VGa-Kühler Passt der

AW: VGa-Kühler Passt der

432W das hat mein Sys ja fast allein beim Benchen ;) Mein Max Wert lag bei 460W mit einer Graka.
Dann habe ich ja doch noch genug Leistung über :)

ne das wird Extrem eng bei dir weil du hast zwar 680 watt davon aber nur ~ 80% d.h. das du Effektiv 544watt hast und eine Karte verbraucht im schnitt 170-180watt und das plus deine 460 sind 640watt dann kommt noch das oc dazu dann passt es garnicht mehr ;)

Nur um das mal klar zu stellen:
Von seinen x Watt hat er auch x Watt (Nennleistung halt), es zieht halt nur abhängig vom Wirkungsgrad entsprechend mehr Strom aus der Dose (u.U. dann auch mehr als x [Nennleistung] Watt)

Auf wen beziehst du dich jetzt grade? Es ist mir klar, dass nicht alles was aus der Dose kommt letztendlich auch im PC reingeht, bzw verarbeitet wird. Dafür gibt es ja dein Wirkugsrad, welcher auch wiederum
abhängig von der Auslastung ist.

Ah ok verstehe.
Rechnen hin oder her, (machen wir in der Schule schon so viel ;)) letzendlich ist es in meinen Augen gescheit es einfach zu probieren.
Weil allein beim OCen gibt es verschiedene Leistungsaufnahmen in Abhängigkeit des Taktes und des VCores.
Wenn man ganz kleinlich wäre müsste man sogar die Temps mit einbeziehen.

Muss zugestehen, dass ich den Thread nicht komplett verfolgt habe, wollte nur den Watt-Irrtum nicht so stehen lassen :)

Ok :) komplett muss man den auch nicht verfolgen.
Eigentlich ging es um die Frage ob seine Graka 687ß Ref Design hat.
Momentan hat er jedoch 5850 im CF und wenn er benchen will, stürzt der PC ab vermutlich
zu wenig Leistung beim NT.
Somit werde ich die beiden Grakas testen...

Ich habe nur ein 480watt nt ;) und ich habe nur 403watt zuverfügung d.h. das ich ein Cf vergessen kann da die Beiden karten das Nt schon fressen ;)

Haben wir ja gemerkt ;)
Ich werde das einfach die Tage testen, ob mein 680er reicht.
Ich kam auch nur ans überlegen, weil mein Sys mit einer Graka als maximum bereits 460W gezogen hat.
Aber lange rede kurzer Sinn einbauen spass haben ;)

Zurück