Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren Rechner am Besten?

AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren Rechner am Besten?

Hab auch Bitdefender 2012 und kann die Probleme mit SolidWorks bestätigen. Aber die haben einen sehr guten Support und haben das zusammen mit Dasault Systemes auf die Reihe bekommen. Die Macher von SolidWorks waren nämlich auch nicht ganz unschuldig bei dem, was zu den Problemen bei der Installation geführt hat.

Ich hatte bei der Deinstallation auch angegeben, dass es inkompatibel zu Solidworks ist :D

Kannst du bestätigen, dass es keine Probleme mehr macht? Meine Lizenz ist nämlich noch gültig ;)

AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren Rechner am Besten?

Jo es geht. Ich rede aber von SolidWorks 2010. Brauchst dazu das neuste Service Pack von SolidWorks. Im Bitdefender ist es gefixt.

Falls du das neuste SP net hast, kannst du während der Installation den Bitdefender für 5 Minuten abschalten sonst blockt er die Installation einiger benötigten Files. Es hilft auch nicht die UAC abzuschalten. Falls SolidWorks aber bereits installiert ist, kannst du den Bitdefender draufhauen, ohne dass was passiert.

ich hab ja 2011. Und bei mir war es so, dass solidworks immer hängen blieb, wenn man ein Teil (egal ob neu oder schon bearbeitet) öffnet.

Keine. Der beste Schutz ist, nicht im '3 schwarze Punkte auf gelber Binde' - Verfahren, die Netten Inder aufzusuchen :schief:

Ich nutze Avira nun schon recht lange, 10 Jahre oder so. Ich kann bestätigen, dass er doch manchmal recht früh "nervt", aber ich kann nicht verstehen, wie das negativ sein kann. Manche User sind schnell mit den Fingern, da wird das Gehirn kurz überbrückt...:D Ich installier doch sone Software, damit ich kein Virus bekomme. Was hab ich davon, wenn er zu spät was meldet. Bei 99% der Fälle nimmt man das File auf die Whitelist und gut. Das Leben ist gar nicht so schwer an manchen Stellen.;)

Was mir hier fehlt, ist die Handhabung der Software selbst. Ich habe bei Chip gelesen, dass User Probleme haben, eine SW wie AVG überhaupt wieder vom System zu bekommen. Wie sieht es denn damit aus? Vor allem über die kostenlosen Scanner wäre diese Info interessant. Nach Erfahrungen mit Norton, welches einem ja unheimlich viel im System verdreht hat, ist dieser Aspekt nicht zu vernachlässigen.

Und bei kostenlosen ich sehe keinen Nachteil zu Scannern, die Geld kosten. Ich hab mit Viren seit Jahren keine Probleme mehr. Und dass man das System gleich neu macht, nur weil eine Datei infiziert ist, verstehe ich auch nicht. Außer, das hab ich wohl vergessen, machen viele User ja soooo wichtige Sachen mit ihrem Rechner..., schon klar.:lol:

Ich werde bei meinem jetzigen Scanner bleiben.

Den wichtigsten und effektivsten Virenschutz kann man leider nicht installieren.
Dessen Effektivität wird von der Wissenschaft in der Kenngröße IQ gemessen.

du redest von brain.exe? ...Ja, das mag sein, aber nem Kumpel von mir is was komisches passiert: Als er in seinem Stammforum (mit Adblock und noscript) unterwegs war, erschien plötzlich ein Pop-Up, welches er nicht "wegklicken" konnte. Der Rechner war danach nichtmehr zu gebrauchen. Er musste Windows neuinstallieren. Das Forum is legit und er benutzt es seit Jahren und auf einmal soetwas. Da hilft auch nachdenken nicht viel. Ich benutze zwar weiterhin lieber mein Hirn, aufgrund jahrelanger Überzeugung und Zufriedenheit, jedoch kann einem auch soetwas passieren. :wow:

die meisten offene türen hält doch JAVA auf .

Naja. Flash liegt da auch ganz vorne.

Flash liegt da überhaupt ganz vorne!
Zur Zeit wird am meisten Schindluder über Webebanner/-einblendungen getrieben und die basieren doch meistens auf Flash.
Kenne kaum einen der Java für Werbebanner nutzt.

Oh das Bitdefender so weit vorne ist, wusste ich garnicht.

Die Internet Security 2012 von Bitdefender, gab es damals als Promo auf Mydealz, mit einem Jahr Laufzeit gratis :)

bensta

ein virenprogramm sollte man da schon haben.

bin mit avast sehr zufrieden, Microsoft Security Essentials hat bei chip schlechte bewertungen. wenn man downloaden möchte nur 41% daumen hoch.

Bitdefender ist auf Platz 1...wieder mal. :ugly:
Ich habe schon diverse Security Suiten getestet und Bitdefender 2012 war bisher mit Abstand der größte Mist überhaupt.
Manche Funktionen dektivieren sich einfach selbst und nach fast jedem Scan findet er angeblich irgendwelche Bedrohungen,die er entweder erst gar nicht auf das System gelangen lassen sollte (also direkt blocken) oder aber oft gar keine Bedrohungen sind.

Ich nutze seit Jahren Kaspersky.
Damit hatte ich noch nie Probleme.

Wie Bitdefender da als Testsieger hervorgehen kann erschließt sich mir absolut nicht. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Seit vier Jahren Kaspersky und es läuft ohne Probleme....

Das Bitdefender auf den ersten Platz ist kann ich nicht nachvollziehen. :ugly:

GData!
sehr zuverlässig, aber etwas ressourcenlastig, zumindest im Netzwerk.
Ich verstehe aber nicht, warum man hier bei Bedienbarkeit nur 4,5 Punkte vergibt.

Was mir in der Bildergalerie aufgefallen ist: ZoneAlarm, Platz 4: Facebook- und Zwitter-Button sind genau das, was ich in einer Antiviren-Software haben möchte :ugly:

Es ist doch eigentlich völlig egal welche Antivirus-Software man nutzt, wenn der Nutzer auf jeden Button/Link klick auf dem "hier klicken" steht und somit das System infiziert. Der beste Antivirenschutz ist gesunder Menschenverstand (Woran sich so schnell kaum etwas ändern wird). Deshalb würde ich auch niemals Geld für solche Softwarelösungen ausgeben. Das Geld ist besser in eine kleinen "Blindungskurs" zur richtigen Umgang mit dem Computer investiert.

bensta

ein virenprogramm sollte man da schon haben.

bin mit avast sehr zufrieden, Microsoft Security Essentials hat bei chip schlechte bewertungen. wenn man downloaden möchte nur 41% daumen hoch.

Chip empfielt auch antivir und avg ^^
Da ist nicht immer alles gold was glänzt oder andersrum.
Aber die schutzquote ist bei mse einfach geringer. Wenn man keinen Blödsinn macht aber ausreichend und schnell.

Es ist doch eigentlich völlig egal welche Antivirus-Software man nutzt, wenn der Nutzer auf jeden Button/Link klick auf dem "hier klicken" steht und somit das System infiziert. Der beste Antivirenschutz ist gesunder Menschenverstand (Woran sich so schnell kaum etwas ändern wird). Deshalb würde ich auch niemals Geld für solche Softwarelösungen ausgeben. Das Geld ist besser in eine kleinen "Blindungskurs" zur richtigen Umgang mit dem Computer investiert.

Dein Statement halte ich für gefährlich, heutzutage kannst du dir ne menge Zeug einfangen ohne auf irgendetwas zu klicken, durch so genannte drive by downloads oder drive by infections, da ist es gerade zu fahrlässig auf eine Schutzsoftware zu verzichten, worin dann dabei das Problem ist 20€ -30€ im Jahr für ein Abo eines Antivirus dienstes auszugeben erschließt sich mir nicht, es gibt nunmal nicht alles umsonst und hinter guter Software steckt nunmal auch ne Menge Arbeit.

Bitdefender ist auf Platz 1...wieder mal. :ugly:
Ich habe schon diverse Security Suiten getestet und Bitdefender war bisher mit Abstand der größte Mist überhaupt.
Manche Funktionen dektivieren sich einfach selbst und nach fast jedem Scan findet er angeblich irgendwelche Bedrohungen,die er entweder erst gar nicht auf das System gelangen lassen sollte (also direkt blocken) oder aber oft gar keine Bedrohungen sind.

Ich nutze seit Jahren Kaspersky.
Damit hatte ich noch nie Probleme.

Wie Bitdefender da als Testsieger hervorgehen kann erschließt sich mir absolut nicht. :daumen2:

Musst ne Menge Kohle haben, um diverse aktuelle Suiten vergleichen zu können.

Ich geh aber davon aus, dass sich dein Statment auf ältere Versionen bezieht. Dann aber wäre deine Behauptung bezogen auf den Bitdefender 2012 nichts anderes als Hirngespinste deinerseits.

Nein es geht um Bitdefender 2012.
Der Autopilot und weitere Funktionen deaktivieren sich selbstständig.

...deine Behauptung bezogen auf den Bitdefender 2012 nichts anderes als Hirngespinste deinerseits.

Was Du Dir einbildest ist auch der Knüller,Erfahrungen anderer User als Hirngespinste abzutun ist schon verdammt arrogant.
Wenn Du einen Funken Ahnung hättest,wüßtest Du daß das bei Bitdefender 2012 oft Berichtet wird.
Aber Du machst es Dir auch verdammt einfach,einfach etwas als Hirngespinst abtun,ohne selbst irgendeine Art Argumente zu bringen.
Und meine Kohle lass mal meine Sache bleiben,ich gehe dafür arbeiten.

Und BD 2013 wird wohl auch wieder verbugter Schrott.

Nie hatte ich so viele Probs mit einer Internet Security Suite wie mit dieser

Hallo, ich habe dass gleiche Problem, die Zugriff-Scans lassen sich nicht einschalten. Deinstallation und Reparatur in allen Varianten, nichts half. Äußerst fragwürdig für ein Programm, welches angeblich auf Platz 1 liegt.

Virenschutz Deaktiviert Sich Selber Und Lässt Sich Nicht Mehr Einschalten - Bitdefender Forum
(Nein,das ist nicht der einzige Fall,egal ob 2012 oder 2013,ich könnte Dir noch mehr davon aufzählen,nur habe ich den Eindruck,daß das bei Dir sowieso nichts bringt).

Aber das sind natürlich alles nur Hirngespinste. :lol:
Nach so einem eingebildeten Spruch nimmt Dich doch sowieso keiner mehr Ernst.
(...er kommt nun bestimmt damit an,daß das nur eine Beta-Version war oder die User schuld sind :schief:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück