vertragloses Mobiltelefon bis zu ~200€

avenger

Komplett-PC-Käufer(in)
vertragloses Mobiltelefon bis zu ~200€

Huhu, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen (vertraglosen) Mobiltelefon, da mein altes (inzwischen auch gut 8 Jahre oder so) inzwischen langsam den Geist aufgibt.
Zur damaligen Zeit gabs die Smartphones noch nicht, weshalb ich mich mit denen und generell der heutigen Technik von Handys überhaupt nicht auskenne, wobei mich die Smartphones doch durchaus interessieren würden.
Ich würde nun um einen oder mehrere Vorschläge bitten für ein Smartphone, welches die "normalen" standardfunktionen und gerne noch ein paar Zusatzfunktionen wie MP3-Player oder sonstiges können, das im Bereich bis zu maximal 200€ (wobei ich auch gerne um 150-160€ anstreben würde sollte es um den Bereich noch etwas brauchbares geben ;)). Ach und es wäre schön wenn es das Modell auch in Schwarz gibt, mit allen anderen Farben kann ich irgendwie garnix anfangen.
Danke schonmal im Voraus :)
 
AW: vertragloses Mobiltelefon bis zu ~200€

Für deine Zwecke würde ich dir das Samsung Wave 723 empfehlen.
Es ist Preis/Leistungs- technisch optimal auf deine Nutzung ausgelegt, da es sowohl alle Handygrundfunktionen sowie eine vielzahl an Multimediainhalten bietet.
Das Gerät basiert auf dem Betriebssystem Bada, welches speziell für Samsung-geräte der Wave-Serie entwickelt wurde und somit optimal auf dein Gerät zugeschnitten ist.
Hier habe ich dir mal den Amazon Link:
http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...r_1_17?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1314290169&sr=1-17

Da ist alles nochmal genau beschrieben, hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein ;)
 
AW: vertragloses Mobiltelefon bis zu ~200€

Am besten ist in diesem PReisbereich das Samsung Omnia 7, diese Hardware kostet bei anderen Plattformen locker 300€
 
AW: vertragloses Mobiltelefon bis zu ~200€

Also dann eher eine Empfehlung für das Samsung Omnia 7? Lohnt denn der Aufpreis zum Wave 723? Da ich ein Handy- und Smartphonetechniklaie bin, kann ich das aus den gegebenen techn. Daten nicht wirklich rauslesen ;)
 
AW: vertragloses Mobiltelefon bis zu ~200€

Soo wirklich viele Apps werd ich wohl eh nicht benutzen, wenn ich eins benötige wirds dann eh nur ein "wichtiges" App sein welches wohl auch für Bada zur verfügung steht :)
 
AW: vertragloses Mobiltelefon bis zu ~200€

Ich würde ebenfalls eher zu Windows Phone raten. Es ist super übersichtlich und eigentlich perfekt für Einsteiger finde ich. :)

Hier mal die Info-Page, da kannst dir mal das Design ansehen:

Windows Phone Demo

Und dazu eben ein Omnia 7, alternativ ein HTC 7 Trophy oder das LG Optimus 7. Die sind alle unter 200€ erhältlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vertragloses Mobiltelefon bis zu ~200€

Ich würde ebenfalls eher zu Windows Phone raten. Es ist super übersichtlich und eigentlich perfekt für Einsteiger finde ich. :)

Hier mal die Info-Page, da kannst dir mal das Design ansehen:

Windows Phone Demo

Und dazu eben ein Omnia 7, alternativ ein HTC 7 Trophy oder das LG Optimus 7. Die sind alle unter 200€ erhältlich. :)

kann ich nur zustimmen, sehr einsteigerfreundliche geräte mit ansprechendem design :) das lg optimus 7 ist auch super :daumen:
 
AW: vertragloses Mobiltelefon bis zu ~200€

Okay, werde mir die drei Windows Phone 7-Smartphones mal ansehen. Gestern wurde mir von einem bekannten noch geraten, mal einen Blick auf das Samsung Galaxy Ace S5830 zu werfen. Das wäre zwar etwas über der 200€-marke, jedoch noch im verschmerzbaren Bereich, was ist von dem im Vergleich noch zu halten?
 
AW: vertragloses Mobiltelefon bis zu ~200€

Okay, werde mir die drei Windows Phone 7-Smartphones mal ansehen. Gestern wurde mir von einem bekannten noch geraten, mal einen Blick auf das Samsung Galaxy Ace S5830 zu werfen. Das wäre zwar etwas über der 200€-marke, jedoch noch im verschmerzbaren Bereich, was ist von dem im Vergleich noch zu halten?

das galaxy ace ist nicht schlecht, jedoch weiß ich nicht ob du dich mit android hermuschlagen möchtest, das erfordert am anfang ein bisschen einarbeitung :)

hab dir hier mal die oben genannten windows phones im vergleich aufgelistet:

Samsung I8700 Omnia7 & HTC 7 Trophy & LG Electronics E900 Optimus 7 Daten
 
AW: vertragloses Mobiltelefon bis zu ~200€

Also insgesamt vom Design her muss ich sagen, dass mir das HTC 7 Trophy am wenigsten gefällt, von den dreien wären also noch das von LG und das von Samsung im Rennen bei mir :)

Also ich muss sagen dass mir eine längere Einarbeitungszeit auch recht is, ich hab derzeit neben der Uni eh Mühe die Zeit totzuschlagen. Ich achte deshalb in erster Linie erstmal auf eine gesunde Technik und ansonsten ob es aussieht wie ein Ziegelstein oder doch etwas schöner ist ;)
 
AW: vertragloses Mobiltelefon bis zu ~200€

Ich kann nur sagen, dass ich atm das gleiche wie du suche... In einem Test von dem Heft Connect wird das Samsung wave 2 als wahres Schnäppchen angepriesen, es heißt auch: "Ist es den schon Weihnachten?" Es hat eine Bewertung von 426punkten bekommen, das Iphone hat 413 und das Samsung Galaxy S2 432, dabei muss man bedenken, dass das wave weniger als die Hälfte kostet.

Grüße

Speed
 
AW: vertragloses Mobiltelefon bis zu ~200€

Also ich hab mir ein paar Testberichte angeschaut und kann folgendes jetz sagen:
Das Omnia 7 gefällt mir Optisch schlechter als das Galaxy Ace und irgendwie kann ich mich nicht mit dem Aufbau von Windows Phone 7 anfreunden, dafür hätte es das größte Display und das angeblich beste Display mit Super-AMOLED.
Das Galaxy Ace hat "nur" ein TFT-Display (ist TFT hier wirklich so viel schlechter als AMOLED und LCD?) und ist nich ganz so Leistungsfähig, was aber anscheinend nichts ausmacht. Optisch gefällts mir am besten und die Einarbeitungszeit, die man für Android braucht, wäre mir es wert, wenn man dafür ein gutes Smartphone bekommt.
Das Wave II finde ich Optisch am schlechtesten, und anscheinend wird auch immer wieder das LCD-Display bemängelt (der Vorgänger hatte ja anscheinend noch ein AMOLED eingebaut). Dafür wird es als bewährtes und gutes Smartphone dargestellt.

Also ich muss derzeit sagen, dass ich inzwischen eher zum Wave II und zum Galaxy Ace tendiere, weiter weiß ich noch nicht. Is die TFT-Technologie wirklich soviel schlechter, bzw. wirkt sich die schlechtere Hardware vom Galaxy Ace deutlich aus?
Außerdem: Gibt es die angekündigten OS-Updates auch für die zwei Smartphones dann?
 
AW: vertragloses Mobiltelefon bis zu ~200€

Also das LCD vom Wave ist zwar nicht so gut wie ein AMOLED Display. Der Unterschied zwischen normalen LCD und diesem Super Clear LCD ist laut Focus online: "Im Gegensatz zu herkömmlichen TFT-Displays soll die Sensorenschicht der Super-Clear-LCDs direkt auf dem Display sitzen, ohne eine Luftschicht dazwischen."
Weiter heißt es im Test vom Wave 2: "Abgesehen vom energetischen Aspekt hält das Super-Clear-LCD des Wave II erstaunlich gut mit der Super-AMOLED-Mattscheibe des ersten Wave mit. Die Lesbarkeit im Freien entspricht im Großen und Ganzen derjenigen des Wave mit Super-AMOLED und liegt damit deutlich über konventionellen TFT-Anzeigen."
Kannst ja selber mal lesen: Ausstattung: Wie ein Ei dem anderen - Handy-Test Samsung Wave II (S8530) - FOCUS Online - Nachrichten

Ich denke das Ace hat aus meiner Sicht zwei Vorteile: Es sieht etwas besser aus, ist aber dafür aus Plastik und nicht aus Metall wie das Wave und es hat Android, welches einen größeren App-Vorrat bietet. Das neue Bada 2.0 wird auch für´s Wave II erscheinen.

Grüße

EDIT: Das Ace hat auch eine deutlich geringere Auflösung.. Ich würde sagen das Wave ist ein Smartphone das ganz vorne mitspielt(und trotzdem günstig ist), aber nunmal Bada hat, das Ace spielt in einer deutlich kleineren Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vertragloses Mobiltelefon bis zu ~200€

Das bedeutet dann wohl, dass das Wave 2 das Rennen machen wird für mich, zumindest bei diesem Einkauf ;)
Vielen dank an alle und für die Tolle hilfe hier!

Das einzige was noch fehlt is jetz ein Prepaidvertrag. Ich will nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen für die Frage: welcher ist denn zu empfehlen? Internet werde ich ohne WLAN nich gerade benutzen wollen, d.h. das meiste Geld geht durch Anrufe bzw. wohl eher noch durch SMS drauf, zumindest in den ersten paar Monaten.
 
AW: vertragloses Mobiltelefon bis zu ~200€

Wichtig!! Das ist meine Meinung! Und nicht die allgemeine, wobie ich gemerkt habe, dass das Handy eigentlich recht beliebt ist. Mich nervt es etwas, dass es so wenig Apps gibt, aber naja, deshalb ist es numal so günstig...
Beim Tarif nehme ich Aldi Talk, da 99% meiner Freunde das auch haben und es dadurch günstig ist. Aber ist halt nicht das beste Netz..

Grüße
 
AW: vertragloses Mobiltelefon bis zu ~200€

Wie gesagt, soo auf Apps angewiesen bin ich wirklich auch nicht. Und dass es deine Meinung ist weiß ich, aber ich muss ehrlich sagen dass es etwas logisch klingt, dass das Galaxy Ace eben eher "veraltete" technik besitzt als das Wave II und dazu eben noch teurer ist.
 
AW: vertragloses Mobiltelefon bis zu ~200€

Ein Top Prepaid Tarif ist Fyve. Der Anbieter ist Vodafone (Top Netz), Gespräche kosten pro Minute 9 Cent, SMS auch 9 Cent. Aufladekarten sind normale Vodafone CallYa Karten, welche man nun wirklich überall bekommt. Surf Flatrates gibts auch eine kleine Auswahl, so das für jeden was dabei ist. Die kleinste Surf-Flat kostet nur 5 Euro im Monat. Rufnummerportierung geht auch. Im Moment einer der besten Prepaid Tarife. Mobiles Internet mit FYVE Weitere Infos auch hier: http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/FYVE

Was ein Smartphone angeht, müsste ich mir jetzt ein neues kaufen, würde ich mich aktuell für´s Xperia Mini entschieden. Klein Riesendisplay, aber dafür echt Hosentaschentauglich, worauf ich persönlich sehr viel Wert lege. Neustes Android OS, 5MP Cam mit LED "Blitz", einhändig zu bedienen und für knapp 200 Euro zu bekommen. Sony Ericsson Xperia Mini Smartphone 3 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

Was WinMobile 7 angeht... nun ja, ein Kollege hat das und ich finds nicht so toll. Langweilig, einseitig, nicht viel zum rumspielen. Android ist da eindeutig besser. Apps braucht niemand, sagen zumindest jeder, der bisher nicht die Möglichkeit hatte. Aber meiner Meinung nach machen sie aus einem Smartphone erst ein wirklich smartes Telefon. Also, mein Tipp, Xperia Mini mit Fyve Sim... und Du bist zufrieden...

MFG Thomas

PS: Handykauf ist immer eine persönliche Entschiedung. Jeder hat seine Vorzüge und Dinge die er nicht mag. Daher ist diese Kaufempfehlung MEIN persönlicher Favorit und muss nicht jedem gefallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück