AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^
Würde auch nicht aufgeben, denn ich habe ähnliche Erfahrungen machen müssen.
Aber ich habe es immer wieder aufs neue versucht bis ich die Röhren so hatte wie sie sein sollen. Das ganze fällt jetzt mit dem einbauen natürlich anders aus als mit Versuchsaufbauten, da nun bestimmte Komponente feste Positionen haben und die Röhren daher sehr genau angepasst werden müssen. Aber wie sagt man so schön... Übung macht den Meister.
Du weißt selbst das ich zuvor auch noch nie Hardtube verbaut habe und du kennst mein Thema wie ich immer wieder Röhren die nicht so gut waren aufs neue neu erstellt habe und es von Röhre zu Röhre immer besser klappte. Ich habe in dieser Zeit auch sehr viel gelernt, auch mit Röhren die nicht so gut geworden sind.
Meine Frau sah das ganze auch anfangs gut an, aber da ich mich von ende November bis Anfang Januar damit beschäftigt habe und besonders im Dezember immer wieder eine Röhre neu machte und der Rechner aufs neue auf dem Tisch stand, dachte sie auch ständig... was ich nun wieder dran machen würde.
Röhren habe ich mir auch verkratzt.
Zum einem wenn ich nicht aufgepasst habe und die Überwurfmutter in die Biegungen gerutscht sind und sich dort verklemmt haben oder beim Aufstecken wenn ich sie etwas blöd in der Hand mit hielt. Stand ein Rohr etwas unter Spannung schliff auf die Überwurfmutter an der Röhre bis sie komplett eingeschraubt war und stand eine Röhre nicht gut drin war ich manchmal auch vergeblich an der Überwurfmutter am drehen bis das Gewinde doch mal packte.