Video: AMD Phenom II mit flüssigem Helium auf 6,5 GHz übertaktet

AW: Video: AMD Phenom II mit flüssigem Helium auf 6,5 GHz übertaktet

ja amds problem ist nur das intel das selbe schafft und amds pro mhz leistung geringer ist... das heißt beide schaffen gleichviel mhz aber amd ist trozdem langsamer... :/
Das selbe schafft? Dann zeig mir mal bitte nen Intel-Quadcore (C2Q oder Core i7) mit 6,5 Ghz :lol:

Die Dualcores von Intel schaffen ein wenig mehr, aber Quadcore @ 6,5 Ghz ist schon sehr beachtlich. Vor allem wenn man 3dmark 05/06 bencht mit Quad wird man sehr viel höhere Ergebnisse erzielen ^^

Was wäre wenn... Warum von AMD in letzter Zeit immer nur was von übertakteten CPU's zu lesen ist und wie toll die mit 6, 8 oder 10GHz sein sollen, ist doch total ka**e.

Kaufen wird man die gezeigte Leistung eh nie können und mit Standardtakt rennen sie nur der Konkurrenz hinterher.

Innovationen gabs schon lange nicht mehr im Markt, hier mal ein paar % mehr Leistung, dort eine 20% erhöhte TDP und nach einem Jahr vielleicht mal einen Die shrink oder eine leicht veränderte Architektur. Die x86-Architektur ist so alt wie der 8086 und der ist von 1978.

Wird mal langsam Zeit für was Neues, mit aktueller Hardware lässt sich ja inzwischen kaum noch Geld verdienen.

Interessanterweise schreiben sie, der Phenom 2 sei ein X86 Prozessor, dass fassen wir mal als keinen Schreibfehler aus, sie meinten wohl zeitgemässe X64.

Aha soso und ein 64Bit Prozessor ist also deiner Meinung nach keine X86 CPU mehr, ja dann Prost :ugly:.

@Plajer -> Du hast vom tuten und blasen 0 Ahnung, also einfach mal(du weisst schon) halten ;-).

AMD you´re the Best, **** the Rest :hail::daumen:

Sehr geil gemacht das Video bzw das übertakten :daumen:
*will auch :D*

Das schöne ist ja auch, dass das System einigermaßen stabil war. Was nützt den schon CPUZ, dann doch lieber einen (seeeeehr) nützlichen Bench mit Score ^^. Aber die Overclocker standen auch unter Zeitdruck, also Daumen hoch :daumen:

an sich net schlecht aber logisch bei der v core wenn das alles altags tauglich wär

stellt euch mal vor um zb. css zu spielen raucht euer pc so ab lol:ugly::ugly::ugly::ugly:

ich glaub die hatten den grakas ruhig bisschen mehr geben können!!-das hatte bestimmt noch Punkte gebracht!!

hihi von dem verwendeten Mobo hab ich auch schon zwei Stück verbraten. :ugly:

Ich frag mich, warum die im Abspann von Corsair reden, obwohl der verwendete RAM von OCZ stammt.

Ansonsten ein ziemlich nettes Ergebnis, wenn auch nicht daheim anwendbar.

ja amds problem ist nur das intel das selbe schafft und amds pro mhz leistung geringer ist... das heißt beide schaffen gleichviel mhz aber amd ist trozdem langsamer... :/
immerhin bringt intel ja bald den E8700 mit 3.5Ghz
ich glaube da bräcuhte amd nen 4ghz oder so um dagegenzuhalten...
Nein, zwischen Core2Quad und Phenom II besteht ganz sicher nicht so ein großer Unterschied, wie du es hier darstellst. Wenn ich mich nicht irre, dann ist ein Phenom II minimal langsamer, aber im Grunde genommen nehmen sich beide nichts oder was meint das Publikum? :)

ja amds problem ist nur das intel das selbe schafft
Nein, tun sie nicht, denn die Intels haben 'nen Coldbug bei etwa -70°C.
Die neuen Phenom2 CPUs haben hingegen keinen, sprich sie funktionieren auch noch weit unter dieser Temperatur.

Das mitm flüssigem Helium war auch mehr eine Demonstration von AMD, um zu zeigen, das der Phenom2 auch mit Etwa 33Kelvin läuft.

Wie viel flüssiges Helium mal da wohl für einen Tag durchzocken braucht...:ugly:

Ein paar 1000L helium, denn der sagt 250l für 90min benchen.:what:

immerhin bringt intel ja bald den E8700 mit 3.5Ghz
ich glaube da bräcuhte amd nen 4ghz oder so um dagegenzuhalten...
dann macht intel einen 4.5Ghz
und dann amd einen 5ghz x)

Noch. Mit dem PhenomII AM3 wird sich das ändern.:wow:

-230°C nicht schlecht. Genau wie die Leistung bei 3DMark. Warum wird der i7 nicht mal so übertaktet oder kann man denn nicht so gut übertakten wie denn Phenom 2.

Fettes Ergebnis :daumen:, glaub fehlen jetzt nur noch 1170 Punkte auf den 3dMark05 Bestwert (I7 940XE BO @5203mhz)

-230°C nicht schlecht. Genau wie die Leistung bei 3DMark. Warum wird der i7 nicht mal so übertaktet oder kann man denn nicht so gut übertakten wie denn Phenom 2.
Einfach mal die Kommentare deiner Vorredner durchlesen, kann doch nicht so schwer sein! -.- Dann wüsstest auch du, dass Intel-CPUs (speziell der i7, soweit ich das weiß) einen Coldbug bei -70°C haben und dadurch nicht so hohe MHz-Werte erreichen.

Lol... erst die Warnmeldung zu Beginn des Videos und dann kippen die sich das Gas über den Schädel..

Das beste an der Sache ist ja, dass das eingesetzte Mobo nichtmal 130€ kostet, siehe: Link. Und dieses Board hat man bestimmt aus gutem Grund gewählt. Für OC-freaks die sich ein geeigntes Mobo für den Phenom II zulegen wollen bestimmt einen Blick wert.

@AMD Spider: Es "ist" ein X86-kompatibler Prozessor mit 64bit Erweiterung.

Was den i7-Coldbug angeht: Die -70 °C sind lediglich ein Wert, bei dem sich viele Chips einpendeln - es gibt viele Ausreißer nach oben und nach unten!
Was Phenom II + LHe angeht: Hier wird es interessant sein, zu beobachten, ob mit neuen Container-Designs noch tiefere Temperaturen möglich sind. Der F1 EE ist sicherlich ein phänomenaler LN2-Conatainer, aber nicht das Optimum für LHe.

@TheRealBecks: Eigentlich hat nur der i7 einen so hohen Coldbug, nicht Intel-CPUs allgemein. S775-Chips haben im Schnitt wesentlich niedrigere Coldbugs, zum Teil sogar gar keinen mit LN2.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht schlecht:daumen:
aber woher bekomm ich flüssiges Helium fürn Alltagsbetrieb??:lol:

Nicht schlecht:daumen:
aber woher bekomm ich flüssiges Helium fürn Alltagsbetrieb??:lol:
Du brauchst doch nur Helium! Flüssig machst du es, indem du es zwischen deinen beiden luftundurchlässig verschlossenen Händen kräftig presst, bis die Heliummoleküle eine Art Stillstand erreicht haben. Ganz easy!
...du warst doch der Terminator mit seinen Roboterhänden und -kräften, oder? :ugly::lol:

Zurück