Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^ Erfolgreich abgeschlossen

Nur schade das die Lüfter nicht mittig sind:)

Hm mit den Temperaturen muss ich noch Testen aber ich habe gestern anstatt der üblichen knapp 39° Wasser ca: 34° gehabt

Also 5°C. Was man sonst für 5°C beim Wasser machen muss, ist ja deutlich mehr. Wie viel hattest du noch gleich komplett ohne Front? Das war doch auch sowas in der Richtung, oder?

Jo ohne Front waren es 6°

Mal ne Frage an dem Panel waren sehr viel Metall Späne reicht es schon wenn ich das mit dem Sauger abgesaugt habe oder wä Druckluft besser?

Habe es mit der Taschenlampe dann noch untersucht und keine Späne mehr gesehen

Reicht locker. Die Lüfter drehen ja nicht sonderlich hoch, da wird nichts rausgesaugt, was nicht schon vom Sauger entfernt wurde.

Hm wollte heute den neuen AGB mit dem Flow Sensor verbauen leider ist er zu groß um ihn mit hardtube an den Einlass vom AGB anzuschließen dann würde ich die obere Röhre nicht mehr drauf bringen

Heißt ich brauche noch das hier BitsPower Adapter gerade G1/4 Zoll AG auf G1/4 Zoll AG…

Das kommt dann in den Deckel vom AGB und dadrauf dann der Sensor dann habe ich oben noch genug Platz für das Rohr

Muss der AGB eben noch warten:)

Gibt es den Adapter auch billiger?

Das Front Panel ist top bei 28° Raum Temperatur habe ich jetzt 36° Wasser davor war es immer an die 40° und die Lüfter konnte ich noch etwas drosseln:)

Danke:) dann bestell ich mir den mal den AGB kann ich noch etwas nach unten verschieben reicht aber nicht um ihn mit fittingen zu verbinden aber mit dem Adapter geht es dann

Habe den Sensor mal nur zur Beleuchtung angeschlossen ich finde ihn top:)

Hat sogar ARGB. Teuer ja aber es ist ja wakü xd

Anhänge

• 20200619_113803.jpg
    20200619_113803.jpg
    647,7 KB · Aufrufe: 25
  • 20200619_113822.jpg
    20200619_113822.jpg
    716,4 KB · Aufrufe: 19
  • 20200619_113817.jpg
    20200619_113817.jpg
    637,1 KB · Aufrufe: 16
  • 20200619_114447.jpg
    20200619_114447.jpg
    830,2 KB · Aufrufe: 15
  • 20200619_114438.jpg
    20200619_114438.jpg
    860,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Finde auch das er gut aussieht und ich kenne es von mir das ich nur kurz runter schauen muss und weiß das meine Pumpe läuft.

Ich muss ja sagen das aquaero ist der beste Controller bisher.

Habe mein System neu aufsetzen müssen und vorher die Daten gesichert

Selbst nach dem Windows neu installiert wurde und im bios blieben die Einstellungen erhalten und ich musste nur die sicherung wieder aufspielen:)

Die Vision Displays waren schnell wieder eingestellt

Für mich ein Muss bei Wasserkühlung

Meine komische asus ryujin 360 Aio musste ich ständig neu einstellen da meistens nach dem herunterfahren die Einstellungen weg waren

Ja weil die Einstellungen nicht auf der Aquasuite gespeichert werden sondern auf dem Gerät selbst.
Sonst hätte man immer ein Problem sobald sich das System im Bios befindet wo noch kein Betriebssystem und deren Programme bzw. Treiber laufen.

Mal ne Frage xd nächste Woche baue ich den neuen Behälter ein mit dem Flow Indikator im Moment habe ich da noch destilliertes Wasser drin darf das 2 Wochen im Behälter verbleiben und reicht es wenn ich den Kurz vor dem Einbau noch mal mit destilliertem Wasser durchspüle oder muss der noch mal zerlegt und gesäubert werden?

Und dürfte ein wakü System 2 oder 3 Wochen stehen ohne benutzt zu werden oder kippt mir das Mittel dann um?

Das macht absolut nichts aus, ich würde da auch nichts ausspülen da das Wasser auch nicht lange drin war. Natürlich auch wenn durchs Acrylglas nichts an Verunreinigungen zu sehen ist.

So habe jetzt den neuen AGB eingebaut und den Flow Indikator aktuell noch ohne Beleuchtung da ich noch auf dichtheit teste sieht aber gut aus

Je mehr man mit wakü arbeitet desto mehr Gefühl bekommt man dafür

Habe auch ein Video vom Befüllen gemacht ist aber nicht gut geworden und leider habe ich die Kombi vergessen damit das Video als kleine Vorschau angezeigt wird

Das Befüllen ist schon immer einmalig

YouTube

Anhänge

• 20200628_151239.jpg
    20200628_151239.jpg
    841,4 KB · Aufrufe: 32
Sieht sehr gut aus und passt über dem AGB gut dazu. :daumen:
Wie bereits geschrieben finde ich diese Anzeige nicht nur als Spielerei an, da es immer sofort ersichtlich ist das die Pumpe läuft.

System ist wieder am Netz alles war dicht:) ich finde den Sensor echt nützlich und auch schick:)

YouTube

Die Alu streben Werten den AGB auch noch mal auf:)

Anhänge

• 20200628_183659.jpg
    20200628_183659.jpg
    787,8 KB · Aufrufe: 30
  • 20200628_183711.jpg
    20200628_183711.jpg
    935,4 KB · Aufrufe: 30
Hm ich bleibe erst mal bei einem wenn dann möchte ich die beiden dann an die Wand montieren wo die 3 RGB Lüfter sind. Sonst müsste ich beide auf den Standfuß basteln aber der Ständer gefällt mir nicht richtig :)

Aber eins muss ich schon sagen. Ich hatte immer ein schlechtes Gefühl bei der wakü dachte immer da könnte ein Schlauch oder Rohr abspringen. Die Sorge wurde heute aber wiederlegt

Beim Auseinanderbauen sind mir ein paar Dinge aufgefallen.

Eine hardtube kann ich nur entfernen wenn ich beide fittinge öffne mache ich nur eine Seite auf geht das Rohr nicht raus

Die Rohre halten sogar ohne Überwurfmutter noch relativ gut und sind wie festgeklebt.

Den Schlauch musste ich abschneiden weil ich den nicht von den fittingen ziehen konnte und sogar mit einer Zange festhalten damit die Mutter auf ging

Alle Sorgen umsonst gewesen:)

Warum der 2. AGB undicht war ist mir aber ein Rätsel die Dichtungen waren einwandfrei und auch am richtigen Platz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück