Ich benutze die Hardwarebeschleunigung meiner AMD 5770. Ist ja an sich eine feine Sache.
Aber mir ist aufgefallen das der MPC(64Bit) und auch der VLC anfangen zu ruckeln, je öfter man Videos ansieht. Dabei ist das Container-Format egal. Besonders ist das bei HD Material fest zu stellen. Nicht das der Film irgendwo wären des abspielen anfängt zu ruckeln, nein das verschlimmert sich immer mehr, je öfter ich ein Film oder Clip starte.
Das verschwindet ein wenig mit der Installation des jeweiligen neuen Treiber, kommt dann aber wieder mit der Zeit.
Als Ausgabemedium nutze ich einen 19Zoll CRT mit 75Hz bei 1920x1200(Treiber selbst geschrieben).
Als Codec-Pack kommt K-Lite in der 64Bit Version unter Win7 zum Einsatz. Der Rest meines System ist meinem Profil zu entnehmen.
Im MPC(64Bit) nutze ich als Ausgabe "EVR Crostom Pres."(Ist aber eigentlich egal was da an ist. Immer das gleiche Resultat).
Als Resizer kommt "Bicubic A=-1.00" zum Einsatz".
Der "EVR Buffer" ist 5.
Als Vollbild habe ich 1920x1200 bei 75Hz vorgegeben.
Der VLC ist Standart eingestellt, nur die Hardwarebeschleunigung ist an. Bei der Standartauflösung des CRT(1600x1200)
Wenn wir schon dabei sind, hat einer ne Lösung für mein Problem?