Vertex 3 SSD und AHCI geht nicht (Bluescreen)

ich558

Volt-Modder(in)
Hallo,

gestern ist mein Windows auf eine Vertex 3 120GB umgezogen. Angeschlossen über Sata 3 an ein Asrock Extreme3Gen3. Mittlerweile wurde schon wieder alles eingerichtet, Updates, Treiber usw installiert. Überall steht man soll im Uefi auf AHCI umstellen. Das hab ich auch schon ganz an Anfang direkt nach der Windowsinstallation gemacht jedoch kommt beim Booten kurz vorm Windowsladebildschirm für ca 0,5s ein Bluescreen und der PC starte neu. Hab jetzt gehört man müsse das während der Installation machen und im Nachhinein ändern geht nicht. Stimmt das oder kann ich das immer noch umstellen?

Mfg
ich

Mahlzeit.

Ich habe das selbe Problem mit dem neuen Bürorechner für meine Mutter, habe mich genau an die Anleitung von Freezer gehalten, der Bildschirm bleibt aber schwarz und der Rechner fährt nicht hoch. Stelle ich wieder auf IDE um klappt es wunderbar aber sobald ich auf AHCI umstelle bleibt der Bildschirm schwarz (es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt)...einer eine Idee?

Config:
ASUS E35M1-I Mainboard mit eingebauter 1,6GhZ Dual Core CPU von AMD und Radeon 6310 Grafik.
SSD Crucial M4 mit 64GB
4GB RAM
Win 7 Home P. x64

Überall steht man soll im Uefi auf AHCI umstellen. Das hab ich auch schon ganz an Anfang direkt nach der Windowsinstallation gemacht...
Normalerweise macht man das auch VOR der Installation, dann brauchst du das Registry-Gedöns auch nicht. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück