Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

F

freieswort

Guest
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

versprechen und halten .... ;)

meine empfehlung und da kommt keine software ran "Brain.exe"

was kann den eine brain exe versprechen/halten, ist die genormt und für jeden gleichermaßen perfekt, wo ist der test dazu :schief:

du bist mir schon ein ganz lustiger zeitgenosse, gerade in der heutigen zeit auf einen schutz zu verzichten ist mindestens fahrlässig, ich bezeichne euch aber als allgemeingefährlich, von wem bekommen wir denn schädlinge, genau, von leuten wie euch, darum zwingt ms neuerdings leute wie euch dazu das system aktuell zu halten
 

Frontline25

Software-Overclocker(in)
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Kann es sein das dort ein par Platzierungstipfehler sind o.o?
Nach platz 4 kommt 6 und dann 2
Von den werten her ist F-secure besser als 4 aber es steht 6 :P
 

Mazrim_Taim

BIOS-Overclocker(in)
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

was kann den eine brain exe versprechen/halten, ist die genormt und für jeden gleichermaßen perfekt, wo ist der test dazu :schief:

du bist mir schon ein ganz lustiger zeitgenosse, gerade in der heutigen zeit auf einen schutz zu verzichten ist mindestens fahrlässig, ich bezeichne euch aber als allgemeingefährlich, von wem bekommen wir denn schädlinge, genau, von leuten wie euch, darum zwingt ms neuerdings leute wie euch dazu das system aktuell zu halten

Wer Brain.exe nutzt hat auch eine AV-Lsg. Installiert. :D

Jedenfals gefällt mir F-Secure und GDATA immer noch am besten.
Mit Kaspery nur Ärger gehabt [ua. jeden Browser lahmgelegt, Spiele klappten nicht mehr (ua. WoT)]
Auch wenn ich "nur" Orginal Software habe und nutze und auf "seriösen" Seiten rumsurfe ist es mir den ggf. entstehenden Ärger nicht wert.
Muß ja nicht mal so was Kreditkartenbetrug sein; z.B. Steam Accout ersteinmal weg bedeutet auch Nerven liegen blank.
 

Straycatsfan

Software-Overclocker(in)
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Bild 9, Avast free:
Your Computer is sluggish and running slowly.....

Da fehlt doch der Zusatz...due to our uprising advertising in this scanner.)
 

Gripschi

BIOS-Overclocker(in)
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Ich bin seit Jahren mit Norton bzw Symantec zufrieden. Dies hat sich auch verbessert über die Jahre.

Insgesamt liegen die meisten Eng beieinander.
Mit Brain.exe in Kombi ganz gut ;)
 

Erok

BIOS-Overclocker(in)
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Ich habe neulich das neue Bitdefender Internet Security 2015 installiert und muss sagen, da hat Bitdefender in der Bedienerfreundlichkeit tatsächlich nochmals eine schöne Schippe nach gelegt :)

Mittlerweile hat sich der Kauf der 5 Jahres-Lizenz wirklich gelohnt :) :daumen::daumen::daumen:
 
F

freieswort

Guest
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Wer Brain.exe nutzt hat auch eine AV-Lsg. Installiert.
das steht bei seinem beitrag aber nicht, es wird gesagt das brain.exe jeder software überlegen sei
 

CloudNinja

Schraubenverwechsler(in)
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Also wer mal das Impressum von der Brain.exe Webseite liest wird folgendes finden.

Auszug:"
Erklärung für die Nutzung von Brain-exe.de
Diese Online-Präsenz ist als Satire gedacht. Hier wird weder eine freie Software zum Download angeboten noch gibt es die Datei Brain.exe käuflich zu erwerben."

Da stellt sich doch die Frage, wer hat sein Brain an??
 

Straycatsfan

Software-Overclocker(in)
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Um den anderen vieren ne Freude zu machen.

Zum neuen Bitdefender, das rennt echt.

Seit 2016 muss man die Installation allerdings mit einem Konto verknüpfen, ein Schritt mehr.
 

addicTix

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Um den anderen vieren ne Freude zu machen.

Ach du meinst denen, die es lustig finden, wenn jemand ne dumme Antwort auf eine normale Frage gibt ?
Dann kannst dich ja freuen, vielleicht nimmst du eines Tages den Platz vom guten alten Mario Barth ein..... Oder Oliver Pocher's.
 

Straycatsfan

Software-Overclocker(in)
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Also
-a- war das paar Posts unter Deiner Frage, und daher nicht die Antwort drauf.
-b- ist die "Antwort", besser Aussage im Thread nicht mehr oder weniger dumm als ein "brain.exe", über das Du Dich im Thread doch auch nicht so aufregst.

Solche "dummen" Antworten sind vielleicht einfach nur bissl Sarkasmus auf eine doch auch recht sinnlose Diskussion.

Schau Dir doch die Tests der letzten...drei, wenn nicht gar 5 Jahre an. Also auf, sag mal "renommierten" Seiten, av-test, av-comparatives, die Namen fallen doch immer wieder.

Was sieht man da? Kaspersky und Bitdefender oben, G DATA und F Secure folgend, mit leicht wechselnder Platzierung. Und danach ist es ein auf und ab, mal ist dieser hier ne Eintagsfliege und top, mal jener, im Grunde genommen sind die meisten besseres Mittelmaß.

Also kann man sich verrückt machen und auf Teufel komm raus einen "Top Scorer" installieren, oder eben von den anderen eines, mit dem man am Besten zurecht kommt. Jedes System ist unterschiedlich, dem einen ist A super performant, dem anderen läuft es grottig.
Dem einen zerschießt der uninstall von B grundsätzlich das System, der andere hatte noch nie Probleme.
Dir erkennt XY alles, dem nächsten nicht, wie auch, wo er doch immer auf den "falschen" Seiten surft, wo kein AV was nutzen würde? ODer er als Admin unterwegs ist, jedes Banner anklickt, und und und.

Nicht wenige deinstallieren ein AV wieder weil ihnen die Oberfläche nicht gefällt. Auch (k)eine Lösung.

Ich sehe, wenn ich mal schau, zwischen knapp 98 und 99,x Prozent im größten Teil der Suites bei av-comparatives, untereinander tauschen sie mal die Plätze wie gesagt, also warum auf eines einschiessen?

Warum überhaupt eine Suite, die reißen ja noch mehr Löcher ins System "dank" Umfang, ein reines AV soll es sein. Nächster Punkt zur Diskussion. Du spielst online. Dein Spiel startet nicht, Deine Verbindung kracht, Du kannst meist nicht joinen, oder Dir niemand? Die Suite? Das AV?

Hier muss doch echt jeder für sich selbst entscheiden mit welchem Programm sein Setup gut fährt ohne groß auf andere zu hören.

Kaspersky und Bitdefender erkennen ständig 100 Prozent, auch von Day Zero, haben aber im eigenen Betrieb Besuch gehabt?...
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Was Brain.exe angeht muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen oder krampfhaft nach Vergleichen im WWW zu suchen. Es ist und bleibt einfach der gesunde Menschenverstand der helfen sollte nicht auf alles klicken was blinkt oder trötet
 

pedi

Software-Overclocker(in)
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

nur klemmts da manchesmal doch ganz arg.
(genügend bekannte):D
 

Downsampler

BIOS-Overclocker(in)
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Brain.exe meldet: Warum sollte man für Anti-Virus-Software zahlen? Für Computerviren zahlt doch auch niemand....?!
 

00Roeder

Schraubenverwechsler(in)
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Brain.exe meldet: Warum sollte man für Anti-Virus-Software zahlen? Für Computerviren zahlt doch auch niemand....?!
Brain.exe stürtzt vor zu vielen Schmerzen ab.
Natürlich bezahlen Menschen für die Entwicklung von Viren. Das ist ein äußerst lukratives Geschäft.
Und du bezahlst für die AV-Programme, da die nicht einfach aus dem boden schiessen, sondern da da Menschen ihre Arbeitszeit und Kraft investieren.
 

Tronka

Schraubenverwechsler(in)
AW: Virenscanner im Test: Welche Antivirus-Software schützt Ihren PC am besten?

Ich vermisse im neuen Test ein Ergebnis zu Avast Internet Security. Das Avira auf Platz 1 ist, kann ich nicht nachvolziehen. Durch den Einbau des ganzen Gedöns mit Launcher etc. empfinde ich Avrira nur noch als nervend, obwohl ich es lange Zeit genutzt habe.
 
Oben Unten