Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren Rechner am Besten?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren Rechner am Besten?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren Rechner am Besten? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren Rechner am Besten?

Ich setze seit bald 3 Jahren auf Kaspersky und bin nach wie vor top zufrieden mit der Suite. Mir gefiel nur das alte Design besser aber die Bedienung ist trotzdem einfach. Hatte in der Zeit davor Antivir, welches einen Fehlalarm nach dem anderen brachte und bei jedem noch so kleinen Ding sofort losnervte.

Seit ca. 2 Jahren Microsoft Security Essentials und sehr, sehr zufrieden. :daumen: Der Schutz ist nicht so hoch wie bei anderen, dafür ist er traumhaft zurückhaltend und schlank.

AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren Rechner am Besten?

Seit ca. 2 Jahren Microsoft Security Essentials und sehr, sehr zufrieden. :daumen: Der Schutz ist nicht so hoch wie bei anderen, dafür ist er traumhaft zurückhaltend und schlank.

Stimmt, nutze ich selbst seit ein paar Jahren und das völlig problemlos.

AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren Rechner am Besten?

Den wichtigsten und effektivsten Virenschutz kann man leider nicht installieren.
Dessen Effektivität wird von der Wissenschaft in der Kenngröße IQ gemessen.

Den wichtigsten und effektivsten Virenschutz kann man leider nicht installieren.
Dessen Effektivität wird von der Wissenschaft in der Kenngröße IQ gemessen.

Recht hast du. Ich nutze trotzdem "nebenher" noch Avast und bin damit super zufrieden. Zuverlässig, regelmäßige Updates und frisst kaum Leistung was will man mehr.

kaspersky sehr gut
macht alles genialer Netzwerkmonitor, zieht keine leistung und hat spielprofildrin ,keine ping verzügerung
perfekt

Avira ist die letzten Jahre leider immer weiter zurück gefallen :(

karsperky, mag das programm ;)

Firefox. Erkennt zumindest die schlimmste Malware.
*SCNR*
Uplay_owned_by_Firefox.png

Avira ist die letzten Jahre leider immer weiter zurück gefallen :(
Ich kenne auch keine AV Programm was so nervt wie Avira und so viele Fehlalarme auswirft;)

Firefox. Erkennt zumindest die schlimmste Malware.
*SCNR*
Anhang anzeigen 567146
Jaaa:D Habe ich heute Morgen auch bekommen, das Updade für den UPlay Client ist ja schon da, welches die Sicherheitslücke schließt.

Es ist doch klar, dass vor allem die "Antiviren"-Software von den größten Herstellern gut abschneidet - immerhin sind auch nur diese in der Lage, ihrem Produkt in Sachen Malware ein wenig nachzuhelfen, damit man als Nutzer auch brav weiterhin für viel Geld auf das Schlangenöl setzt. Scareware eben. Kein Wunder, dass nun auch das Geschrei groß wurde, als Microsoft bekannt gab, MSE in Form des Windows Defenders in der Standardausstattung von Windows 8 mitzuliefern ;)

Das geschrei gibt es bei allem was Microsoft kostenlos mitliefert, das gab es beim Mediaplayer, wo es von der EU die Auflage auch eine Version ohne Mediaplayer auf den Markt zu bringen (vielleicht auch der Grund warum Windows 8 eventuell keinen DVD-Decoder erhält), das Geschrei gab es bei den Browsern und dann wohl jetzt bei der Antivirensoftware. Das was Microsoft mit Absicht so schlecht hält ist deren E-Mail Client und das Schreibprogramm was Windows schon dabei hat, die wollen sich ja nicht den Markt für Office ruinieren.
Aber ich vermute mal sobal die ein Zeichen/Bildbearbeitungsprogramm mitliefern das mit guter alternativer Freeware gleichzieht, wird dann wohl Adobe Protest einreichen, weil die dann kein Photoshop absetzen.

Ich persönlich bin jetzt auch seid nem Jahr bei Kaspersky, da mir Gdata schlicht zu langsam war.

is ja wahnsinn sie haben es doch tatsächlich endlich geschaft eine ms-se version 4.X zu testen. ich bin stolz auf euch. :ugly:

Was wieos ist da so nen mist wie Kaspersky mit dabei ? Hat mir vor 2 Jahren den Kompleten rechner zerschossen nur weil der mist meint ein Paar dateien aus dem Win32 Ordner Löschen zu müssen. Und nein es wahr kein Wirus. Seitdem her ist Norton 360 Online Instaliert und alles läuft bestens. Kaspersky nie wieder.

Erfahrungen weichen von solchen Test eh meistens ab.

Witzig finde ich, wenn ich auf Arbeit Kundenrechner mit Viren hab, dann haben die entweder gar kein Virenschutz, Avira oder AVG drauf. Hab noch nicht einen Kundenrechner mit einem namhaften Schutz zur Virenentfernung in die Werkstatt bekommen.

Die Viren ziehe ich dann mit MSSE und lasse das dem Kunden gleich drauf. Seltsamerweise schneidet MSSE in Tests immer schlechter ab, als Avira oder AVG ab :what:

was ?
zone alarm 4. platz?
da kenne ich andere ergebnisse..
schade das comodo nicht dabei ist so als vergleich,
die firewall ist mMn die beste freeware firewall und den AV würde ich auch gerne als vergleich zu den anderen sehen.

Kaspersky FTW! :daumen:

Zurück