Vid auf der Verpackung vermerkt ?

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo

Nachdem ich gestern behauptet habe das die Vid eines Cores nicht auf der Boxed Verpackung vermerkt ist und dieses auch anhand Pics solchiger gezeigt habe hat ein anderer User mir Pics präsentiert wo das aber der Fall ist.:what:

Ich habe dazu auch diesen Thread gefunden wo das ebenfalls so wie von mir behauptet bestätigt wird.

http://extreme.pcgameshardware.de/o...-von-aussen-auf-der-retail-box-einsehbar.html

Jetzt zweifel ich schon ein wenig an meiner Aussage und versuche so jetzt Aufklärung darüber zu bringen und bin auf Hilfe von euch angewiesen.

Könntet ihr Pics von eurer CPU Verpackung machen und diese hier hineinsetzten um mal zu schauen bei wem die Vid vermerkt ist und bei wem nicht.

Ich würde mich auf rege Teilnahme freuen um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.
Anbei zwei Pics meiner Verpackungen als bsp wo die Vid nicht vermerkt ist.

Vielen dank im voraus :)
 
Bei mir steht auch keine drauf:

attachment.php


VID ist die Default vCore....
 
Bei mir steht tatsächlich bei 2 CPUs die Spannung drauf. Aber ist das die VID?

Es sind 3 verschiedene E8600 Verpackungen und 1x i5-670 zu sehen.
 
@ der 8auer
Ahh da ist mal was greifbares ...offentsichtlich ist auf allen Verpackungen wo dieser Schlüssel mit drauf ist auch die Vid vermerkt.(Wenn das auch die Vid wirklich ist )


Wofür steht der Schlüssel ?
 
Kann nachher mal schauen ob VID mit dem auf der Verpackung übereinstimmt. Bezweifle ich allerdings da das zu hoch wäre.

Keine Ahnung was der Schlüssel aussagt :huh:
 
Das ist doch nur die max. zulässige Spannung die Intel für diese CPU vorsieht.

Ich werd auch mal auf meinen Packungen schauen.
 
Bei mir steht auf der E8600 und der E8400-Verpackung nix drauf.

Und bei einem E8600 ist doch sowieso 1,25V die höchste VID, oder nicht?
 

Ne, das ist die Spezifikation innerhalb der die CPU betrieben werden kann/darf. Die "richtige" VID ist für die 45nm E8x00 zwischen 1,10 und 1,25V, ich habe jedenfalls bisher keine anderen gesehen und habe das auch so von anderen bestätigt bekommen.

Schau mal hier, da haben einige Leute ihre VID mitgepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nicht der Maximalwert ist, wieso steht dann auf 8auers Bild "1,26V max" ?

Außerdem höre ich das heut zum ersten mal, das die VID auf der Verpackung angegeben wird.
 
Und bei einem E8600 ist doch sowieso 1,25V die höchste VID, oder nicht?

Mein E8600 ist mit ner VID von 1,26 laut Packung angegeben und Core Temp gibt ihn mit 1,2250 Volt an.

Ich würde mal sagen schaut auf euer Package Date, ältere Cpus haben die VID auf der Packung und neuere nicht. Bei meiner Core i7 930 Packung steht auch nix mehr drauf. Der ist am 3.02.2010 verpackt worden.
 
@Don Dan

Und warum bezeichnet das Intel dann so ?

Ich habe aber auch noch keinen gehabt über 1,25v

Deinen Link hatte ich mir schon angesehen, ich nehme mal an Intel nutzt da VID für das was wir Vcore nennen, denn bei Standardtakt/settings ist das ja das selbe.

Mein E8600 ist mit ner VID von 1,26 laut Packung angegeben und Core Temp gibt ihn mit 1,2250 Volt an.

Ich würde mal sagen schaut auf euer Package Date, ältere Cpus haben die VID auf der Packung und neuere nicht. Bei meiner Core i7 930 Packung steht auch nix mehr drauf. Der ist am 3.02.2010 verpackt worden.

Also haben wir hier bisher drei E8600 auf deren Packung 1,26V steht.... Interessant.
Das mit den älteren CPUs stimmt aber nicht, mein E8400 E0 ist ein Q842 und meine E8600 sind beide Q820, älter geht's ( zumindest bei den E8600ern ) kaum.
 
Zurück