X-CosmicBlue
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich hab ein etwas merkwürdiges Problem, wo ich nur vermuten kann, woran es liegt, aber überhaupt keine Ahnung habe, wie ich es löse:
Die typischen Intro-Video zu einem Spiel "EA Logo", "NVidia . the way it's meant to be played", "BioWare" etc bekomm ich im Vollbild nicht zu sehen.
Ich höre zwar den Ton, aber der Bildschirm zeigt schwarz.
Das gilt auch für einige Sequenzen innerhalb von Spielen.
Ich glaube, zeitlich habe ich das Problem, seit ich Win7 nutze.
Es könnte aber auch an der Unreal3-Engine liegen, denn ich habe diese Probleme bei
Mass Effect
Mass Effect 2
Mirrors Edge
Allerdings auch bei der C&C4MultiplayerBeta und wiederrum nicht bei Dragon Age und Borderlands, obwohl die beiden Spiele meines Wissens nach auch auf der U3-Engine basieren.
C&C4 friert im Vollbild ein, wenn das EA-Logo gezeigt werden soll, alle anderen Spiele fahren nach dem ich-höre-zwar-was-aber-sehe-nichts anstandslos fort.
Zum Schluß fällt mir ein, das Demigod und Witcher sind auch betroffen.
Hat jemand ne Idee?
Fehlt ein bestimmter Codec?
Oder kann es daran liegen, das der VLC-Player meine Standardabspielsoftware ist und nicht der WMP?
Die typischen Intro-Video zu einem Spiel "EA Logo", "NVidia . the way it's meant to be played", "BioWare" etc bekomm ich im Vollbild nicht zu sehen.
Ich höre zwar den Ton, aber der Bildschirm zeigt schwarz.
Das gilt auch für einige Sequenzen innerhalb von Spielen.
Ich glaube, zeitlich habe ich das Problem, seit ich Win7 nutze.
Es könnte aber auch an der Unreal3-Engine liegen, denn ich habe diese Probleme bei
Mass Effect
Mass Effect 2
Mirrors Edge
Allerdings auch bei der C&C4MultiplayerBeta und wiederrum nicht bei Dragon Age und Borderlands, obwohl die beiden Spiele meines Wissens nach auch auf der U3-Engine basieren.
C&C4 friert im Vollbild ein, wenn das EA-Logo gezeigt werden soll, alle anderen Spiele fahren nach dem ich-höre-zwar-was-aber-sehe-nichts anstandslos fort.
Zum Schluß fällt mir ein, das Demigod und Witcher sind auch betroffen.
Hat jemand ne Idee?
Fehlt ein bestimmter Codec?
Oder kann es daran liegen, das der VLC-Player meine Standardabspielsoftware ist und nicht der WMP?
Zuletzt bearbeitet: