Ja es ist wie immer,
erst wird auf das Preisleistungverhältnis gepocht und als eine weitere Option die in Sachen Preisleistung besser abschneidet,wird dann die Verfügbarkeit hinzugezogen.
Wäre die HD4890 grad noch verfügbar(was ich bei meinem Vorschlag nicht überprüft hab,Hellboy wohl um die 5770er weiter anzupreisen schon..) würde sie dann wieder zuviel Strom verbrauchen und danach würde wieder bemängelt das sie kein DX11 darstellen kann.
So dreht man sich im fein im Kreis.
Wer Nachteile explizit sucht,findet immer welche,egal wo,wie und wann.

Irgendwie ist es immer das gleiche,äussert man den leisesten Hauch Kritik am Liebling setzen die Leute unglaubliche Energien für ihre Beschützerinstinkte frei,könnt ich mich kaputtlachen.
Harti,
Fakt ist die die HD5770 wird auf alle Fälle die von dir angepeilten Spiele auf dem 23" Monitor sehr gut darstellen,daran gibt´s keinen Zweifel.
Später,wenn sich DX11 etablieren wird solltest du aber nicht mehr altsoviel von der Karte erwarten.
Das kann man sich jetzt drehen und wenden wie man will,wenn DX11 aktuell ist,reicht diese Karte einfach nicht mehr aus um Maximalleistungen abzuverlangen,Stichwort: Tesselation.
Die HD5770 ist und bleibt nur eine Mittelklassekarte,Punkt.
Ebendso wird die GTX 260 auch die angepeilten Fordernisse sicher bewerkstelligen,allerdings etwas lauter,wärmer und stromhungriger.
Dafür bekommst du aber die Option auf Phyxs und ne Hand voll Fps mehr.
In der Anschaffung stehen für GTX rund 20€ mehr im Kurs.
PS:an dieser Stelle klink ich mal aus,bevor ich mich noch dazu hinreißen lasse auch mal Erbsen zu zählen,denn das will keiner miterleben