Harlekin
PCGH-Community-Veteran(in)
Passabel. Es gibt bessere...Avira ist ein guter Virenscanner oder?
Passabel. Es gibt bessere...Avira ist ein guter Virenscanner oder?
Allerdings stellt Stefan Wesche klar, dass der Flaschenhals bei Virenscannern nicht die CPU ist. Diese müsse sowieso die meiste Zeit auf die Festplatte warten. Selbst mit SSDs verlagert sich der Flaschenhals nicht Richtung Prozessor.

Die Jungs von NV scheinen echt nach jedem Strohhalm zu greifen.
Aber Herr Wesche hat ja schon gesagt, wenn CUDA es nicht schafft die Mechanische Festplatte zu beschleunigen, dann wird es auch nicht schneller.
Aber wahrscheinlich soll ich ja auch nur eine NV Graka in meinen ROuter bauen, in meinen Office PC und und den NAS Server oder wie? Man man man![]()

womit wir wieder bei AMDs HTX wären ..also wenn ich auf mein X25M Raid scanne ist der W3520@4GHz meist zu 100% ausgelastet... von daher würde ich mich drüber freuen![]()
is schon mist, dass es nicht am system liegt, sondern an dem, der davor sitzt... wirst wohl seeehr wahrscheinlich irgendwas falsch machen, bzw falsch eingestellt haben. (oder versucht geld mit dem falschen raidcontroller zu sparen? ... ne, oder? xD)also wenn ich auf mein X25M Raid scanne ist der W3520@4GHz meist zu 100% ausgelastet... von daher würde ich mich drüber freuen![]()
.gif)
Es kommt ja auch auf die Anzahl der Dateien an.
Ein großes Archiv mit .rar dateien mit großen und wenigen dateien sind schneller zu bewältigen als
ein ordner mit vielen kleinen dateien.
und das ist der knackpunkt, da die festplatte soviele random zugriffe hat.
sogar mlc ssd hängen da hinterher, sind natürlich schneller als hdds,
aber ein dualcore wäre beim scan genauso schnell wie ein quadcore.
viel spass beim online banking&cound pass auf dass du nicht "gefistet" wirst
![]()
)wäre zu schön wenn grakas da untersstützen könnten. aber ich sehe die flaschenhälse beim virenscan auch eher bei der hdd.
Ist halt die Frage was man will.was das System bremsen angeht nicht da gibt nur viel viel schlechtere die richtig Bremsen dagegen bremst Avira gar nicht
Norton ? die waren in keinem Test besser als Avira... soweit ich mich erinnere...Ist halt die Frage was man will.
Ich will lieber einen Virenscanner mit (guter) Heuristik und Verhaltenserkennung, und nehme dafür ein etwas langsameres System gerne in Kauf. Für mich war/ist Norton der bessere Kompromiss zwischen Sicherheit und Systembremse.

sorry aber mit diesen kommentar hast du dich schon mal gleich disqualifiziert für eine weitere unterhaltung ^.~is schon mist, dass es nicht am system liegt, sondern an dem, der davor sitzt... wirst wohl seeehr wahrscheinlich irgendwas falsch machen, bzw falsch eingestellt haben. (oder versucht geld mit dem falschen raidcontroller zu sparen? ... ne, oder? xD)
Das hätte ich jetz sonst auch als zuallererst mal angemerkt. Mal shen was das bringen soll, Nvidia besdchleunigt in Zukunft einfach Alles! MarketingAllerdings stellt Stefan Wesche klar, dass der Flaschenhals bei Virenscannern nicht die CPU ist. Diese müsse sowieso die meiste Zeit auf die Festplatte warten