quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Aktuell kann man sich sowieso keine Nvidia kaufen (sofern man kein Fanboy ist oder physx wirklich will).
Das gilt auch für die neuen Karten.
Das gilt auch für die neuen Karten.

Hi,habe selbst 2 260gtx gs im sli verbund 3. kommt irgendwann,im idle braucht sie ca 151 watt unter voll last 272 ,wenn du keine GS Golden Sample hast dann braucht sie 147 im Idle und 264 watt unter volllast. Kannst auch hier schauen war sehr informative!!Gainward GTX 260 GS (Seite 1/16) - Tests - Hardware-InfosHi Leutz.
Ich hab mich die letzten 2 Tage durch einige Foren gegraben um vernünftige Antworten im Bezug auf den Stromverbrauch der GTX 260 zu bekommen. Nur werde ich aus dem was ich gefunden habe nicht schlau.
Ich habe angaben von 380W NT Leistung bis 550W NT Leistung bekommen, die Be Quiet Seite riet mir gar zu einem 700W NT.
Noch zur Info, mein System:
C2D E8400 @ standard
8 GB Corsair RAM
500 GB Seagate FP
9800GT mit 512 MB @ Standard
LG DVD/RW Brenner
450W Straight Power von Be quiet
Nu weiss ich net weiter![]()
P.S Enermax hat auch ein PSU rechner.Mann soll aber immer 100watt addieren als knautschzone.Hi,habe selbst 2 260gtx gs im sli verbund 3. kommt irgendwann,im idle braucht sie ca 151 watt unter voll last 272 ,wenn du keine GS Golden Sample hast dann braucht sie 147 im Idle und 264 watt unter volllast. Kannst auch hier schauen war sehr informative!!Gainward GTX 260 GS (Seite 1/16) - Tests - Hardware-InfosP.S Enermax hat auch ein PSU rechner.Mann soll aber immer 100watt addieren als knautschzone.

Hi,ich hatte mal ein asus M2N-SLI-Deluxe mit 3GB PC800 Ram,250GB Seagate,DVD/cd writer von LG,Phenom 9600 X4 mit 95watt 2.3Gh,4 Lüfter und 2 mal 8600 gt im SLI,Netzteil war ein BeQuiet Straight Power 450W,1,6 Jahre später=NT Tot,BeQuiet repariert es grad. Ich habe den Eindruck Thema NT wird hier im Forum zu sehr unterschätzt!!!!!!Die GTX260 braucht mit Sicherheit nicht 147 Watt sondern der komplette PC!
Und eine Knautschzone braucht man auch nicht, es geht darum, dass das Netzteil unter Volllast nicht mehr so effizient arbeitet.
Die GTX260 braucht mit Sicherheit nicht 147 Watt sondern der komplette PC!![]()
Doch, nur die Karte allein kommt auf 150W. Selbst laut Herstellerangaben sogar max 182W (steht bei etlichen Karten als tech. Angabe), hier im Test mit Bioshock 150W, bei sehr starker Last um die 165W: AMD ATI Radeon HD 5770 - Angriff auf das Performance-Segment - Leistungsaufnahme: Idle & Last (Seite 9) - Tests bei HardTecs4U
und das ist NICHT das Gesamtsystem. ne 5770 kommt auf 100-105W.
@Carbonman: nur weil Deines kaputtgegangen ist heißt das nicht, dass es daran lag, dass es zu stark belastet wurde oder so was. NT können immer mal hops gehen, so oder so.

Eine 260er kostet zurzeit nur knapp 130€ und ist damit günstiger als die 5770 für ~145 Euro.

@slayerdaniel,
Google Preisvergleich.
Dort gibt es, zumindest "gab" es eine für 126 Euro beim "Essener Computerprofi", den Laden kenn ich sogar, hab allerdings noch nicht dort eingekauft
Ansonsten findet man schon eine große Anzahl an Karten für 140 Euro.
Edit: Aber wie ich sehe gibts dort die 5770 schon für 130, sorry![]()

Das "für DX11 ist die karte zu lahm"-Argument ist doch nun wirklich ausgelutschter Mannsrinderstuhl... DX11 bei der 5770 MUSS man ja nicht (komplett) nutzen - man KANN. Manche tun so, als würde ein Spiel wegen DX11 dann gezwungenermaßen langsamer, und man könne nix dagegen tun...
Fakt ist. die 5770 ist je nach Testbericht WENN überhaupt einen kleinen Tick langsamer als eine GTX 260, in vielen Spielen&Tests aber auch mal schneller. Und sie kostet aktuell deutlich weniger, verbraucht viel weniger Strom und kann - wenn man will und die Art der Effekte nicht zuviel Leistung fressen - DX11 nutzen. Außer vlt. physX spricht nichts, aber auch rein gar nichts für eine GTX 260.