Vista 64Bit mit 2 oder 4 GB bei der Installation ?

kays

Software-Overclocker(in)
Ich will die nächsten Tage Vista 64Bit Installieren (komplette neuinstallation) Kann mich mal einer aufklären was an folgendem Gerücht dran ist ?

Ich lese immer das man Vista 64Bit nur mit 2 GB Installieren soll und nach der Installation den rest des Ram einstecken soll. Was soll ich davon halten ?

Auf was sollte ich sonst noch achten da ich von 32Bit XP auf 64Bit Vista wechsel ?

System schaut dann wie folgt aus:
Phenom II 940
4GB A-DATA
Graka OnBoard 8400
Board Msi K9N2 SLI

gruß kays

Also ich kann das Gerücht nicht bestätigen. Ich habe schon x-fach Vista x64 mit 4 GiB installiert und hatte nie Probleme - ähnliches im meinem Bekanntenkreis.
Probier es doch einfach, wenn es nicht geht, wirst du es schon merken ;o

Ansonsten sollte es unter 64 Bit keine nennenswerten Probleme geben, sofern du nicht noch Hardware (Scanner, eventuell auch Drucker) von vor 10 Jahren einsetzt.

hm bei mir wars so, als ich noch 4 riegel hatte, also 4 mal 1gb, das der da mit blue screen abstürzte. ich nahm 2 riegel raus, und es lief. dann alles patches, treiber usw installiert und die 2gb wieder eingebaut. heute hab ich 2 mal 2gb, ob ichs da auch machen muß weiß ich nicht. also ich weiß nicht obs daran lag das ich alle 4 bänke bestückt hatte oder an dem das er beim setup keine 4gb verträgt...

Ich denke mal, es kommt dabei weniger auf die Menge des Arbeitsspeichers bei der Installation an und viel mehr auf das Mainboard an sich.

Das Windows selber ist bei jedem User mehr oder weniger das selbe und bei einigen gehts mit 4 GB, bei einigen wieder nicht.

Probiers einfach aus und wenns nicht geht, nimmst 2 raus und versuchst es nochmal.

Bei mir funktionierte es mit 4 GB problemlos, aber das sagt jetzt nichts darüber aus obs bei dir auch gehen wird :)

Wenn das System beim Installieren mit 4GB instabil ist, wird es das auch nach einer Installation mit 2GB und nachträglichem hinzufügen weiterer 2GB sein.

das ist ein gerücht du kannst auch vista unter 8 oder 16 gb ram instellieren ohne probleme
ich habe momentan 4 gb drin und es geht wunderbar und sehr schnell ^^

Vista 64 ist der letzte Dreck !
ich kann von diesem OS nur abraten,
es ist noch genau so wie in der Stein Zeit, wo man grade ein 64 Bit OS erfunden hatte,
es läuft so gut wie kaum was unter 64 Bit .

es gibt keine Fax Soft, (alles ist für 32 Bit und läuft nicht )
es gibt kein Flash Player für den IE 7/8 64 Bit Vers.
es gibt keine Mozilla Browser für 64 Bit, die sind alle noch im 32 Bit.
ich bin selber geschädigter 64 Bit Nutzer und werde mich wegen der
Inkompatibilität von 64 die Tage auf diesem PC hier, das Vista 64 de. installieren und eine 32 Bit Version von Vista installieren !
Also dafür extra Geld ausgeben, ist reine Geld Verschwendung .

Vista ohne Service Pack max 2/3GB
Vista mit service pack 1 ohne probleme ;)
musst halt schauen welche DVD du hast ob da schon SP1 dabei ist oder nicht

mfg

Die Aussage ist Quatsch. Vista 64Bit ohne Service Pack hat bei mir immer mit 4GB problemlos installiert.

@rtxus: Nein, das soll er aus lassen. Denn sonst könnte er gleich ein 32Bit OS installieren.

ich habs nicht auf x64 systeme bezogen! aber soweit ich weiß ist es so!
Habs selber schon gesehen dass es ohne Service Pack nicht ging mit aber schon!ich würds mal mit 2GB installiern der ausbau und einbau dauert ja nichtmal ne minute

Auch bei mir gab es keinerlei Probleme bei der Installation mit 2*2GiByte.

@amdintel

Zum Glück gibt es Leute, die Einem immer wieder eindrucksvoll zeigen, weswegen man nicht auf sie hören sollte.

Inwiefern ist es von Nachteil, dass 32bit - Software, mangels 64bit-Anpassung dennoch auf einem 64bit - System funktioniert?

wirklich alte sachen laufen eventuell nicht. aber sonst läuft alles ohne probleme. mir fällt jedenfalls nix ein was bei mir nicht lief.
und ich kann nur widerholen, ich hatte bei der install mit 4*1gb probleme. ka wo drann es lag. blue screen beim setup..

Zurück