Du siehst 3 silberne "Schrauben"... also du zeigst schon im Bild auf eine Schraube, rechts sind noch 2 weitere. Noch weiter rechts siehst du einen kleinen "Block" (direkt links vom Asus Block). Der Block ist ca 2cm hoch? Glaub ich.
Da steckst du die Karte im 45Grad Winkel ein, drückst sie sanft runter und schraubst die Karte dann bei der passenden "Schraube" fest!

Nur... der "richtige" Slot ist unter dem Kühler.

Den siehst du wahrscheinlich nicht. Der ist mit PCIe 4.0 angebunden. Die unteren sind nur mit PCIe 3.0 angebunden!

Du kannst sie aber auch da einstecken wo du markiert hast. Sollte ausreichen und ist deutlich weniger gefummel.
@eternal_doomer
Ja kannst du mir gerne erklären - hatte da in die Richtung schonmal was gehört - und mich deshalb zu Beginn schon gefragt ob ich lieber einen Intel oder einen mit weniger Kernen konfigurieren sollte für nen Silent PC.
Also die Ryzen Architektur verwendet eine spezielle Stromsparmethode. Dabei setzt die CPU einfach Kerne in eine Art Schlaf. Er braucht somit keinen Strom, allerdings kann er auch nicht mehr rechnen. Sobald du dich auf dem Desktop befindest und nichts machst, setzt er sagen wir mal 7 von 8 Kernen in den Schlaf. Somit hast du theoretisch nur mehr einen Kern der rechnet, alle anderen machen nix brauchen aber auch keinen Strom mehr. Nun... auch wenn du nichts machst, der PC muss trotzdem rechnen. Er schubst Treiber, lädt was in den RAM, löscht was im RAM, schreibt paar Windoof Dateien um usw. Alles Dinge die du eigentich nicht mitbekommst.
Nun das sind schon einige Dinge, die CPU merkt "oh ich muss was machen", braucht für eine kurze zeit (auch nur 10ms) sofort die 1,2V und boostet auf 4,2Ghz hoch und taktet sofort wieder runter, weil wieder weniger passiert. Was passiert? Wärme entsteht. Auch nur für einen sehr kleinen Zeitraum. Das bedeutet: ein Kern hat 60Grad, alle anderen um der Raumtemperatur rum.
Ein Temperaturprogramm liest dann genau was aus? Richtig. die 60Grad. Was versteht die Lüftersteuerung? Genau. 60Grad. Er wirft also alle Lüfter an und lässt sie hochdrehen bzw nur aufheulen, da es ja nur vielleicht eine Sekunde warm wird.
Dann hast du das Ryzen Phänomen. Lüfter drehen hoch und wieder runter, wieder hoch, wieder runter usw usw. Das ist nicht gerade angenehm.
Ganz einfache Lösung: Sag deinen Lüfter (mit hilfe vom BIOS oder Software) sie sollen erst ab 65 oder sogar erst ab 70 Grad hochdrehen. Dann hörst du nix, alle Lüfter laufen immer mit 20% oder um den dreh und alles ist schön ruhig.
Quelle: Blog vom guten Alki. Sehr gut geschrieben und sehr informativ. *
klick*
Grüße aus Italien.