viele Fragen

gamer01

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo zusammen,
ich würde gerne bei Folding@home teilnehmen jedoch bin ich mir bei ein paar Sachen nicht sicher
1. Ist Folding@home sicher (kann man sich dadurch schneller Schadsoftware einfangen?)
2. während ich das Programm am laufen habe ist dann meine Internetverbindung deutlich langsamer ?
3. soll ich lieber meinen i7 950 benuten oder 2* gtx 570 (brauch ich wenn ich die Grafikkarte benutze ein anderes Programm bzw ist das schwieriger zu installieren ?)
4. kann man das Programm jederzeit beenden (z.B wenn ich einen Benchmark durchlaufen lassen will, dass ich dann keine verringerte Leistung habe?)
5. muss ich irgendwelche Einstellungen bei meinem Router vornehmen?

hallo,

zu 1. nein, du installierst nur den clienten und bekomst das packet zu berechnen und schickst das paket wieder zurück. nix schädling
zu 2. nein, nur in dem moment, wenn du ein packe abholst bzw ablieferst, dauert nur ar sekunden.
zu 3. kannst auch alle 3 rechnen lassen. systen dann auf 100% last, kommt kein benchmark ist ;) mit de neuen clienten version 7 ist alles eine einzelnes programm. oder eben die äteren, dann jeweis einen clienten. steht hier aber auch gut beschrieben.
zu 4. ja, jederzeit kannste das ausknipsen.
zu 5. nein

:banane:

Danke schon mal
eine Frage hätte ich noch und zwar ist die Version 6.23 aktuell oder gibt es eine Version 7 ?

Es könnte nur ein Problem mit dem V7 Clienten geben wenn du die 2 GTX laufen lassen willst, muss aber nicht.....

Danke schon mal
eine Frage hätte ich noch und zwar ist die Version 6.23 aktuell oder gibt es eine Version 7 ?

Die aktuellste Version ist der v7-Client, den du hier runterladen kannst. Da es sich um eine Beta handelt, können Probleme nicht ganz ausgeschlossen werden. Besonders Flashanwendungen in Verbindung mit v7 führten bei meinem Falter zu Abstürzen.

Die stabilsten Consolen-Versionen 6.23 (GPU2) und 6.34 (SMP2) sind hier zu finden.

... Besonders Flashanwendungen in Verbindung mit v7 führten bei meinem Falter zu Abstürzen.
...

Dieses Problem hatte ich auch. Geholfen hat folgendes:
Java/Flash deinstallieren.
Die richtige Version (32/64 Bit) laden.
installieren, und neustarten.

Danach hatte ich nie mehr Absturzprobleme oder sonstiges. Läuft seit über 12 Tagen durch.

Es regen sich immer alle über OT auf.... Rumpelkammer undso.

Zum Thema: Wenn du auf 2 Karten stabil falten willst, dann nimm die 6er Console-Version. Bei der Einrichtung kann man dir gerne helfen. Entweder per icq, oder besser per Teamviewer. Vom 7er Client ist für Anfänger aufgrund des BETA-Status abzuraten, da man meist nicht weiß, was schief geht, wenn was schief geht. Stabil und schnell geht momentan noch mit der 6er Version. Wie schon geschrieben: Für die 570er nimmste den GPU3 Client (je Karte einer) und für die CPU den SMP2. Damit machst du dann PPD ohne Ende...

Bei Fragen zum Thema gerne hier, anderes in der RuKa oder per PN.

btw: Freu mich über deinen Entschluss, mit uns falten zu wollen!

lg Knutowskie

Zurück