Virtualization deaktiviert sich im Bios nach jedem Reboot !?

chibby

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,
ich habe da ein Merkwürdiges Problem. Ich muss wie im Thread Titel beschrieben die CPU Virtualization nach jedem Reboot im Bios wieder Enablen? Das setzt sich automatisch nach dem Reboot auf Disabled. Woran kann das liegen?

MB: Abit ANM2-HD
CPU: AMD X2-5000 Black Edition @3000

Das ist ziemlich nervig weil ich in letzter Zeit oft mit Virtual Box experimentiere und diese Virtualization dafür unbedingt brauche.

Vielleicht weiß hier ja jemand ne Lösung ;) ?

PS: Google und Foren Suche konnten mir nicht helfen bisher.....

Hi Rudi!
Thx für die Hilfestellung, das war es leider nicht. Hab die CPU auf Standard gesetzt, das Problem blieb bestehen....

Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

Naja, dann habe ich wohl jetzt ein schön unlösbares Problem.

Um deine Frage zu beantworten Rudi, mein aktuelles Bios ist 4 Monate älter als das von dir verlinkte und nicht auf der Abit Seite gelistet. Ich gucke da nie rein weil ich das Abit Bios Tool unter Windows nutze, das sucht und installiert automatisch das aktuellste Bios. In meinem Fall aber das vermeintlich aktuellste?!

Über Auto findet er nur das was ich schon habe, manuell akzeptiert er weder unter Windows mit dem Tool, noch über DOS Boot Stick mit Award Flash das von dir verlinkte Bios :-/ ! Partnumber etc. bla stimmt angeblich nicht.
Ich habe weder ne OEM noch sonst irgendeine Sonderedition des Boards und mehr gibt es auch auf der Abit Seite nicht, das heisst dann wohl das Problem bleibt für die Ewigkeit.

Edith: Das darf nicht war sein, das tolle Windows Tool hat aus meinem Board das Normale ANM2 gemacht... meines ist..naja war ursprünglich mal das HD, Verwechselung ausgeschlossen weil ich HDMI Onboard habe! Kann man irgendwie das Bios Reseten ???

Zuletzt bearbeitet:
So, das Problem ist hiermit erledigt. Mit der Hilfe von Uniflash kann man einen Bios Flash erzwingen, nun habe ich nach 3 Jahren sogar mal das richtige Bios auf meinem Board.

Danke an Abit für euer tolles Tool das automatisch das Bios vom kleinen Bruder geflasht hat!

THX an die Helfer, vor allem Hanswurst !

Zurück