Vishera leistung unterhaltung...

Fockich

Freizeitschrauber(in)
Hallo, da man kaum noch was aktuelles der neuen fx prozzies liest, wollt ich hier mal den anstoß zum austausch von erfahrungen mit vishera geben...
Bitte kein intel ist besser oder ähnliches anbringen, danke.
Ich will mir den fx-8350 holen, was gibts da zu berichten...
Lg

Intel ist besser, versteh das!
:devil: :lol:

Nein im Ernst, kommt darauf an, was du machen willst mit dem Prozzi.
Zocken oder Rendern usw?
Intel braucht halt weniger Strom. Zum Übertakten war glaub der 8320 besser (wenn ich nicht irre).

Sag halt mal was du damit machen willst.

Hab zur zeit nen 965be@3,9ghz bei 1,42v hoffe das der 8350er ordentlich leistung bringt...

Hauptsächlich zockn, aber bei mir kommts oft vor das etliche verschiedene sachen gleichzeitig mache, und da währe mehr power von vorteil...

Was Spiele Leistung angeht nein. Da wird der X4 in etwa gleich auf sein dürfen. Was Rendern und Arbeiten angeht auf jeden Fall, da legt der Ordentlich zu.

Habe selber auch noch nen X4 aber 955BE auf 4,3GHz im Moment. Kannst doch bevor du ihr dir Kaufst einmal mit deinem System etwas Benchen und dann noch mal wenn du den FX hast. Dann kannst du hier einen Vergleich starten und für andere aufzeigen was sich in wie weit verändert hat.

Da hast du garnicht so unrecht...
Was schlägst du für benches vor?
Ich warte damit aber bis ich meine hd7950 hab(wird am ersten bestellt) um verfälschungen vorzubeugen...
Wieviel spannung hast du bei 4,3 ghz ?

die fx8xx0 lassen sich wohl verdammt gut übertakten kann dir ja mal den oc thread anschauen hinzukommt das der sich auch für den alltag sehr wahrscheinlich höher takten lässt als dein jetziger dann wirder der bestimmt in allem ne ganze ecke mehr bringen

Ich würde ein paar Futurmarks machen die aktuell sind und einige Aktuelle Spiele die vorhanden sind. Dann am Besten in 2 unterschiedlichen Auflösungen einmal halt Höchste Einstellungen und einmal auf Mittlerer Auflösung.

Würde zwar etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber das würde dann auch zeigen wie groß der Unterschied wirklich ist.

Ich hatte auch nen X4 955 drin und darauf dann den FX 8350.

Leistungszuwachs, war überall merkbar, vor allem bei Multithreaded-Anwendungen.
Games liefen auch einiges schneller.

Habe soeben meinen neuen FX-8350 Vishera zum laufen gebracht ! Bin super zufrieden und würde ihn gleich nochmal kaufen......!!:D

Grüsse Winpo8T

Nur den Boxed Kühler kann man vergessen, scheint übrigens der gleiche zu sein, der schon beim X6-1090 dabei war ....!

Grüsse Winpo8T

Im Cinebench 11.5 (64-bit, CPU test) liegt er zwischen dem Intel Core i5-3570K AMD FX-8350 Cinebench and WPrime Performance | bit-tech.net und dem Intel Core i7-3770K. Quelle

Das sind aber immer alles Benchmarks mit Frischen Systemen wo sonst nichts drauf ist und nichts mit gemacht wird. Mich würden da mal Tests von Usern interessieren. Die haben aus meiner Sicht wesentlich mehr Aussagekraft. Das nicht immer gleich Systeme mit SSD und allem drum und dran. Will damit jetzt nicht sagen, dass die ganzen Unabhänigen Tests die es gibt wie bei PCGH schlecht sind.

ich hatte vorher einen Atlon x4 ögendwas und bin aufn Fx 8150 gewechselt
Benutzte zwar ein Am3 Mainboard trotzdem ist spürbar mehr leistung vorhanden ( für mich gesehen).
Das einzigste was nur bremmst ist meine Hdd :S
und wenn ich spiele die auf ein Kern basieren spiele ists auch eher schlecht (WoT 1kern auf 100% auslastung -.-)

Ich bin erstmal sehr erfreut und bedanke mich für AMD!!!
So, wie ihr merkt, bin ich amd und ati fan!!! Und das bleibt auch so!!!
Ich habe( im monent) nen alten 965be und ne lächerliche hd 5830xtreme...
ABER: das ganze mal wakü und oc, bringt mein system schon auf beachtliche werte...
Also intel-fans, Ich komme...
Bekomme dann meine hd7950 und den fx-8350+ oc und halt wakü=
nen kleinen i-7 krieg ich platt!!!

Zurück