Mir fällt da gerade noch mal was zur Argumentationslinie deines Coders im Vid ein:
Er meint ja, weil BF3 ein Spiel mit unfairen Insta-Kill Waffen wäre, würde es auch keinen Unterschied machen gleich 'nen Hack anzumachen, um diejenigen, die diese Waffen spielen, in den Hintern zu f*****. Das ist imo totaler Schwachsinn und nichts als eine nette Entschuldigung um sein eigenes Tun schön zu reden. Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob jemand mit einer OP-Waffe Kills farmt, oder man gleich ein Programm die ganze Arbeit erledigen lässt, denn: BF3 ist ein kompetetives Spiel, hier treten Skill + Waffen der User gegeneinander an, der Cheat ersetzt das durch Programm + Waffen, und gegen in Bruchteilen von Sekunden reagierende Codezeilen hat kein Mensch der Welt eine Chance, gerade wenn wie im Vid zu sehen so Lächerlichkeiten wie mit dem mobilen Autohitmörser vom anderen Ende der Karte abgezogen werden.
Selbst bei so behinderten Waffen wie der M320 oder bestimmten Schrotflinten, gibts immer noch die Möglichkeit diese Leute trotzdem zu holen, da selbst diese Waffen noch ein Mindestmaß an eigenem Zutun/Zielen erfordern, und teils rech üppige Nachladezeiten mit sich bringen, in denen man reagieren kann, das ist kein Vergleich zu Leuten, die mit Autoaim und 200 Schuss Maschinengewehren sich wild umher drehen und in einer halben Minute 20 Leute headshoten. Selbst die M16A3 ist nicht so imba wie immer getan wird, man muss schon noch zielen, gerade auf kurze bis mittel-kurze Distanz ziehe ich zum Beispiel Maschinenpistolen dieser Waffe immer wieder vor, oder aber die M416. Bei OP-Waffen gibts ausserdem noch die Möglichkeit, diese gleich vom Server zu verbannen, Server ohne Explosionswaffen und Schrotflinten gibts genug, und auf solchen Server trollen sich - so mein Eindruck - gerade die Cheater besonders gerne, da die OP-Waffen - sprich die Waffen mit den meisten easy Luckshots - sie nicht mehr bedrohen. Da lob ich mir dann wieder Hardcore Server, wo das Waffenbalancing imo eh besser da realer ist: Bemerke ich Cheater in meinem Team, werden sie gnadenlos geteamkilled und motiveire andere dazu, bis sie sich verpissen oder der Server mich kickt.
Zusammenfassend: Cheater haben kleine Schwänze, da sie sich mit fadenschgeinigen Ausreden vor der Tatsache drücken, dass sie dem (halb)fairen Wettkampf aus dem Weg gehen, indem sie das eigentliche "Spiel" einem Programm überlassen - warum spielen solche Leute überhaupt noch, wenn sie nichts machen müssen? Die Frage interessiert mich ja brennend ... imo gehts da mehr um das Überlegenheitsgefühl, um irgendwelche Minderbemittlungen aus dem Real Life zu kompensieren.
Eine Sonderstellung nehmen da noch Coder ein .... Geld damit zu farmen, Schwachstellen im Programmcode gnadenlos auszunutzen und die Cheats dann an Idioten die es aus irgendwelchen Gründen brauchen teuer zu verkaufen ist innerhalb der Argumentationslinie des kapitalistischen Wirtschaftssystem völlig legitim, wenn auch moralisch fragwürdig.