Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^ Erfolgreich abgeschlossen

AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^

Naja, da hast du ja schon einen Kühler montiert. Ein Wasserblock montiert sich am Ende fast genau so wie ein Luftkühler, ist nur nicht so dick. Falls das Powerlimit nicht reicht, es gibt für Referenznachbauten ein 380W Bios.
 
AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^

Einen wasserblock habe ich sogar auch schon montiert:)

Habe hier mal was versucht und dc fix auf die Acryl Platte geklebt das soll später der Boden werden nicht ganz gut aber passt schon

Ist ja nur ein Muster
 

Anhänge

  • 15769217035876232797511124787282.jpg
    15769217035876232797511124787282.jpg
    987,2 KB · Aufrufe: 26
AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^

Hm eigentlich mehr wegen der Arbeit:) und ein kleines bisschen auch vor den Tubes xd das das Messen nicht hin haut und ich dann Tubes bestellen muss.

Aber ich probiere das jetzt einfach teste die Tage noch die Gigabyte und dann baue ich um ist ja sonst eigentlich alles ziemlich einfach:)

PS: darf das aquaero 6 mit dem passiv kühler auch hinten ins Gehäuse wo kaum ein Luftzug hinkommt? Hätte da einen Platz gefunden wo die ganzen Kabel nicht stören unter Wasser möchte ich es dann nicht mehr setzen

Aber ich habe ja 22 1m Tubes da sollte genug vorhanden sein:)
 
AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^

Du hast gefühlte 48954541m Tubes, selbst wenn du alles 5 mal biegen muss, reicht das. Vor allem, wenn für kurze Stücke dir einfach was von einer langen Tube abschneidest, da bekommst du mit 1m gerne 3 Versuche hin.
 
AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^

Ok du hast Recht wenn ich mir das so ansehe wie es verbaut werden soll habe ich nur relativ kurze Stücke nur ein langes mit einer Biegung ist dabei

Zur Not habe ich ja auch genügend Winkel Stücke gekauft
 
AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^

Sorry wegen doppelpost aber ich habe mir eben noch mal alles angeschaut und bin zum Entschluss gekommen

Morgen starte ich mal mit der Grafikkarte leider brauche ich noch Schrauben und Bohrer die kann ich Montag erst haben und dann baue ich erst mal alles ein

Heißt morgen kommen schon mal Fotos von der Grafikkarte:)

Ich will das System ja auch mal erleben denn mich stört der Lärm welchen die Grafikkarten mit sich bringen und auch die Temperatur finde ich nicht wirklich toll

Habe auch noch mal die gelenkteile genommen wakü Sachen auf gebaut und versucht damit Modelle zum biegen herzustellen funktioniert einwandfrei und wird im PC dann auch klappen:)

Aufgeben tue ich nicht:)
 
AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^

Laut Aussage hier im Forum soll es auch ein Referenz Modell sein ( kann das einer bestätigen?)

Bei der Gigabyte wirst Du wohl mit dem Kryographics Kühler auf ein Problem stoßen:

Gigabyte_Gaming_OC_Stats.PNG Gigabyte_Gaming_OC_PCB.PNG Kryographics_Unterseite.PNG

Die Karte hat zwar ein Referenz-PCB aber Gigabyte hat da noch einen extra Lüfteranschluß draufgelötet und der ist Deinem Kryographicskühler im Weg. Er sitzt genau neben dem Schraubloch und in dem Bereich ist der Kryos leider plan und Du könntest den Lüfteranschluß höchstens entfernen oder auslöten. Habe hier noch einen Link mit wechselnden Bildern für Dich gefunden... https://i.imgur.com/dXlTpUs.gif.

Nimm Dir Deine Palit Karte und fasse Dir ein Herz...
Du wirst echt Spaß beim Basteln haben und dann kannst Du umso stolzer auf das Ergebnis sein. Lasse Dir Zeit und zur Not musst Du einfach noch mal nachjustieren, wenn es nicht auf Anhieb top aussieht - aber Du hast schon so viel Geschick bewiesen, dass ich mir da keine Sorgen mache :nicken:

Der Kühlerumbau Deiner Karte ist zwar langwierig aber es ist kein Hexenwerk, mach das ganz in Ruhe, dann klappt das spielend. Hatte Dir ja schon in deinem anderen Thread einige Tipps gegeben, leg' Dir nur alles zurecht und benutze eine saubere und feste Unterlage.

PS: Hier ist nochmal eine komplette Liste so ziemlich aller 2080 Tis und der Spezifikationen: [Official] NVIDIA RTX 2080 Ti Owner's Club - Overclock.net - An Overclocking Community
 
AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^

Danke dann kommt die Gigabyte in den anderen pc:)

Sind aber beide gute Karten

Hierauf möchte ich die Palit morgen umbauen
 

Anhänge

  • 20191221_223722.jpg
    20191221_223722.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^

Kannst die Matte ruhig nehmen aber setze Dich an einen Tisch und lege sie darauf, um zu schrauben. Nicht auf Teppich arbeiten, der wird eingedrückt und die Teile können verrutschen.

Nen kleinen Schraubendreher (bestenfalls magnetisch) und vielleicht ne Pinzette solltest Du parat haben. Die Schutzfolie von den Wärmeleitpads ist ziemlich hartnäckig und lässt sich auf beiden Seiten schlecht entfernen, würde die Pads aber vor dem Entfernen der Folie schon schneiden.

Und Waschbenzin/Spiritus mit Zewa und Wattestäbchen sind auch hilfreich zum Reinigen der Teile wo Paste und Pads drauf waren. Aber das kennst Du ja schon nach ein paar Umbauten.

Wir sind im Geiste alle bei Dir und fiebern mit - die Höllenmaschine muss bald zum Einsatz kommen :bier:
 
AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^

Danke euch:) Ihr habt mich motiviert das Projekt nun anzufangen. Mir gefallen auch eure Systeme extrem gut und ich will das ja schon seit Jahren auch haben.

Ich überlege gerade nur ob ich noch bis Dienstag warte.

Denn da bekomme ich noch den Rest zum einen weiteren pc aufzubauen den möchte ich dann aufbauen und in der Zeit nutzen wo ich meins dann zusammen baue

Damit kann ich dann nebenbei ein wenig arbeiten und Games daddeln.

Entweder behalte ich das 2. System dann oder verkaufe es meinem Bruder der kuckt auch ständig schon nach einem neuen Untersatz xd hat nur nen 4 Kerner

Wobei mit der Grafikkarte könnte ich ja schon anfangen teste ja gerade die Gigabyte in meinem System

Spezial Schraubendreher habe ich auch
 

Anhänge

  • 20191222_132445.jpg
    20191222_132445.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 40
AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^

Du machst es aber spannend !
Hätte die Grafikkarte schon lange in der Mangel wenn die Teile bei mir parat liegen würden...

Von meiner Seite dir auch viel Erfolg beim basteln.
 
AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^

So heute lasse ich die Palit noch mit dem luftkühler ich möchte damit erst noch das 2. System installieren und dann lege ich los mit meinem Umbau heißt ich mache dann die Grafikkarte und gleich am PC weiter möchte die Woche das meiste fertig haben.

Zuhause möchten die das auch mal in Aktion sehen xd.

Ich hätte jedoch noch eine Frage

Kann man irgendwo rausfinden wie viel LEDs bzw. Watt ein 5v rgb header vom Mainboard aushält?

Ich habe folgende Teile

Die d140 distro plate mit 21 ARGB leds

Und einen ARGB led strip mit 14 LEDs dieser ist im AGB verbaut

Bei der distro plate ist ein Kabel dran wo ein y Kabel weggeht mit einem freien Stecker wo ich den AGB anschließen könnte

Bevor ich da jetzt irgendwas grille grillen kann man die 2 zusammen an einem Anschluss am Mainboard betreiben?

Das Kabel ist hoffentlich schon das was ich denke oder?


Hm also in der Anleitung vom board steht

The Addressable RGB LED connector supports WS2812B addressable RGB LED strips
(5V/Data/Ground), with a maximum power rating of 3A (5V) and a maximum of 120 LEDs.

Sollte also passen

Bleibt noch die Frage ist das Kabel auch so ein Verteiler Kabel? In der Anleitung von der Platte steht nicht für was der Stecker ist
 

Anhänge

  • 20191223_104917.jpg
    20191223_104917.jpg
    813,4 KB · Aufrufe: 37
  • 20191223_104936.jpg
    20191223_104936.jpg
    815,3 KB · Aufrufe: 34
  • 20191223_105848.jpg
    20191223_105848.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^

Ist eine Aufteilung um die LED auf noch ein Kabel aufteilen zu können.
Zum Rest weiß ich nur was von 120 LEDs.
 
AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^

Ok also keinen led strip daran anschließen?

Morgen baue ich mir schnell einen 2. Rechner auf und dann möchte ich loslegen mit der wakü

Langsam wird es Zeit ich träume schon davon wie es aussehen und funktionieren soll xd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^

Natürlich kannst du sie anschließen, wieso solltest du sie nicht anschließen können? Mit dem Hauptkabel schließt du sie an und mit der Verzweigung könntest du noch ein weiteren RGB Strip am selben Anschluss betreiben.
 
AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^

Wieso soll es ein Kurzschluss geben wenn immer die Polung der Pins übereinstimmt.
Ich kann natürlich aus der Ferne nicht die Pole der Anschlüsse sehen, aber du hast immer 5v, Daten und Masse.
Diese Reihenfolge muss immer gegeben sein.
 
AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^

So läuft einwandfrei:) bin total begeistert von der Optik nur muss ich den AGB vor dem Einbau noch mal reinigen

Sind Fussel drin

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt baue ich das garantiert zusammen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hatte bedenken der Anschluss ist für was anderes

Ich denke ich kann stolz sein wenn ich das dann zusammen habe sind ja alles top Teile :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Viking30ks kleine oder große Höllenmaschine ^^

Sorry doppelpost aber ich habe hier im cb Forum was gefunden nicht das ich nun wieder keine Lust habe anzufangen aber wodurch kann das passieren? Schrauben zu Fest angezogen?

Er hatte seine Grafikkarte auf Wasserkühlung umgebaut und lief wohl auch allerdings fingen dann Spiele an abzustürzen sowie glaube ich der gesamte Pc.

Er hatte dann den Wasserblock abgebaut und das kam raus. Da fehlt ein Stück von so einem Bauteil
 

Anhänge

  • IMG_20191223_171323.jpg
    IMG_20191223_171323.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 36
Zurück