaktivierung an ;)

im moment ist es nich mehr doch ich hab auch einmal ausversehen die Maus bewegt wärend er grade nen schwarzen bildschirm hatte was er 2 sekunden hat wenn er den benutzer wechselt und zack war ich wieder normal beim desktop also das war schon sehr komisch und der bildschirmschohner ist auch aus. Ich muss das system mal neustarten und dann vielleicht nen wiederherstllungspunkt von gestern reinhauen und dann mal sehen ob es dann funktioniert.

Zurück