Vishera leistung unterhaltung...

da wird ja nur von den bulldozern gesprochen, braucht man das auch für die visheras?

ich hätte nur das bios update gemacht und fertig, man lernt nie aus...

Also die 1,55v sind die seitens AMD max. vcore für den Prozessor, und ich habe mit keinem Wort erwähnt das da ein direkter Zusammenhang
mit dem Kühler besteht, nur das mit einer richtig Wakü die Reserven andere sind. Eine gute Triple Radiator Kühlung stemmt unter Dauerlast
eben auch 1,55v im Hochsommer, ein Silver Arrow wird das nur schwer schaffen.
Es geht aber um 24/7 Stabilität und bei 75°C läuft ein FX nicht mehr in jeder Lage stabil und das Du mit nem Silver Arrow höhere Ergebnisse
als mit nem Macho erhälst ist Wunschdenken, da wirds kein Mhz mehr geben, sondern bestenfalls 2-3Grad weniger.

Naja wenn du meinst, dass 10Grad nichts sind... :fresse:
Ich bin für jedes Grad dankbar.
http://extreme.pcgameshardware.de/l...sb-e-im-pcghx-check-die-neue-pfeilspitze.html

Beim Hot-Fix geht es ja nur um die Verteilung der Aufgaben auf die Kerne bei Prozessoren mit AMDs Modulbauweise. Aber wunder dich nicht der bringt nichts.

Stehn die sich so sehr selbst im weg, oder sind das wieder nur zahlen die in der praxis kaum ins gewicht fallen...

Hey Leute,

ich hab mir den neuen Vishera zugelegt und ich bin sehr beeindruckt von seiner Leistung.

altes System:
Phenom II X4 965 Standardtakt
AM2+ MSI Mainboard
8 GB DDR2 800 RAM
Geforce GTX 670 von Gigabyte
Windows 8 pro

gewechselt habe ich zum
FX: 8350 Standardtakt
AM3+ MSI Mainboard
16 GB DDR3 1600 RAM von Corsair

Die Grafikkarte habe ich gelassen. Windows hab ich selbstverständlich neuinstalliert. Hatte auch keine Probleme die gleiche Lizenz erneut online zu aktivieren.

Mein erster Eindruck ist, dass der Umstieg sich gelohnt hat. Der Leistungszuwachs war höher als erwartet. Ich bin doch sehr beeindruckt. Ich habe grad Farcry 3 getestet. Bisher hatte ich um die 23 - 35 fps gehabt. Nach dem Wechsel liegen die FPS nie unter 45. Gemessen habe ich dieses mit FRAPS. also bin zufrieden.:daumen:

Freut mich echt das der leistungszuwachs dich so überrascht. Ich kauf mir im april dann den 8350!!! Jetzt hab ich erstmal die hd7950 bekommen und morgen müsste auch der wasserkühler kommen... Kanns kaum erwarten den vishera an board zu holen.
Find es spitze das endlich feedback zu den am3+ prozzis da ist, da man ja sonst kaum etwas drüber liest.
Also mir persönlich kann keiner weiß machen das für games unbedingt ein i3-5-7 nötig ist!!!
In diesem sinne, weiter so

Hi, nochmal. Zum Thema Leistung der Visheras... Eine tschechische Seite hat die CPU-Performance in C3 getestet und laut ihren Tests steht der fx-8350 besser da als der i7 3770k, beide @4,5GHz. Die Werte des fx-8350 konnte ich reproduzieren.
Hab jetzt keine Links parat, weil ich nur mit dem Handy on bin.

Ich kann diesen nur klar empfehlen. AMD hat da meines Erachtens eine super CPU ins Rennen geschickt. Es muss nicht eine Ivy von Intel sein.

Hab grad auch mal den Ressourcenmonitor von Windows 8 bei Farcry 3 nebenher laufen lassen. Die Last ist auf alle 8 Kerne verteilt worden. Da ich 2 Monitore habe, konnte ich die Veränderungen direkt beobachten. Weiß nur nicht, ob der Ressourcenmonitor von Windows 8 in der Hinsicht verlässlich ist, da ich darüber bisher nichts gelesen habe.

...
Also mir persönlich kann keiner weiß machen das für games unbedingt ein i3-5-7 nötig ist!!!
...

Sowas hab ich hier auch noch nie jemand schreiben sehen.
Die allgemeine Ansicht ist, dass man jedes Spiel mit jedem FX spielen kann.
Nur eben mit weniger fps und zugleich mehr Stromverbrauch.
Du fährst halt mit '§' 120 auf der Autobahn und brauchst 10 Liter.
Mit '%' fährst du 140 und brauchst 8 Liter.
Ankommen tust du mit beiden, nur der % ist eben wirtschaftlicher.

Ich hoffe sehr dass die FX in C3 ne Breitseite in Richtung der Intels feuern können und die FX wieder etwas positiver dastehen!

Hey Leute! Also ich habe derzeit den fx6100. Zum Zeitpunkt des Kaufes dachte ich es wären tatsächlich 6 Kerne. Es sind aber nur 3 und die anderen via HT hinzugeschummelt. Das ist natürlich ärgerlich, aber gut programmierte Programme und parallelisieren funktioniert/laufen Super. Nur schnell runterprogrammierte Programme, die auch bei einem Intel nicht vorteilhafter laufen würden, machen ihre Probleme. Grundsätzlich spiele ich zur zeit eher ältere spiele, weshalb ich den Unterschied nicht stark merke. Mir ist parallelisieren sehr wichtig. Allerdings bekomme ich mit dem Boxed Lüfter und einem Case Lüfter beim Rednern ca. 75 Grad, was schon eher nicht mehr gut ist :(
Im Oktober steht das nächste Hardware Upgrade an. Mal gucken ob's ein 8350 oder ein Haswell wird. Bei graka: 670 oc,7970, bzw die 780 soll auch bald kommen

Der fx-6100 hat 6 Kerne. AMD benutzt kein SMT. Bei AMD teilen sich 2 Kerne einfach nur bestimmte Dinge, es sind aber 4/6/8 Kerne.
PS: Ich hab dir meinen 1000en Beitrag geschenkt ;)

Hallo Leute,

auch ich habs getan!

Es war jetzt nicht unbedingt nötig,aber ich wollt mal wieder was "Neues"!

Aus diesem Grund hab ich meinen x6 verkauft....ca. 50 Euro garauf gepackt und jetzt einen 8350 im Rechner!Von der Leistung her bin ich echt zufrieden,je nach Game ein paar FPS mehr und auch sonst gefühlt wesentlich schneller....:P

Die Temperaturen sind auch alle um ca.10° kühler.....zum Stromverbrauch muß ich sagen,die 3-4 Stunden am Tag wo er läuft....da gibts noch sicherlich andere (unnütze) Stromfresser im Haushalt!

Ich für mich bin jedenfalls sehr zufrieden...:daumen:

Hallo Leute,

auch ich habs getan!

Es war jetzt nicht unbedingt nötig,aber ich wollt mal wieder was "Neues"!

Aus diesem Grund hab ich meinen x6 verkauft....ca. 50 Euro garauf gepackt und jetzt einen 8350 im Rechner!Von der Leistung her bin ich echt zufrieden,je nach Game ein paar FPS mehr und auch sonst gefühlt wesentlich schneller....:P

Die Temperaturen sind auch alle um ca.10° kühler.....zum Stromverbrauch muß ich sagen,die 3-4 Stunden am Tag wo er läuft....da gibts noch sicherlich andere (unnütze) Stromfresser im Haushalt!

Ich für mich bin jedenfalls sehr zufrieden...:daumen:

Ohne jetzt irgendwas anderes davon aufzugreifen möchte ich das fett markierte nochmal kommentieren:
Bei den Temperaturensensoren sollte man bei AMD sehr vorsichtig sein da diese gern mal falsch ausgelesen werden oder gar defekt sind.
Grade bei OC sollte man dann eben sehr vrosichtig sein da die max Temp für den Dauerbetrieb relativ niedirg angesetzt ist( Tcase 61°C oder so..).
@Stock halte ich beispielsweise Werte unter 50°C mit Luftkühlung unter Vollast für utopisch.
Zum Auslesen sollte man auf diverse Programme setzen, beispielsweise CoreTemp, Open Hardware Monitor usw.

Wollte das nur nochmal anmerken damit deiner Hardware nichts passiert durch falsche Einschätzung der Temps ;)
Kann mir nämlich nur schlecht vorstellen das ein FX-8350 soviel kühler sein soll als ein x6 bei gleicher Kühlung.

Wie kann man sich nur einen FX aufs Board schnallen. ;-)

Spaß beiseite.
Vom Saftverbrauch im Idle ist das Teil echt ne Wucht. :daumen:
Beim Zocken habe ich vergleichbare Fps wie mit einem X4 bei gleichem Takt. Jedoch liegen die minFps um 10% höher und der Stromverbrauch dabei ist um 10% (20Watt) gesunken.

Nur der Worst Case Verbrauch@Stock hält mich noch vom OC ab. (470 Watt)

Zurück