• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Very Silent PC - Konfiguration - bitte helfen

Welche SSD ist besser für mich ?
898A05C6-DF68-4D59-A9BD-8B85C68561CC.jpeg
ch

Ne, bei der P2 war irgendwas weswegen sie nicht empfehlenswerter ist als die p1.

Jetzt frag mich mal was das war...

Jupp, die P2 hat keinen DRam Cache.
Ok gut - danke dass du es nochmal erwähnt hast - werde ich berücksichtigen.
Ist ja eigentlich kontraintuitiv dass die P2 schlechter sein soll.
Aber @TrueRomance ist da nicht die Art Speicher verbaut wie in der Samsung QVO von der du mir abgeraten hast ,oder vertausche ich da was ?
Und die M2 wird also langsamer wenn sie mit Daten voll ist ? Das erinnert ja fast an Apple.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke sehr an euch beiden , dann werde ich mir das mal so ordern.

Könnte mir ja bei Bedarf noch eine zweite m2ssd einbauen falls da Bedarf bestünde , denke das passt dann schon.

Werde mich mal melden wenn das ganze Zeug bei mir angekommen ist

Oh , jetzt ist alles schon hier - da ging ja schneller die Post ab als ich dachte .:-)

Btw —- Hat einer einen Tip für ein (sicheres) Bluetooth Tastatur-Maus Set ?

Und ausserdem nen Tip für nen guten Monitor mit 2xHDMI den ich bei Bedarf auch an die Wand hängen kann (also abnehmbarer Standfuß) ?

thx :)

Ist dieses Kabel gut geeignet für meine SSD?
(Ist aus meinem alten PC)
Kann ich meine 2.5” HDD auch irgendwie entkoppeln ?

Anhänge

• CAE66F61-4EA2-473A-BFA0-21A737C1147A.jpeg
    CAE66F61-4EA2-473A-BFA0-21A737C1147A.jpeg
    484,3 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Nimm halt Kabel :ugly:

Und was willst du damit sagen/fragen? :confused:

Eigentlich dazu keine Frage gerade , habe den PC hier stehen und schaue ihn mir an , gestartet habe ich ihn noch nicht . Sieht schick aus , aber ist noch gut platz im Gehäuse.
Eine Dämmung nehme ich absolut keine wahr am Gehäuse :hmm:

Ich hätte früher mal noch besser suchen könnnen , ich zitiere mal obigen Link:

Nachteile mATX / Micro-ATX / µATX
  • Ein kompaktes mATX-Mainboard (insb. in Verbindung mit einem mATX-Case) erschwert eine wirkungsvolle Kühlung der PC-Komponenten
  • Es stehen weniger Erweiterungssteckplätze zur Verfügung (PCIe, RAM)
  • Für Multi-GPU (SLI / CrossFire) nur sehr bedingt geeignet.”
1FFD55D3-E8F5-4723-BBE0-D8E4C82FED64.jpeg

Da ist gut Luft im Gehäuse , aber neben dem CPU Kühler sieht es ein bisschen knapp aus.
Ich glaube ich hab auch inzwischen den “großen Bruder” vom Mainboard entdeckt!

Zuletzt bearbeitet:
Da ist gut Luft im Gehäuse , aber neben dem CPU Kühler sieht es ein bisschen knapp aus.
Das ist aber oft so. Bei dir ist noch Luft genug ^^
ATX Boards sind nur "nach unten" hin länger ggü. µATX.

Brauchst du die ganzen Festplattenkäfige rechts (im Bild)?
Einen Lüfter im Deckel könntest du deinem Case noch gönnen. (Ich seh zumindest keinen :hmm:)

Ich glaube ich hab auch inzwischen den “großen Bruder” vom Mainboard entdeckt!
Luft ist in deinem Fall eigentlich kein Nachteil, eher ein Vorteil. Dadurch kann die Luft besser zirkulieren und du hast niedrigere Temperaturen = weniger Lautstärke! ;)

Ich kann mir vorstellen, das dein PC aufheulen wird, auch im Standby (wenn du nichts machst). Zumindest wenn der Hersteller die Lüfterkurven nicht angefasst hat. Das würde daran liegen, dass die CPU durch "schlafenlegen der Kerne" Strom spart. Ich kann dir gerne erklären warum.
Und bitte, bitte nicht auf Temperaturen schauen bei einem Ryzen! ;) Das liegt auch am "schlafenlegen".

Läuft der PC den schon? Wenn ja, wie gut? ;)

Zurück