Virtuix Omni: Laufkäfig für Neukunden ab 499 US-Dollar plus Nebenkosten, Auslieferung ab September

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Virtuix Omni: Laufkäfig für Neukunden ab 499 US-Dollar plus Nebenkosten, Auslieferung ab September

Wie das Startup Virtuix auf seiner offiziellen Webseite bekannt gegeben hat, soll die Auslieferung des Omni getauften Laufkäfigs im September dieses Jahres beginnen. Preislich werden 499 US-Dollar aufgerufen, dazu kommen noch der Versand (ca. 100-150 US-Dollar nach Deutschland) sowie 19 Prozent Mehrwertsteuer. Hinzu kommen noch die Kosten für den Zoll nach Deutschland.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Virtuix Omni: Laufkäfig für Neukunden ab 499 US-Dollar plus Nebenkosten, Auslieferung ab September

AW: Virtuix Omni: Laufkäfig für Neukunden ab 499 US-Dollar plus Nebenkosten, Auslieferung ab September

Wie? Noch 100-150 € Versand und dann nochmal + MWST????
Macht dann ca. 700-750 Dollar.

Und der liebe Zoll will schließlich auch noch seinen Happen abhaben...
Na vielen Dank. O.o

Zahlt man ca. 50 % mehr als die anderen. Ist ja richtig fair...:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Virtuix Omni: Laufkäfig für Neukunden ab 499 US-Dollar plus Nebenkosten, Auslieferung ab September

Ein paar von diesen Setups in einem "Zockercafe" könnte ich mir gut vorstellen.

Sehe schon den Slogan:

"Zock dich fit" ;-)

kann es sein das da die brille noch extra dazu kommt????:what:

kann es sein das da die brille noch extra dazu kommt????:what:

Na aber selbstverständlich,es geht ja schliesslich nur um den Virtuix Omni.Was ich mich aber noch Frage,wo gibt es diese Waffencontroller?

Mensch, zahlt man gut und gerne nochmal 50-70% drauf... dass geht ja mal gar nicht.

So wie es aussieht, wird es dann doch erstmal ein teures Nischenprodukt für Hobbyisten bleiben.

Die immensen Mehrkosten könnten echt zum (--> :lol:) Stolperstein
Für das Projekt, zumindest bei uns, werden :ugly:

Hier einmal die Versandkosten aufgelistet:

North America:
• Canada: $100-$150
• Mexico: $250-$350
Europe:
• England, Germany: $100-$150
• Western Europe: $150-$200 (Belgium, Netherlands, Ireland, Scotland, France, e.a.)
• Southern Europe: $175-$225 (Spain, Portugal, Italy, Greece)
• Scandinavia: $200-$250 (Sweden, Norway, Finland, Denmark)
• Austria: $200-$250
• Switzerland: $250-$300
• Eastern Europe: $250-$300 (Poland, Slovenia, Czech Republic, Slovakia)
• Baltic States: $250-$300 (Lithuania, Latvia, Estonia)
• Balkan / ex-Soviet: $300-$350 (Croatia, Bosnia, Ukraine, e.a.)
• Turkey: $300-$350
Asia:
• Mainland China / Hong Kong / Macau / Taiwan: $50-$150
• Japan: $150-$250
• Vietnam: $150-$250
• Singapore: $150-$250
• Malaysia: $250-$350
• S. Korea: $250-$350
• Thailand: $250-$350
Other:
• Australia: $100-$200 with depot pick-up (Courier Company Australia: Interstate Parcel & Courier Delivery Services)
• New Zealand: $150-$250
• South Africa: $500-$600
• Egypt: $600-$700
• Middle East: $450-$600

In manchen Regionen kosten die Versandkosten genauso viel wie das Produkt an sich, wenn nicht gar höher. :what:
So wird das Teil garantiert kein Erfolg! :daumen2:

Das Ding wird ja wohl kaum mehr Stauraum beim Versand benötigen als ein beispielsweise ein Fernseher.
Wäre mir neu das ich da auch 150 Dollar oder mehr für die Überfahrt bezahle...

In Mainland China / Hong Kong / Macau / Taiwan seltsamerweise am Wenigsten. Ob das Ding womöglich da produziert und von dort versendet wird? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Wie? Noch 100-150 € Versand und dann nochmal + MWST????
Macht dann ca. 700-750 Dollar.

Und der liebe Zoll will schließlich auch noch seinen Happen abhaben...
Na vielen Dank. O.o

Zahlt man ca. 50 % mehr als die anderen. Ist ja richtig fair...:daumen2:

Es ist allgemein üblich das in Amerika Produkte ohne Steuer ausgeschrieben werden,
da dort die unterschiedlichen Bundesstaaten verschiedene Steuermodelle haben.

Auch der Versand-preis geht völlig in Ordnung für die Verhältnisse.
Selbst für Kleinteile zahlst du locker deine 35 - 45 $ Versand.

Wer so ein Teil haben will den jucken sicher die paar hundert Euro relativ wenig.

Für das Teil würde ich BF sicher wieder zocken. Wenn es denn Virtuix Omni only Server gibt :D
Muss man mal im Auge behalten.

Es ist allgemein üblich das in Amerika Produkte ohne Steuer ausgeschrieben werden,
da dort die unterschiedlichen Bundesstaaten verschiedene Steuermodelle haben.

Ist, wenn man es privat importiert, aber genau die richtige Angabe. Denn dann zahlt man eh keine amerikanischen Steuern - sondern Einfuhrumsatzsteuer. Und die wohlgemerkt auf den Gesamtpreis: Ware+Lieferkosten+ggf. Zölle. Also 470 €, sagen wir 500 € mit willkürlicher Zollschätzung und darauf dann rund 20% - ergibt 600 € Gesamtpreis für einen deutschen Käufer.

Ich vermute mal, dass alldiejenigen, deren Anwesen groß genug ist, dass 2x2 bislang komplett ungenutzte Fläche übrig sind und die sich zusätzlich die fertige Rift mal eben so kaufen und einen Computer haben, der diese auch 100% zuverlässig mit flüssigen Bildern füttert (weil welchen Sinn macht eine VR-Tretmühle, wenn aufgrund von Ruckeln eh kein Mittendringefühl aufkommt?), die werden auch mit diesem Preis noch klarkommen.

"The preliminary dimensions of the Omni package (subject to change) are 50"x25"x15", 110lbs."

Grob 70-100€ scheint mir da gerechtfertigt für den Versand.

Ist natürlich viel zu teuer, wäre aber cool wenn es dadurch wieder Spielhallen geben würde^^ naja man darf ja noch träumen.

Ich sehe schwarz für diese art des Gamen, für die meisten ist es einfach zu teuer (bei dem Preis ist man ja schon ein Spiele-PC)

Es gibt hier Leute, die meckern das Ding sei zu teuer?

Ihr gebt 200-300€ für nen Mainboard aus, 400-800€ für nen Monitor aber 500 Glocken für eine neue, vielleicht echt krasse, Spielerfahrung will hier keiner bezahlen?
Versteh einer die Leute. :ugly:

ich warte da lieber auf die Rollbahn für eine Flusi und zahle dafür dann gerne das 1000 fache oder einen City - Parkplatz für meinen Todesstern

Es gibt hier Leute, die meckern das Ding sei zu teuer?

Ihr gebt 200-300€ für nen Mainboard aus, 400-800€ für nen Monitor aber 500 Glocken für eine neue, vielleicht echt krasse, Spielerfahrung will hier keiner bezahlen?
Versteh einer die Leute. :ugly:

Es geht da nicht um den Preis fur das Teil an sich, sondern darum das man mal locker 50 % drauf zahlen darf.

500 vs 750 Dollar. O.o

Da stimmt für mich persönlich das Verhältnis nicht. Klar hab ich so etwas auch bei anderen Import Artikeln, aber ganz bestimmt nicht, das am Ende 50% oder mehr Mehrkosten herauskommen. O.o

Aber nun gut, das muss jeder selbst entscheiden. ;)
Aber ich glaube nicht, dass das bei so einem Preis der Hit werden wird.
Erst recht nicht, wenn noch nicht einmal die Waffe dabei ist.
Mit was soll ich dann spielen? Mit nem Gamepad? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Abgesehen vom Preis ist das Produkt aber wohl nix für das gross der Spieler.
Wird wohl einfach zu anstrengend :-)

Zurück