Vista 64 Bit Bluescreens

Hallo erst mal,
Das müste der Chip kühler sein, genau lings neben den CPU, den hab ich angefast. Ich hab auch Temperaturn, vom AMD Overdrive 3.02 glaube ich. Unter Status Monito->Board-Status: CPU-Kern 0-3 alle um die 27°C. Daunter TMPIN1 37°C TMPIN2 28°C TMPIN3 82°C. Ich bin mir nicht sicher, Vieleicht ist es der 3. wert??? ich weiss nicht welche Temperatur für was steht.

So, und dann hab ich mir mal mein Bios angeschaut, ich hab F4 drauf gehabt, da hab ich erst mal ein Bios Update gemacht auf F5 fürs Mainboard.
Vieleicht lag es ja da dran, mit den Bluescreens, ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte seit dem auch keine Ausfälle mehr.

Hallo erst mal,
Das müste der Chip kühler sein, genau lings neben den CPU, den hab ich angefast. Ich hab auch Temperaturn, vom AMD Overdrive 3.02 glaube ich. Unter Status Monito->Board-Status: CPU-Kern 0-3 alle um die 27°C. Daunter TMPIN1 37°C TMPIN2 28°C TMPIN3 82°C. Ich bin mir nicht sicher, Vieleicht ist es der 3. wert??? ich weiss nicht welche Temperatur für was steht.
In bezug auf die werte der einzelnen cpu-kerne würde ich sagen
TMPIN1=Chipsatz
TMPIN2=CPU
TMPIN3=Grafik (der wert ist zu hoch für den chipsatz)

So, und dann hab ich mir mal mein Bios angeschaut, ich hab F4 drauf gehabt, da hab ich erst mal ein Bios Update gemacht auf F5 fürs Mainboard.
Vieleicht lag es ja da dran, mit den Bluescreens, ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte seit dem auch keine Ausfälle mehr.
Nunja,wenn es geholfen hat,dann um so besser.Ich hatte in der richtung noch keine probleme,egal mit welchem bios.
Du solltest aber vieleicht noch die lüftung des gehäuses verbessern,wenn es geht.Der bereich um die graka scheint nicht sonderlich viel frischluft zu bekommen.(82° erscheint mir für idle etwas zu hoch,oder hast du vor der messung gespielt?)

Hallo,
Nein. Wenn ich meinen PC an mache, steht der Wert schon bei 78°C bei TMPIN3. Es dauert dann nicht lange,und er ereicht die 82°C aber höher geht sie dann nicht. Hab gestern noch ein Gehäuse Lüfter hinten installiert, der die Alte luft raus wirmbeln soll. Hab in meinem Sharkoon Rebel 9 Economy vorne ein 120X120 Enermax Everest Twister, hinten den 120X120 Sharkoon Silent Eagle 1000, und mein CPU wird gekühlt von einem Scythe Katana 3, der bringt ja auch noch mal ein bischen luft ins Gehäuse.
Kann das vieleicht an gehen, das eine 64 Bit version mehr energy braucht, und das System wärmer wird als bei einem 32 Bit System ? Weil bei meinen 32 Bit Versionen hab ich nie solch ein Problehm Gehabt.
Heute Nachmittag hab ich mehrere Stunden STAR WARS Bettlefront II gespiel, und zack kamm wieder der Bluescreen. S*****e. Und ich dachte das Problehm wäre die Bios version des Boards gewesen...

Hallo,
Nein. Wenn ich meinen PC an mache, steht der Wert schon bei 78°C bei TMPIN3. Es dauert dann nicht lange,und er ereicht die 82°C aber höher geht sie dann nicht.
Auch nicht nach mehreren stunden last? (z.b. Spielen)

Kann das vieleicht an gehen, das eine 64 Bit version mehr energy braucht, und das System wärmer wird als bei einem 32 Bit System ? Weil bei meinen 32 Bit Versionen hab ich nie solch ein Problehm Gehabt.
Eher nicht.Hast du jetzt erst auf 64bit gewechselt oder schon im winter?Sind die probleme erst seitdem es warm geworden ist?
Heute Nachmittag hab ich mehrere Stunden STAR WARS Bettlefront II gespiel, und zack kamm wieder der Bluescreen. S*****e. Und ich dachte das Problehm wäre die Bios version des Boards gewesen...
Das deutet sehr stark auf ein hitzeproblem hin.Wenn dein pc mal wieder abstürzt,solltest du danach gleich neu starten und die temperaturen überprüfen.
Und noch was,du solltest den stärkeren der beiden lüfter nach hinten und aus-blasend installieren.Die luft muß an der stelle hauptsächlich aus den gehäuse heraus.Hinein kommt hingegen immer genug luft (durch diverse schlitze und fugen).

Hi, ich glaube es wahren mal 84°C. Richtig, ich hab erst jetzt auf 64 Bit erhöt, sonst hatte ich jahre lang immer ein 32 bit System und musste mich auch noch nie mit sowas rum ärgern, ist das erste mal. Hab ja seit ein paar wochen auch erst diesen neuen Rechner, den ich mir selber zusammen gebaut hab. Hab dann zuerst auch ein Windows xp 32 bit drauf (keine Probleme) und dann Windows 7 32 bit ( auch ohne Problehme) So, und dann bin ich neugierig geworden, und wollte mir nun auch mal ein 64 bit System zu legen und hatte mir den Windows 7 RC 64 bit runter geladen. Da fingen die problehme das erst mal an (Bluescreen) immer wieder, ich hatte auch meine Timins von meinem OCZ Platinum von 5-5-5-15 auf 5-5-5-18 umgestellt. Habs jetzt wieder umgestellt auf 5-5-5-15 und hatte bis jetzt kein Bluescreen mehr. Kommischerweise soll das GB-MA770-UD3 eigendlich dammit keine Problehme haben. Schrieb PCGH.
Zu den Lüftern, ja so hab ich's auch gemacht, den stärkeren nach hinten, zum raus blasen. Seit ich den Lüfter hinten installiert hab, ist die Temperatur von dem TMPIN2 um 10°C gefallen.

Da fingen die problehme das erst mal an (Bluescreen) immer wieder, ich hatte auch meine Timins von meinem OCZ Platinum von 5-5-5-15 auf 5-5-5-18 umgestellt. Habs jetzt wieder umgestellt auf 5-5-5-15 und hatte bis jetzt kein Bluescreen mehr. Kommischerweise soll das GB-MA770-UD3 eigendlich dammit keine Problehme haben. Schrieb PCGH.
Wenn ich mich recht entsinne,wurde bei PCGH der chipsatz mit 65° aber auch sau heiß.Bei mir im htpc werkelt ein 790gx-chipsatz @ max. 50° (was mir eigentlich schon zu viel ist) allerdings trotzdem rockstable.
Zu den latenzen,wenn du die entschärfen willst,dann mußt du die schon auf 6-6-6-24 stellen.
Zu den Lüftern, ja so hab ich's auch gemacht, den stärkeren nach hinten, zum raus blasen. Seit ich den Lüfter hinten installiert hab, ist die Temperatur von dem TMPIN2 um 10°C gefallen.
TMPIN2 war doch schon nur 28°.Ich glaube dein tool liest die temperaturen verkehrt aus.Ich glaube es ist besser,wenn du diese mal per everest,speedfan oder sisoft sandra bzw. die temperaturen im bios ausliest. (unter health monitor)

Ich glaube ich lasse sie jetzt auf 5-5-5-15 wie der Speicher auch ursprünglich ist ab Werk.
Hab vorgestern und gestern kein einzigen Bluescreen gehabt, ob wohl ich gestern bestimmt 6 Std. am Spielen war.
Das mit den Temperaturen muss ich noch mal beobachten.
Vieleicht hab ich jetzt ja den Bluescreen hinter mir, mal ab warten.

MATALLLLLL... Die letzten 1,2,3,4, Tage keine Ausfälle, alles SUPER..... Hoffendlich bleibt es sooooo...!!!!!!!!!!!!! Trotzdem danke noc´h mal für deine mühen.....

Soooo, bis jetzt immer noch kein Bluescreen.......Super, oder ?
Sach es bitte nicht zu laut (sei nicht zu optimistisch)!:D Manchmal knabbert auch der fehlerteufel ganz langsam und klammheimlich an so einem betriebssystem,ohne das es dem user auffällt.Und dann,gerade in einer schwachen stunde und wo du es überhaupt nicht brachen kannst,LÖST ES SICH AUF!:devil::devil::devil:
Ansonsten,wenn es auch streßphasen bis jetzt überlebt hat,sollte doch eigentlich keine gefahr mehr bestehen.

Hi,
lol fehlerteufel:devil: das hört sich gut an:D
mal schauen wie ehr sich schlägt wenn die Temperaturen jetzt hoch gehen...:ugly:

Zurück