Viewsonic V3D241wm -> Kaufen?

VISA Ace

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.
Ich spiele auf der Xbox mehr oder weniger professionell fps und bin nun auf der Suche nach dem "besten" 120hz Monitor.
Mir ist nun der Viewsonic in den Sinn gekommen da er im Gegensatz zu vielen anderen Monitoren LED Backlight besitzt.

Was ist mir Wichtig?
Wie man sich schon denken kann brauche ich den Monitor nur zum gamen!
Für Bildbearbeitung und Filme bin ich schon versorgt.
- 120hz " müsste die Xbox360 ja unterstützen?!"
- sehr sehr sehr geringen input lag "gibt es schon Erfahrungen?"
- und sonst alles was ein gamer Herz höher schlagen lässt!

Ich kenne mich nicht wirklich gut aus darum kann ich mich einfach nicht entscheiden.
Wichtig ist mir eigentlich das jemand Antwortet der wirklich Ahnung habe da ich mit Antworten wie "ich hab den Monitor und der is supi" einfach nichts anfangen kann :)

Weiss auch jemand ob es input lag Unterschiede zwischen VGA DVI oder HMDI gibt?
Bis jetzt bin ich in dem glauben die Xbox360 einfach auf native Auflösung anzuschließen dh mit HDMI Kabel und 1920x1080 Auflösung.

Wenn noch Infos meinerseits benötigt werden einfach fragen!

lg Julien

Ich wollte vorerst nicht über 300,- investieren, wenn es sich aber lohnt würde ich jetzt spontan auch auf 350,- hoch gehen.
Preis/Leistung muss einfach gegeben sein.

Der Monitor den du gewählt hast, ist ein 3D-Monitor. Bei Viewsonic kenn ich mich leider nicht so aus.

Ich kann dir aber ohne zögern den Samsung SyncMaster BX2450 empfehlen.

Samsung SyncMaster BX2450, 24", 1920x1080, VGA, 2x HDMI (LS24B5HVFH) | Geizhals.at Deutschland

Dieser Monitor hat ebenfalls LED-Technik, 2ms Reaktionzeit und tolle Farben.
Da du FPS spielst, wird dich interessieren das der Monitor selbst bei den schnellsten Shootern (Unreal Tournament I & Quake) keine schlieren zeigt. Die Farben sind bei Filmen brilliant.

Der Unterschied zwischen HDMI und DVI ist, das bei HDMI zusätzlich noch der Sound mit übertragen wird. VGA ist am aussterben. Wenn du den Monitor anschließt, dann entweder über DVI oder HDMI. Wobei ich bei einer Konsole HDMI wählen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Die 3D Technik interessiert mich nicht, ich will die "120hz" im 2D Modus nutzen.

Sonst -> Crt > 60hz lcd

Wenn man einmal fps auf einem 120hz Monitor gespielt hat will man nicht mehr auf einen 60hz lcd zurückgreiffen müssen :)

Die 120hz müssen also definitiv vorhanden sein, ich hoffe du verstehst warum :)

bump :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die X-Box unterstützt 120Hz nicht.

Inputlag würde ich bei der Konsole auch nicht überbewerten, die meisten Konsolengamer spielen mit ihren unpräzisen und langsamen Controllern auf TVs, die 50ms+ Inputlag haben und sind trotzdem zufrieden

Bis jetzt bin ich in dem glauben die Xbox360 einfach auf native Auflösung anzuschließen dh mit HDMI Kabel und 1920x1080 Auflösung.

Kaum (kein?) ein X-Box 360 Shooter unterstützt wirklich 1080p sondern bestenfalls 1080i...

Die X-Box unterstützt 120Hz nicht.

Inputlag würde ich bei der Konsole auch nicht überbewerten, die meisten Konsolengamer spielen mit ihren unpräzisen und langsamen Controllern auf TVs, die 50ms+ Inputlag haben und sind trotzdem zufrieden

Kaum (kein?) ein X-Box 360 Shooter unterstützt wirklich 1080p sondern bestenfalls 1080i...

1. Wieso unterstützt die Xbox kein 120hz? Quelle?
Ich schließe die Xbox über HDMI an und kann die 120hz im 2D Modus nutzen. So wurde es mir weitergegeben.

2. Inputlag würdest du bei einer Konsole nicht überbewerten? Ich finde die Antwort ziemliche frech.
Auch wir gewinnen Preisgelder und haben Sponsoren.
Nur weil irgendwelche random gamer zufrieden mit crap gear sind muss ich das auch sein ;) ?
Lass das mal meine Sorge sein wie langsam und unpräzise ich spiele ;)

edit:
- Call of Duty 4 unterstützt 1080p
- Mw2 unterstützt 1080p
- Condemned 2 unterstützt 1080p
- Halo ODST unterstützt 1080p
- usw usw usw usw

Meinst du das ernst? ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja nur leider wird keines der games auch nur annähernd in 1080p berechnet sondern sie werden alle hochskalliert

Ich kenne mich damit leider nicht aus sonst könnte ich besser darauf Antworten.
Weisst du warum sich 1080p dann trotzdem von 1080p unterscheidet?
Kann man das "hochskalieren" irgendwie umgehen?

Kannst du mir sagen warum die Xbox angeblich keine 120hz unterstützen?
Es hat doch garnichts mit der Xbox zutun sondern nur mit dem Anschluß?!
Das 3D Inhalte nicht wiedergegeben werden können ist mir klar, ich will wie oben schon beschrieben die 120hz im 2D Modus nutzen.

ich hab vor ewigkeiten mal nen artikel über die interne auflösung der xbox 360 gelesen, finde ich aber leider nicht mehr, die lag bei glaub ich bei 1280 × 720 oder so, is aber ewig her mit dem atikel .... der rest wird dann interpoliert, das ausgangssignal ist dann 1080i/p, ne möglichkeit das ganze zu umgehen gibt es meines wissens nach nicht.
so wird z.b. halo 3 intern mit 1.152 x 640 Pixeln berrechnet, modern warfare 2 sogar nur mit 1.024 x 600, der geringe speicher machst möglich :D

120hz wären zwar theor. unterstützt, blöd nur das die box selbstständig bei 60hz dicht macht um syncfehler mit regulären tv geräten zu verhindern. daher unterstützt die box ein 120hz gerät nicht wirklich, anschließen und richtig nutzen kannst du einen 120 hz monitor glaube ich auch nicht, da die box hdmi 1.3 unterstützt (hab ich grad nachgelesen, kann ne ältere rev der box sein, ka) 3d und 120hz allerdings erst mit hdmi 1.3a kam ... bzw, nutzen dann halt nur mit max 60hz da allein schon hdmi 1.3 auf 60 hz beschränkt ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück