AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^
Dann kannst Du ja jetzt in aller Ruhe anfangen zu Schrauben. Bin schon sehr auf die ersten Bilder gespannt - Du wirst sicher viel Freude an so viel tollen Komponenten haben
Für dem Umbau der Palit 2080 Ti auf den Kryographicskühler kann ich Dir noch einen Tipp geben: Schaue Dir nach dem Festdrehen aller Schrauben das Ganze von der Seite noch einmal an, ob Kühler oder Backplate irgendwie schief sitzen oder sich durchbiegen... Falls ja, kannst Du mit den Schrauben eventuell noch ein bisschen nachjustieren.
Die Schrauben um den Chip herum solltest Du schon recht fest anziehen (überkreuz versteht sich), denn der Anpressdruck muss stimmen - der Kühler ist ein Präzisionswerkstück und Aquacomputer arbeitet da (immer) sehr gewissenhaft. Die übrigen Schrauben können auch etwas weniger festgezogen werden, falls es da zu Unregelmäßigkeiten kommen sollte.
Feste Unterlage, gutes Werkzeug und keine Hektik sind die wichtigsten Utensilien...
Eine asynchrone Anordnung oder ein solcher Verlauf von RGB-Beleuchtung können auch ganz reizvoll sein, von daher würde ich mit Deiner Beleuchtung ein wenig experimentieren und vielleicht gefällt es Dir ja so, wie es eher ungewöhnlich ist. Musste für meine Beleuchtung auch einige Verlängerungen einsetzen und manche Kabel über Umwege verlegen. Man soll halt nur so wenig wie möglich von den Kabeln sehen können, es sei denn, sie sehen so gut wie Deine gesleeveten Kabel aus...