Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^ Erfolgreich abgeschlossen

AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^ Erfolgreich abgeschlossen

Hm also weiter runter kann ich nicht Durchfluss ist zwar selbst bei 25% noch ausreichend aber damit wird die Vibration noch lauter am wenigsten höre ich bei 50%

Am Durchfluss liegts ja auch nicht, der kann nur bei mehreren 100l/h zum Problem werden, und auch da ist das schon unwahrscheinlich genug.
Eigentlich hätte ich auch nie damit gerechnet, dass da so viele Probleme mit Vibrationen auftreten, aber meine Lösungen habe ich ja genannt.

Hm also mit dem Handy kann man das nicht ganz so hören aber so klingt es bei 25% Pumpen Leistung

Hm das mit dem dünneren Schlauch könnte ich mal versuchen wenn ich eh dann den mora anschließen werde:)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber verbau den dünnen Schlauch nur intern, der ist verdammt weich, man bekommt ihn selbst aus einem komplett angeknallten Fitting wieder recht leicht rausgezogen.

Ok mache ich:) würdest du den radiator im Boden auch entfernen damit ich die Pumpen auf den shoggy sandwich montieren kann oder erst mal so versuchen nur mit dem dünnen Schlauch?

Da die Pumpen ja über ihre Standfüße wohl keine Geräusche übertragen, kann der eigentlich drin bleiben, wenn du dank Mora bei der Radifläche mehr Spielraum hast und den extra Platz willst, kann er auch raus.

Habe eben mal die Gitter berührt wo das Top drauf steht diese vibrieren auch etwas nur oben vibriert das Top nicht mal schauen wenn es soweit ist mit dem mora ohne Boden radiator hätte ich dann den Platz fürs shoggy

Bei der Vibration kommt es immer ganz darauf an ob dabei ein Geräusch entsteht, denn ich kann Bereiche in der nähe der Pumpe auch anfassen und mit den Finger eine leichte Vibration spüren. Aber das ganze ist dann so minimal das kein akustisches Geräusch dabei entsteht.

Also das Geräusch ändert sich nur sobald ich auf die Bodenplatte drücke es reicht schon wenn ich einen schweren Gegenstand drauf stelle z.b die zelda figur die base ist recht schwer

Wenn die drin steht wird es laut. Auch wenn ich den Schlauch der am Ausgang der Pumpen festhalte ändert sich es. Konnte es kurzzeitig durch Bewegen des schlauchs sogar ganz beseitigen.

Du musst halt schauen das sich nichts in Schwingung setzen kann, denn letztens hatte ich auch über ein Dröhnen geklagt und bei mir lag es daran das irgendein Kabel Pumpe oder Hardtube berührte und in Schwingung kam. Alles was sich in Schwingung versetzen kann kann zu Geräusche kommen.

Ok das Hauptproblem muss aber an der Platte liegen die vibriert schon ordentlich durch die Pumpen aber ich lasse es erst mal so und ändere es wenn ich den mora anschließe

Mora muss her xd

Ich konnte jetzt das Geräusch per Drosselung beheben habe beide Pumpen auf 17% gestellt und habe noch 53l Durchfluss was ja ausreichend ist.

Hatte damals mit einer Pumpe bei 35l nicht mal schlechtere Temperaturen.

Himmlisch wenn es so ruhig ist :)

Von meiner Front habe ich noch nichts gehört aber soll ja bis zu 30 Tage dauern

Ich habe mal wieder eine Frage möchte ja erstens noch einen mora in den loop einbauen und die hardtube mit der Beule noch mal neu machen

Allerdings habe ich damit wohl ein Problem

Wie bekomme ich die Flüssigkeit wieder raus? Wen ich den Hahn öffne geht lediglich das Wasser aus dem AGB usw. Raus das in der distro Platte usw. Bleibt alles drin das Gehäuse bewegen hilft auch nicht da müsste ich es schon komplett umlegen

Gibt es eine Möglichkeit das abzusaugen?

Anhänge

• 20200322_124633.jpg
    20200322_124633.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 28
  • 20200322_125435.jpg
    20200322_125435.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • 20200322_125427.jpg
    20200322_125427.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21

Ich verwende für solche Bereiche eine kleine Schale die ich darunter stelle wenn ein Anschluss gelöst wird. Mit Papier dann auch alles gut auslegen damit falls was daneben geht direkt aufgesaugt wird. In Bereiche wo ich nichts drunter stellen kann lege ich direkt viel Küchenrollenpapier aus und lasse es einfach beim auslaufen direkt aufsaugen. Nasses Küchenrollenpapier tausche ich dann auch direkt gegen trockenes aus.

Anders bekommst du Bereiche die nicht leerlaufen nicht leer.

Bauteile die voll bleiben können verschließe ich mittels Verschlussschrauben und kann sie falls sie ausgebaut werden müssen dann so auch im befülltem Zustand ausbauen. Manchmal setze ich auch Verschlussschrauben vorläufig drauf wenn ich an einem Anschluss vorerst noch nicht dran arbeiten muss, denn es passiert schnell das der Rechner kurz anderes gelegt werden muss und dann kommt doch noch ein klein wenig was raus.

Verschlussschrauben da zu haben ist daher gar nicht so verkehrt.

Wenn das meiste ehe schon abgelassen wird kommt normal auch gar nicht so viel raus beim lösen mancher Anschlüsse und meist kommt dann auch nur dieser Teilbereich was mit etwas Wasser voll ist raus. In so ein Bauteil oder einer Röhre passt nicht so viel Wasser rein, so das da nicht viel raus kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ok werde ich schon irgendwie schaffen:) hm macht eigentlich so eine Beule außer das es etwas schlecht aussieht was aus?

Also könnte die Röhre so schneller undicht werden bzw. Risse bekommen?

Eher nicht oder

Anhänge

• 20200322_132353.jpg
    20200322_132353.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • 20200322_132922.jpg
    20200322_132922.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 24

Was soll schon passieren? Wenn das Acryl undicht wird, muss es sehr heiß werden oder ungesunden Chemikalien ausgesetzt sein. So ist ja keine mechanische Spannung drauf, das hält schon. Abseits davon, das ist Plastik, das Zeug wird dich vermutlich überleben können.

Also mittlerweile nehme ich die Pumpen kaum bis gar nicht mehr wahr im Betrieb:) bin immer noch total happy mit dem Wasserkühl System dicht ist auch alles ( schaue immer noch gerne darauf)

Meine bestellte Front ist allerdings noch nicht versendet Frage mich ob das mit corona zusammenhängt

Auf jeden Fall der schönste PC den ich bisher gebaut habe

Temperaturen bei Grafikkarte und CPU sind bisher auch gleich meine 2080ti liegt immer 10° unter Wassertemperatur

Wenn ich mal Zeit habe gibt es noch benchmarks:)

Wobei einen Wert habe ich noch im Kopf knapp 7000 Punkte bei cinebench 20 mit Stock Settings

Habe nun doch mal den Shop kontaktiert:) also an der aktuellen Situation liegt es nicht und spätestens nächste Woche soll mein Front Panel fertig werden und versendet werden. Freue mich schon drauf:)

Meine wakü läuft einwandfrei und die Flüssigkeit ist noch sauber wie am ersten Tag

Habe auch mal das Display vom Mainboard fotografiert:) finde ich immer wieder nützlich

Habe auch mal ein paar Werte abfotografiert bei mortal kombat 11 auf meinem 4k tv

Anhänge

• 20200417_213132.jpg
    20200417_213132.jpg
    1 MB · Aufrufe: 24
  • 20200417_212659.jpg
    20200417_212659.jpg
    847,9 KB · Aufrufe: 30
  • 20200417_213530.jpg
    20200417_213530.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 27
  • 20200417_214020.jpg
    20200417_214020.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 29
  • 20200417_213928.jpg
    20200417_213928.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 34
  • 20200417_213807.jpg
    20200417_213807.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 34
  • 20200417_214011.jpg
    20200417_214011.jpg
    2 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Deine Wasserkühlung ist auch sehr schön geworden und du bekommst auch immer so gute schöne Bilder hin. :daumen:

Moin, erstmal meinen Respekt und Glückwunsch zu dem echt schicken System.
Ich plane mir für meinen Customer Loop ebenfalls die Distro Plate von Phanteks zu holen. Sehe ich das richtig, dass du sie jetzt letztendlich seriell, also entgegen der Beschreibung in der Naleitung angeschlossen hast? Und in der Form gibt es keine Probleme hinsichtlich Durchfluss oder Luftansammlungen?
Gruß Niklas

Zurück