Vista macht Stress

Die Perle

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem. Ich habe Vista neu installier. Hat eigentlich auch alles geklappt aber nun kommts :wall: Immer wenn ich neu starte und mich anmelde, startet mein avira free av erstmal nicht. Dann wenn ich den Explorer anwähle, PENG keine Rückmeldung:wall:. Zum schluss noch, wenn ich herunterfahren will, hängt er sich noch beim herunterfahren auf. Es ist zum verzweifeln. Könnt ihr mir helfen? Hardware müsste eigentlich reichen, denn Vista lief schonmal auf dem system und das etwa ein halbes jahr lang. Ohne grössere Probleme.

Bitte helft mir.

Ich hatte sowas auch schon mal in der art, habe dan den chipsatz treiber neu installt und dann hatte ich keine probs mehr versuche es mal. Wenn nicht dann schmeis mal alle treiber runter und installiere die neusten.

fürs erste mal kannste ja es mal probieren.

ExP

SP1 müsste drauf sein. Ist ein vista das es schon beinhaltet. Das mit den Treiber hab ich auch schon gedacht. Ich hatte mal die Vermutung, dass der neueste Grafikkartentreiber von Nvidia nicht so top ist. Hab dann nen älteren installiert aber das Problem war immer noch so. Also kann es glaube ich nicht daran liegen.

Ich versuch jetzt mal das mit dem Chipsatz. Hoffe es funktioniert. :ugly:

Edit: Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Ich hatte meine externe Festplatte via USB an einem USB-Hub mit dem PC verbunden. Meiner Meinung nach sucht der PC ja bei jedem öffnen des Explorers kurz nach den Laufwerken. Irgendwie kam die Verbindung über den Hub dann so langsam, das halt das ganze System Pause machte. Hab jetzt die Festplatte an einen eigenen USB anschluss angehängt und siehe da, alles läuft problemlos und so schnell wie noch nie.

Also danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück