Vertex 3 release date

Ich wurde von TSF bis jetzt auch nur vertröstet, scheinbar haben die und HOH den gleichen Zulieferer...! Wenn die Platte zuhause angekommen ist, werden direkt ein paar Überstunden abgebummelt und dann erstmal schön rumgebastelt und gebenchmarkt:))))

Sorry, war zwischendurch nach arbeiten. Erste Zwischenmeldung siehe Anhang.
Read Werte sind deutlich gestiegen und sehr gut. Write Werte allerdings nicht gestiegen sondern im Vergleich zu vorher sogar noch gefallen.
Keine Ahnung warum. Installiert ist der aktuellste RST-Treiber von Intel.
Und das Problem, dass ich kleine Freezes hab bzw. Programme öfters mal nen Weilchen keine Rückmeldung geben, hab ich immer noch

Anhänge

• Vertex 3 an P8P67 Intel RST.jpg
    Vertex 3 an P8P67 Intel RST.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
hö ... warum sind die Reads denn auf knapp 4xx und die Reads "nur" auf 100 .....

die 4K Werte sind gut oder ?

IMAG0071.jpg

jiihaa es kann losgehn:ugly:

Die ham sogar ne "Frustrationsmatte" beigepackt. Die sind nämlich schlau. Wenn die Festplatte nicht so will wie der Endkunde und der Kunde seinen Kopf auf den Tisch haut kann OCZ nicht verklagt werden weil sie ja noch nen Frustrationskissen beigelegt haben :D

Ja dann viel Spass.
Bzgl. der Probleme. Also bzgl. der Ruckler habe ich in einem Forum was gefunden, dass man in dem Fall (den scheinbar mehrere haben) alle Sata Port im Bios auf Hotplug stellt. Geht zumindest bei Asus Boards. Obs was hilft werde ich dann sehen. Bislang ist es ganz vielversprechend.
Bzgl. der Write Werte habe ich leider auch keine Ahnung.

Yeah .... erster Fehler ...

Also hab Wind 7 Pro installieren wollen. Beim ersten mal war die Installation nach 20 min immernoch bei 0% expandieren der Daten.

Jetzt beim 2ten Durchlauf kam ebenfalls bei 0% dann aber eine Fehlermeldung:
0x80070017 Kann erforderliche Daten nicht installieren. Die Datei möglicherweise beschädgit....

Also ich hab die selbe Win 7 installation auf meinem Macbook auch schon installiert und da gings auch ohne Probleme.....

Hilfe ?

Mh, das Problem hatte ich nicht. Bei mir hat das Expandieren der Daten zwar auch am längsten gedauert, aber die Installation war dann dennoch nach ca. 20 Min fertig.
Hast du die Platte denn formatiert, so dass eine kleine Partition für Systemdateien reserviert wurde?

ja hab ich. Versuche es jetzt mal mit der Win 7 von meinem WG-Mitbewoher ... sollte eigtl die selbe sein.... aber auf meiner DVD waren auch keine Kratzer etc -_-

Das Laufwerk hängt an Sata2 und die SSD an Sata 4 Anschluss ... gibts da Probleme ?

Ich finde bis das Setup gestartet wird dauert das schon derbe lange. Oder zwischen drin. Das war bei mir denke ich sonst nie so.

Da gibts doch auch ne Möglichkeit Win 7 mit USB Stick zu installieren oder ?

EDIT: LOAL mit der DVD vom Mitbewohner ratterts eiskalt durch ... 100 % ....

exakt die gleiche DVD auf selber Geschwindigkeit gebrannt ..... damn ..... das soll einer verstehen

Zuletzt bearbeitet:
Hm sieht iregndwie nach Sata II werten aus! Bist du dir sicher, dass du sie auch an den Sata III Controller angeschlossen hast!?

Meine Platte ist immer noch nicht geliefert....obwohl sie es für heute versprochen haben......GRRRRRRR!

IMAG0073.jpg IMAG0074.jpg IMAG0072.jpg
Hm sieht iregndwie nach Sata II werten aus! Bist du dir sicher, dass du sie auch an den Sata III Controller angeschlossen hast!?

Meine Platte ist immer noch nicht geliefert....obwohl sie es für heute versprochen haben......GRRRRRRR!

Also ich hab 2x Sata 3 Anschlüsse drauf und das Kabel ist definitiv dort drin. es steht in klein sogar Sata3_X (x für anschluss daneben) und einmal groß SATA 3 und neben den vielen anderen Sata Ports steht groß SATA 2 und auch Sata2_x also sie ist definitiv drin!

Treiber hab ich auch alle von der offiziellen Gigbyte Seite installiert.
GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3 - GA-770TA-UD3 (rev. 1.0)
GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3 - GA-770TA-UD3 (rev. 1.0)

so, nach Tagen des versuchens und hin und her probierens habe ich es aufgegeben, habe heute meine Vertex3 240GB zurück geschickt, ich habe im Benchmark AS-SSD nur 230 Punkte erreichen können und die werte sind selbst mit SATA2 unterirdisch, habe alles gamacht was ich konnte, habe alle Treiber neu drauf und habe nach Wininstall AHCI und co. auf dem Bios an gestellt, leider hat es nichts gebracht, Trimm war an und habe unter Win alle tricks und so die im Forum da waren, gemacht aber ich komme über die 200MB/s nicht hinaus. da ich mit über 250MB/s erhofft hatte und die diversen Tests, dann auch noch zeigten das irgend etwas immer noch nicht stimmt und ein neu install, von Win7 64x bracht immer noch nichts, zudem gab es immer zu Lags, wenn ich zwei sachen gestartet hatte, Mein System habe ich ja in der Sig., aber ich schreibe mal.

AMD Phenom2 1090T@3,6GHz
ASUS Crosshiar3Forluma
4x2GB Perfecktstrom2133 @1600MHz(weil noch kein FSB-OC)
XFX5970BE2GB

EDIT: Verox, scheinbar haben wir die gleichen Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Zurück