Videobeweis wieso SLI nutzlos ist.

Mr_Cenk

PC-Selbstbauer(in)
https://www.youtube.com/watch?v=nJTnQCt3zUw

Ab 0:48 auf die Linke Seite schauen. Besonders die Laternenpfosten und die kommenden Kisten weiter entlang.
Obwohl das SLI Gespann 60+ Frames hat sehen die 45+ Frames der Titan X deutlich flüssiger aus.
Leider versteifen sich die Leute auf die Framerateanzeige ganz oben links. Schaut euch mal lieber meine genannte Szene an.
Deswegen ist und bleibt SLI in seiner aktuellen Form nutzlos. IMO verschlimmbessert sogar.
Die Frames einer Singlegpu sehen trotz 45-50 besser aus als die von 60+ bei SLI.
 
Super, ein Videobeweis von einem einzigen Spiel und dann auch noch in einem das bekannt dafür ist ein Problem mit Microrucklern zu haben.
Das spricht natürlich gegen jedes SLI-Gespann in jedem Game :daumen:
 
Und das machst du wirklich an einem YT-Video fest? Wo jeder Hinz und Kunz praktisch alles hinschreiben und hochladen kann was er möchte?

Hast du jemals selbst ein SLI Gespann in Betrieb gehabt? Dass zwei oder mehr Karten im Verbund unter Mikroruckeln leiden, ist absolut nichts neues. Jeder fasst diese anders auf, manche bemerken sie gar nicht und andere sehen die Ruckler sogar noch bei über 100FPS.
Aber SLI deswegen als nutzlos zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt!
 
Was nen Threadtitel.
Schmeißt eure zweite Karte aus der Kiste.
Hier endlich der Beweis im Video.
SLI nutzlos.

 
Der Threadtitel wird sicher nicht zu einer sachlichen Diskussion beitragen :/

Was ich persönlich viel schlimmer als das MR fand, und wieso mein MultiGPU Gespann weichen musste, war der Inputlag.

Bei 60FPS hat man mit 2 GPUs gleich viel Lag wie bei einer Karte mit 30FPS. Alles wird indirekt und schwammig... Dagegen helfen nur mehr FPS, was SLI/CF zum zocken unwitzig macht.

Leider wird uns AFR erhalten bleiben, zu viele Post-Effekte haben eine temporale Komponente. Einzig für VR, bei dem jede Karte ein Auge berrechnet profitiert zu 100% von MultiGPU.
 
Also zum einen sollte man dann schon eine 980 gegen 2 antreten lassen. Sonst sieht man den nutzen von sli ja nicht. Zum anderen habe ich an meinem Smartphone kein Unterschied gesehen. Aber wenn man will kann man da alles "manipulieren" und ansonsten hat man die gleichen Probleme wie bereits bekannt.
 
Ich zocke aktuell GTA v und hatte zu beginn nur eine 980 und die hat sich sehr hart getan bei höchsten Deatails die FPS über 40 zu halten. Mittlerweile habe ich 2 980er und betreibe diese mit 1,4 Ghz und die FPS sind normal bei 60 oben. Zwischendurch kommt es dennoch zu einbrüchen wenn etwa Nebel oder Regen aufkommt....

Aber der unterschied ist sehr sehr deutlich zuspüren.
 
selbe mit watchdogs in 1440p.
eine980 schafft bei mir keine 40fps im SLI sind es zwar nid constant 60, aber der Vsync bekommt bestimmt mehr arbeit als mit einer 980.
Irgendwie sind zwar die Ruckler trotz 4GB Vram nicht aus der Welt geschafft... aber wesentlich besser als bei dem 780 SLI Gespann...

Also bei Auflösungen mit 1440p Tripple Monitor oder höher kannst du ja fast nicht ohne SLI Gespann spielen... imho...
 
GTA V 4k max Details ohne AA eine 980 immer unter 40FPS ein SLI schafft da meist die 60 FPS
bei beiden droppen die FPS bei hoher Belastung durch Wetter Effekte ...
 
Der Grund warum SLI nicht so der Bringer ist, (und das seit Release, d.h. die letzten 8 Jahre hat sich das nicht geändert), sind die Probleme die man ohne nicht hat.
Klar, hängt zu 100% von der Software/Settings ab, die man benutzt und der eigenen Leidensfähigkeit, bzw. der Fähigkeit/des Willens dagegen zu arbeiten mit SLI-Bits oder Settings bzw. bei AC z.b. durch das Löschen einiger Dateien.

Die üblichen Grafikfehler wie Schattenflackern und Alias Ghosting (Alias-Ghosting im 1. Video weiter hinten, gibts z.b. auch bei FC4).
Noch nie gesehen?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Finde ich persönlich viel schlimmer als Fake-FPS. Und ich bin so froh dass ich jetzt eine Graka habe die 4K auch ohne das 2. Herz stemmt.
 
Noch nie solch eine hetzerische Überschrift bzw Thread gesehen.

1. Es kommt immer darauf an, ob das Spiel überhaupt SLI support hat und dann auch noch, ob das alles gut mit dem Spiel harmoniert.
Wenn ein Spiel sehr guten SLI Support bietet werden die wenigsten merken, dass Sie aktuell vor einem SLI System sitzen

2. Kommt es auf die Person drauf an, klar sieht man in z.b. zeitlupen, dass da mikroruckler zustande kommen, die sind aber bei normaler Geschwindigkeit kaum bis gar nicht mehr zu erkennen.

3. ist das Problem seit der GTX 5** Serie nicht mehr so übel, bei meinem GTX 470er SLI Gespann konnte ich Ruckler noch sehen.
bei meinem alten GTX 780er Gespann sind mir bei den meisten Spielen keine Ruckler mehr aufgefallen.

4. Warum antworte ich bei solch einem Thread überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moderative Anmerkung:
Bitte Trollunterstellungen sowie SPAM (reine Meinungsbeiträge ohne adäquate Begründung, themenfremde Inhalte etc.) unterlassen. Sofern etwas zum Thema beizutragen ist, dann sollte dies bitte den üblichen Gepflogenheiten entsprechend erfolgen.
Genannte Inhalte wurden entfernt.

Mit den besten Grüßen,
beren2707
 
Zurück