Videoprojekt: Interview mit einem Cheater das finale Video in Post 2

AW: Videoprojekt: Interview mit einem Cheater

Na ja, der Cheat Report war ganz lustig, aber "A Gamers Day" ist und bleibt das beste Video von Daniel P (Glaube so hieß der.) ^^. Ansonsten ist es halt nichts verkehrtes was du sagst, aber jeder mit etwas Grips ignoriert das Gelaber der anderen eh. Manchmal kommentiert man es trotzdem und sollte auch nicht alles tolerieren.

Na ja, der Cheat Report war ganz lustig, aber "A Gamers Day" ist und bleibt das beste Video von Daniel P (Glaube so hieß der.) ^^. Ansonsten ist es halt nichts verkehrtes was du sagst, aber jeder mit etwas Grips ignoriert das Gelaber der anderen eh. Manchmal kommentiert man es trotzdem und sollte auch nicht alles tolerieren.

Daniel P. Schenk heißt er ;)
Und ja A Gamers Day bleibt einfach das beste :D Das ist schon so bekannt, wir hatten es sogar schon im Unterricht :ugly:

Der Cheat Report ist auch eher so eine Parodie statt einer richtigen Doku. :D

Zwei weitere Fragen , warum werden Leute gezielt gestalkt und ihnen dann der Spaß verdorben und wie sicher ist dein Kontaktmann überhaupt. Also nicht das es am Ende jmd ist der bei den meisten Fragen keine Ahnung hat ;-)

Mal ein kleines Update.

Ich habe schon das Interview soundtechnisch aufgenommen und muss nun auf Spielszenen warten um diese als Anschauungsmaterial einblenden zu können.

Falls ihr noch Ideen habt, was ihr unbedingt sehen wollt, dann schreibt einfach hier rein und ich schaue was sich machen lässt.
Fragen habe ich nun schon genug und das Video wird wohl auch recht lang.

Mal ein kleines Update.

Ich habe schon das Interview soundtechnisch aufgenommen und muss nun auf Spielszenen warten um diese als Anschauungsmaterial einblenden zu können.

Falls ihr noch Ideen habt, was ihr unbedingt sehen wollt, dann schreibt einfach hier rein und ich schaue was sich machen lässt.
Fragen habe ich nun schon genug und das Video wird wohl auch recht lang.

Falls es möglich ist, auch wegen den Rechten würde ich versuchen Videos zu verwenden die auch bezug zu den Fragen haben.
Z.B wenn eine Frage zum Aimbot kommt, das man im Video dasselbe sieht. Also mehrere Videos zusammenschneiden die immer Bezug zu der Frage haben ( wenn möglich) nicht einfach ein Gameplay Video.
Und die verschiedenen Videos sollten auch nicht nur aus einem Spiel sein.

Ich weiss es ist viel verlangt und rin grosser Aufwand, wäre aber nett wenn es möglich wäre.

Das wäre ne tolle Idee! Denke das lässt sich einrichten, er kann ja eigendlich einfach die Vids von seinem "Bekannten" nehmen :)

Ich kann mir noch Gameplay von BFBC2 geben lassen wenn noch mehr Spiele rein sollen, dann müsste ich wohl selbst auf YT suchen.

Auf Youtube gibts massig Videos. Einfach Aimbot BF3 oder CSS oder Wallhack eigeben oder was auch immer.
Aber wie schon erwähnt, ich weiss nicht wie es mit den Rechten steht, Copyright und so. Nicht das du jeden anschreiben musst ob du das Vid benutzen darfst.

Ich habe jetzt Spielszenen in der Länge von 21 Minuten und das Interview konnte ich auf knapp 32 Minuten zusammenschneiden.
Ich muss jetzt nochmal eine Sache neu mit ihm aufnehmen weil da die Soundqualität irgendwie nicht wirklich stimmt, aber das ändert dann an der Gesamtlänge nichts.

Naja dann muss ich irgendwie noch die ca. 12 Minuten optisch überbrücken. Ich denke da im Moment an Screenshots, die Themenbezogen eingeblendet werden.

Wenn ihr noch etwas habt, dass ihr sehen wollt, dann könnt ihr das natürlich auch hier posten.

Wow! Da habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Ist mir aber deutlich zu lächerlich. Ich hoffe das hier wird informativ und sachlich.
Du kennst The Cheat Report nicht? Muss ich dir die Tage mal im TS vorhalten ... :D

A Gamers Day kennste aber, oder?!

Wenn ihr noch etwas habt, dass ihr sehen wollt, dann könnt ihr das natürlich auch hier posten.
Gameplay von SiQ, wie er es in okulter Art und Weise schafft, das Spielchen Battlefield 3 dazu zu überreden, dass er IMMER IN MEINEM HINTERN SPAWNT und mich von hinten easy holt!?! // kidding :ugly:

(Kp, schneid ein paar Cheater-Szenen rein, gibts genug von auf Youtube ...)

Gameplay von SiQ, wie er es in okulter Art und Weise schafft, das Spielchen Battlefield 3 dazu zu überreden, dass er IMMER IN MEINEM HINTERN SPAWNT und mich von hinten easy holt!?! // kidding :ugly:
Awa das is reiner Satanskult.....musste mal probieren in deinem berümten Keller ^^

So Leute ich habe mich heute mal richtig reingehängt und das Video endlich zum Abschluss gebracht.
Gerade rendert es und wird wohl etwas mehr als eine Stunde brauchen bis ich es nochmal für Youtube komprimieren kann, was dann nochmal 30-40 Minuten braucht.
Der Upload ist momentan noch nicht einschätzbar da muss ich schauen wie klein es wird aber es wird wohl spätestens morgen hier verlinkt werden.
Die Gesamtlänge beträgt nun 30 Minuten und 24 Sekunden.

Ich bin echt froh, dass es hier so zivilisiert geblieben ist und freue mich schon auf das Feedback zum fertigen Video.

So es ist hochgeladen und wie ich feststellen konnte haben es schon ein paar meiner Abonnenten angesehen (sogar bevor es endlich 1080p hatte).

Das Video ist nun im 2. Post verlinkt und somit ist auch das Projekt jetzt zumindest bearbeitungstechnisch am Ende.
Jetzt beginnt der Feedbackteil und dafür brauche ich euch. Also bitte nicht nur anschauen, sondern auch abstimmen wie ihr es fandet und mir Verbesserungsvorschläge geben.
Vor allem würde mich interessieren ob es für einige wirkliche Erkenntnisse gab. Mir war z.B. am Anfang nicht klar, dass man mit kompletten Cheat HUD cheaten kann und gleichzeitig aufnehmen kann und es hat meine Sicht auf bestimmte Videos verändert.

Zunächst mal: Vielen Dank für das wirklich informative und nützliche Video!:hail:

Das mit den Videoaufnahmen und dem ausgeblendeten HUD war mir aus meiner aktiven CS-ESL-Zeit bekannt. Da gab es auch öfter mal welche, die unvorstellbar gut wurden (obwohl vorher eher low-mid/low-Skill) und in den Beweisvideos zwar keine direkt sichtbaren Cheats hatten, man anhand des Aimings und der Bewegungen aber mit geübtem Auge die Cheats erahnen konnte. Wenn man die Leute dann mal persönlich getroffen hat, war urplötzlich nicht mehr viel dahinter und sie hatten irgendwie einen "schlechten Tag". Online waren sie jedoch auf einmal wieder high-Skill.:ugly:

Daher empfinde ich dieses Video als sehr interessant, besonders die Qualität des Cheatschutzes bei BLOPS II überrascht mich doch etwas. Insgesamt sehr informativ, mal einen Cheatersteller und -nutzer zu hören und nicht nur eines der Kiddies, die für viel Geld die Cheats kaufen und nutzen und meist etwas "cheatertypisch" erbärmlich zu sein scheinen. Dahingehend war das Video wirklich erhellend.:daumen: Auch zum Fazit kann ich nur lobend zustimmen; ich erwische mich zwar manchmal noch dabei, wie ich versuche, den Cheater auf Teufel komm raus zu killen, aber letztlich tue ich ihm damit eher einen Gefallen und er erhält die erwünschte Aufmerksamkeit und seinen "Spaß". Vom Server und woanders weiterspielen. Spielverderber und Feigline muss man einfach meiden und mit Nichtachtung strafen. Die ganzen safe-User zu erkennen, ist aber wie gesagt leider fast ein Ding der Unmöglichkeit, viele sind schlau genug, so wenig auffällig zu sein wie möglich. Diese Art Cheater finde ich fast schlimmer als die anderen, denn die Rage-Cheater sind wenigstens direkt erkennbar.

Ein wirklich interessantes und viel zu selten beachtetes Thema, besonders die neue Art der Cheaterkennung erscheint interessant, denn egal wie gut ein Spiel ist, wenn auf jedem zweiten Server Cheater hausen, macht es irgendwann einfach keinen Spaß mehr.:(

Die beste Cheater-Abwehr sind aktiv gemanagte Clan-Server, wo solche Leute instant erkannt und vom Server verbannt werden, ansonsten ists einfach ein technisches Wettrüsten, das man nur verlieren kann.

Wer meint Cheats zu brauchen um im Multiplayer irgendwas zu reissen hat in vielerlei Hinsicht schlicht 'nen kleinen P3nis. Mit dieser vulgären Aussage ist im Grunde alles, das es dazu zu sagen gibt gesagt worden.

Zum Video: Schön gemacht. = )

Hab deinen Kanal mal Abboniert.

Das Video ist erstklassig, danke für die Arbeit und deine Zeit sich dem Thema zu widmen.
Alle Fragen Super gewählt und die Antworten waren mehr als ausfürlich.

Die Antwort vom "Coder" warum er die Cheats benutzt fand ich sehr Interessant.
Ich unterstütze in keinem Fall Cheats, kann seine Gründe aber gut nachvollziehen.
BF3 ist nur noch Ego pur seitens der Spieler, wie erwähnt Baserape,unfähres Spielen, kein Teamplay, WTJ, K/D Geil u.s.w

Solange jeden Tag ein möchtegern Pro Spieler aufsteht der nur mit Cheats weiterkommt und sich die Coder eine Goldene Nase damit verdienen wird sich an dem Thema auch nichts ändern.

Noch einmal Danke für diese tolle Video. Hut ab.

Mir fällt da gerade noch mal was zur Argumentationslinie deines Coders im Vid ein:

Er meint ja, weil BF3 ein Spiel mit unfairen Insta-Kill Waffen wäre, würde es auch keinen Unterschied machen gleich 'nen Hack anzumachen, um diejenigen, die diese Waffen spielen, in den Hintern zu f*****. Das ist imo totaler Schwachsinn und nichts als eine nette Entschuldigung um sein eigenes Tun schön zu reden. Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob jemand mit einer OP-Waffe Kills farmt, oder man gleich ein Programm die ganze Arbeit erledigen lässt, denn: BF3 ist ein kompetetives Spiel, hier treten Skill + Waffen der User gegeneinander an, der Cheat ersetzt das durch Programm + Waffen, und gegen in Bruchteilen von Sekunden reagierende Codezeilen hat kein Mensch der Welt eine Chance, gerade wenn wie im Vid zu sehen so Lächerlichkeiten wie mit dem mobilen Autohitmörser vom anderen Ende der Karte abgezogen werden.

Selbst bei so behinderten Waffen wie der M320 oder bestimmten Schrotflinten, gibts immer noch die Möglichkeit diese Leute trotzdem zu holen, da selbst diese Waffen noch ein Mindestmaß an eigenem Zutun/Zielen erfordern, und teils rech üppige Nachladezeiten mit sich bringen, in denen man reagieren kann, das ist kein Vergleich zu Leuten, die mit Autoaim und 200 Schuss Maschinengewehren sich wild umher drehen und in einer halben Minute 20 Leute headshoten. Selbst die M16A3 ist nicht so imba wie immer getan wird, man muss schon noch zielen, gerade auf kurze bis mittel-kurze Distanz ziehe ich zum Beispiel Maschinenpistolen dieser Waffe immer wieder vor, oder aber die M416. Bei OP-Waffen gibts ausserdem noch die Möglichkeit, diese gleich vom Server zu verbannen, Server ohne Explosionswaffen und Schrotflinten gibts genug, und auf solchen Server trollen sich - so mein Eindruck - gerade die Cheater besonders gerne, da die OP-Waffen - sprich die Waffen mit den meisten easy Luckshots - sie nicht mehr bedrohen. Da lob ich mir dann wieder Hardcore Server, wo das Waffenbalancing imo eh besser da realer ist: Bemerke ich Cheater in meinem Team, werden sie gnadenlos geteamkilled und motiveire andere dazu, bis sie sich verpissen oder der Server mich kickt.

Zusammenfassend: Cheater haben kleine Schwänze, da sie sich mit fadenschgeinigen Ausreden vor der Tatsache drücken, dass sie dem (halb)fairen Wettkampf aus dem Weg gehen, indem sie das eigentliche "Spiel" einem Programm überlassen - warum spielen solche Leute überhaupt noch, wenn sie nichts machen müssen? Die Frage interessiert mich ja brennend ... imo gehts da mehr um das Überlegenheitsgefühl, um irgendwelche Minderbemittlungen aus dem Real Life zu kompensieren.

Eine Sonderstellung nehmen da noch Coder ein .... Geld damit zu farmen, Schwachstellen im Programmcode gnadenlos auszunutzen und die Cheats dann an Idioten die es aus irgendwelchen Gründen brauchen teuer zu verkaufen ist innerhalb der Argumentationslinie des kapitalistischen Wirtschaftssystem völlig legitim, wenn auch moralisch fragwürdig.

Zurück