Vertex 4; das war wohl nix!

Novorapid

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute

Hab mir letzte Woche ne OCZ Vertix 4 128GB gekauft

Windows drauf und alles perfekt und sehr schnell.

Tja bis heute; plötzlich Blue Screen of Death unter Windows, dann wurde sie nicht mahl mehr im Bios erkannt andere Festplatten am gleichen Kabel und sata Port gingen ohne Probleme.
Ach andere Port brachte keine Besserung.

Hab se dann heute gegen eine Samsung 830 umgetaucht.

Hmm hat OCZ weiterhin auch mit der neuen Vertex 4 so viele Ausfälle oder war ich da evtl nur einer von vielen.
Die Leistungsdaten klangen ja gut, weshalb ich sie mir ja auch geholt hatte.

Also ich denke der OCZ-SSD Hasskreis hat seid heute ein neues Mitglied leider.

Die Samsung 830 ist laut aktueller PCGH in den Benchmarks fast genau so schnell und in der Zugriffszeit ist sie unschlagbar, die Praxisleistung wird also extrem hoch sein hinsichtlich stabilität gibts wahrscheinlich nichts besseres (Crucial m4 ist da auch noch so gut):daumen:
Wenn das so weiter geht, darf OCZ gerne die SSDs behalten

Die RMA Quoten bei Mindfactory sind bisher sehr gut (0%).
Einerseits ist die Platte relativ frisch (trotzdem sicher oft verkauft), andererseits laufen die SSD meist von Beginn an gut, oder von Beginn an schlecht. Das heißt, RMA-Fälle machen sich bei SSDs relativ flott bemerkbar.
Daher denke ich bisher, dass die Vertex4 sehr gut ist.

Die RMA Quoten bei Mindfactory sind bisher sehr gut (0%).
Einerseits ist die Platte relativ frisch (trotzdem sicher oft verkauft), andererseits laufen die SSD meist von Beginn an gut, oder von Beginn an schlecht. Das heißt, RMA-Fälle machen sich bei SSDs relativ flott bemerkbar.
Daher denke ich bisher, dass die Vertex4 sehr gut ist.

ich denke das es trotzdem teils schleier haft bleibt im ocz forum sind etliche kunden sehr verärgert man kan trotz aller dem nicht immer hardware konflikte sprich mainboard oder kunde xy ist zu dumm usw nicht aus schliesen

etliche bewertungen sprechen gegen ocz andere wieder nicht usw usw

wens leuft dan leufts anscheinend ;)

Meine vertex 2 ( die problem SSD schlechthin ) läuft fast n 3/4 Jahr ohne irgendwelche Probleme. Super :). Da kann man nicht meckern.

@
alexq

hatte ne vertex 2 ex 60gb 6TB an daten lesen schreiben die ging dan doch von der leistung ziemlich in den keller war aber immer noch besser als jede hdd

@freezer

schaut gar nicht so böse aus ! oder hab ich falsche zahlen im kopf ?

schau mal bei hdd da sind die zahlen auch im dem bereich

oder war es 0.xxx :-)

Voodoo2 schrieb:
@
alexq

hatte ne vertex 2 ex 60gb 6TB an daten lesen schreiben die ging dan doch von der leistung ziemlich in den keller war aber immer noch besser als jede hdd
Ich hab jetzt keine Benchmarks zur Hand. Dennoch reicht mir die vertex2. Und ich kann gut damit leben nicht die schnellste SSD zu besitzen. ;) Hauptsache ist doch Sie läuft ohne Probleme. Habn gutes Exemplar erwischt :D

alexq

:daumen:

war auch zu frieden so weit aber siehe signatur is jetzt was grösseres geworden

beide fast gleich schnell habe aber est 1 TB an daten drüber laufen lassen über die 3er

@freezer

schaut gar nicht so böse aus ! oder hab ich falsche zahlen im kopf ?

schau mal bei hdd da sind die zahlen auch im dem bereich

10% Ausfallquote und mehr sind extrem viel.
Wichtig ist, auf die Durchschnittsquote des Herstellers zu blicken.

Bei den Festplatten gibts bei fast jedem Hersteller vereinzelte Serien die Ausreißer darstellen (außer bei Samsung).
Bei den SSD-Serien mit über 5% Ausfallquote findet sich nur ein Hersteller.

jaja außer bei Samsung ;) samsung baut ja fast alles aleine

ich möchte nicht zweifeln das ocz ärger am hals hatt hatte wie auch immer
fraglich sind für mich trotz dem teils die quellen

ich hatte bis JETZT glück :hail:

aber das ocz forum scheint recht voll mit reklamationen usw zu sein ABER AUCH MIT SUPER DAUS :-) sprich kunde

Zuletzt bearbeitet:
Dank erstmal für den Erfahungsbericht.
Ich weiß auch nicht, ich habe komplett davon Abstand genommen OCZ SSDs zu empfehlen weil ich soviel negatives darüber gehört habe.
Die nm-Umstellung und die gefälschten Kundenbewertungen auf geizhals.at.

Dank erstmal für den Erfahungsbericht.
Ich weiß auch nicht, ich habe komplett davon Abstand genommen OCZ SSDs zu empfehlen weil ich soviel negatives darüber gehört habe.
Die nm-Umstellung und die gefälschten Kundenbewertungen auf geizhals.at.

gefälschten Kundenbewertungen auf geizhals.at. dachte gerade die habens rum gerisen ;) zum positiven

spass bei seite da war schon dreist die aktion wer weis wie viele andere konzerne so was schon gemacht haben und machen besser gesagt mit arbeiter so weit wie ich hörte

Die habens ja auch rumgerissen - bei ihren "alten" Sandforce-Produkten. ;)
Nur wollen die von denen nix mehr wissen - seit SF von LSI gekauft wurde, ist OCZ ja auch kein Premium-Partner mehr.
OCZ wollen lieber ihren Indilinx-Krempel an den Mann bringen, dafür haben die ja auch Indilinx gekauft.
Aber sie üben noch.
Die Vertex 4 ist auf jeden Fall noch in keiner Weise ausgereift - kurz und knapp: Finger weg.
Wer die kauft, ist nur zahlender Beta-Tester.
Da steckt wohl Potenzial drin - aber bis das wirklich rund läuft ist, ist die V4 einfach Schrott für Menschen, die sowas einfach anschließen wollen und möchten, dass es dann problemfrei und unauffällig läuft.

Also ich hab die Vertex 4 seit 2 Monaten und die läuft einwandfrei und superschnell. Aber ich geb Bescheid, wenn sie abraucht :P :D

Zurück